Beiträge von krümelchen15

    Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.
    Mein Hund muss mehr trinken. Sie hat von jeher nicht so wahnsinnig viel getrunken, aber es war im Blutbild zu erkennen, das sie mehr trinken muss.
    Der TA meinte ich soll ihr ein wenig Milch ins wasser geben, das hat auch sehr kurzfristig funktioniert. Aber jetzt steht der Wassernapf seit gestern unangetastet in der Wohnung.
    Draussen fällt sie dann über jede pfütze her.
    Ich bin ratlos. Vielleicht der falsche Platz? Das falsche Wasser?


    lg kiki

    Also ich füttere meinen Hund von Anfang an dual, will sagen meistens bekommt sie rohes fleisch, aber zwischendurch auch schon mal trofu bzw. Dosenfutter.
    Nun hat mir ein sehr freundlicher Vertreter eines recht Hochpreisigen Dosenfutters folgendes geraten : Als Alternative zu dem sehr teuren Futters, könnte man genauso gut die Hundefutterdosen von Aldi verfüttern - die wären ebenso gut wie das teure Dosenfutter aus dem Fachmarkt.
    Im Augenblick muss mein Hund ausschliesslich Dosenfutter fressen (aber nach der Genesung gibt es wieder roh) und sie liebt das Futter von Aldi.
    Vielleicht mal ausprobieren.


    Darf ich fragen warum Barfen bei dir nicht geht?


    lg kiki

    Also der Status Quo ist zur Zeit so, das sie ausschliesslich Dosenfutter bekommt. Keine Leckerlies. nichts getrocknetes.
    Wir haben ein aussagekräftiges Blutbild aus dem genau hervorgeht worauf sie allergisch ist. Das wäre Hausstaubmilbe 1 und 2, Heu und Staubmilbe sowie Futtermittelmilbe.
    Aus dem entnommenen Blut wird derzeit im Labor ein Serum hergestellt das ihr dann über eine gewisse Zeit gespritzt wird. Damit soll sie dann desensibilisiert werden. Ich weis das es keine Garantie gibt, aber es ist einen Versuch wert.
    Ausserdem habe ich mir SChwarzkümmelöl bestellt, darauf warte ich damit ich damit anfangen kann.
    Sie Quält sich nicht so arg. Lediglich mittig der Rute hat sie eine Stelle die sie sich aufknabbert. Heilen tut der Mist schlecht und bisher hab ich auch noch nicht das richtige mittel gefunden damit es schneller heilt. Also bleibt mir nur der Weg die Rute täglich mit Schmieseifenwasser auswaschen, und dann Zinksalbe drauf und mit Tapeband abkleben. Das geht ganz gut.
    Im Augenblick bekommt sie ja Cortison und ein Antihistaminikum, aber das Cortison habe ich schon von 3x 1/2 auf 1x 1/2 Tablette runtergefahren. Ich denke am Wochenende lasse ich es ganz ausklingen.
    Ich sauge sie Täglich mit dem Staubsauger ab, sie bekommt Fellspray welches den Staub im Fell binden soll und ich habe auf alle ihre Schlafplätze Alergiker geeignete KIssen und Decken gelegt. Als Leckerchen Laktosefreien Ziegenkäse (von Aldi) .
    Ich habe sie von Welpe an zu 100 % gebarft, vermutlich ein Grund das die Alergie nicht noch stäkere Folgen für sie hat.
    Unser TA meinte das ein Hund mit derartig hohen Werten, nicht sehr alt wird, da es auf die inneren Organe gehen wird. ich hoffe sie hat noch ein paar schöne Jahre. :verzweifelt:

    Ich möchte mich bei all denen bedanken, die sich für mich und meine Situation einsetzen.
    Mag sein das ich ein Fehler gemacht habe, aber so manch ein Kommentar der hier gepostet wurde, war einfach nur herablassendes Gewäsch von angeblich unfehlbaren Hundekäufern.
    Ich für meinen Teil kann sagen , das ich beiweitem nicht so blauäugig an die Geschichte herangegangen bin wie mir hier so mancher vorwirft.
    Mir fehlte einfach Hintergrundwissen und ich verwette mein letztes Hemd dafür- auch 99 % der hier anwesenden unfehlbaren wussten nicht das der Text ; wir "haben die Zulassung nach §11 Tierschutzgesetz" auf einen Gewerbsmässigen Züchter hinweist.
    Also tut mir bitte den Gefallen und hört auf Leute zu "steinigen" nur weil man auf einen Vermehrer reingefallen ist.
    Ich möchte nicht wissen wie viele von Leuten wie mir, hier posten und sich nicht Outen, aufgrund der Tatsache wie hier die Reaktionen sind.
    Allerdings habe ich die Hoffnung das manch anderer, der sich einen Hund anschaffen will, vorher hier auskommt, sich genauso gut informiert und verschiedene Züchter anschaut wie ich - und dann mehr Glück hat als ich.

    Wo ist denn für dich der eklatante Unterschied zwischen Pferdebox und Zwingerhaltung?


    Das wirklich doofe ist doch, das über diesen "Züchter" auch noch auführlich im Fernsehen berichtet wird wie toll es da ist.
    Warum tun die das? Sind die alle blöd? Der Sender bringt die SEndung : Tiere suchen ein Zuhause, warnen immer wieder vor Vermehrern und dann fahren die zu DEM "Züchter". Und zeigen die tollen Zuchtanlagen (sogar die Pferdebox ist dem Beitrag zu sehen)
    Warum tun die das? Vielleicht weil es denen auch nicht aufgefallen ist, was da los ist? Das sind doch nicht alles Hirnlose Deppen.


    Wie schon gesagt, ist mir heute bewusst das es nicht gut war, dort einen Welpen zu kaufen. Aber ich wehre mich doch dagegen als völlig verblödet hingestellt zu werden, bloß weil ich diesen Leuten auf den Leim gegangen bin, wie schon zig andere vor mir und sicher noch zig andere nach mir.Nach dem Bericht im Fernsehen werden die ja kaum mit der Produktion nachkommen.

    @ dieschweizer


    ich verstehe durchaus was ihr mir sagen wollt und ich sehe es auch absolut ein. Ich versuche nur zu erklären, das es Vermehrer gibt, die nicht so ohne weiteres erkennbar sind. Und wo man dann auch mal drauf reinfallen kann.
    Allerdings werde ich an den nächsten Welpenkauf anders dran gehen, davon darf man wohl ausgehen. :gut: