Beiträge von krümelchen15

    @ rockabelli


    ok so kann ich das nachvollziehen. Und du hast bestimmt recht mit dem was du sagst.
    Leider war kürzlich das fernsehen auf eben diesem Hof und hat einen halbstündigen Bericht gemacht über die Zucht und den verkauf der dort ebenfalls gezüchteten pferde und auch in diesem Fernsehbericht wurde über die tolle Zucht der Aussies ausführlich berichtet, also ist zu befürchtet das die Dame nun erst recht reissenden Absatz an Welpen hat. :verzweifelt:

    Da gebe ich dir in vielen Dingen Recht die du schreibst Rockabilly.
    Ich habe keine Ahnung wieviel die Aufzucht von einem Wurf kostet. ich habe noch nie gezogen und hatte es auch nicht vor.
    Das mit den Umweltreizen stimmt natürlich.


    Ich habe nicht gesagt das ein vdh hund 500 Euro kostet - ich sagte das die Aussies hier in unserer Region für diesen Preis angeboten werden. Und ich glaube ja nicht das das alles schwarze schafe sind.

    Also zu den 500 Euro möchte ich vielleicht noch anfügen das dies ein Preis ist den ich von einigen Züchtern in unserer Umgebung gehört habe.
    Und wie bereits erwähnt hätte sie ja eigentlich auch 800 Euro kosten sollen, aber dann eben mit den registrier papieren.
    Also ich denke am Preis kann man das nicht unbedingt festmachen ob ein Züchter seriös ist oder nicht.
    Und auch die Unterbringung der 6 Wochen alten Welpen in einer Pferdebox finde ich nicht wirklich schlimm. es war alles sauber und ordentlich eingestreut und es war auch nicht kalt dort. Also da finde ich die Unterbringung eines 10 Welpen wurfes im Heizungskeller, um ein vielfaches unangebrachter. Hab ich auch schon gesehen und die Welpen haben 1100 Euro gekostet. (waren aber Riesenschnautzer und VDH).

    Das eigentlich tragische an der Sache ist ja folgendes: Ich hatte vorher einen Mischling, der war kerngesund und hat , ausser als der Krebs ausbrach, den Tierarzt vorher nur zum Impfen gesehen.
    Und ich wollte einen Hund wo ich mir über verschiedene Dinge sicher sein konnte. Größe, veranlagungen, Fellbeschaffenheit usw. nur deshalb habe ich überhaupt nach einem Züchter geschaut.
    Und dann kauft man bei einem Züchter und hat einen Hund gekauft der nur krank ist, das ist traurig.
    Es war für mich nicht ersichtlich das dieser Züchter ein schwarzes Schaf ist. Jeden den es interessiert schicke ich gerne eine pn mit dem Züchternamen. Dann kann man sich die HP mal anschauen und sich dann ein erstes Bild von der Zuchtanlage machen. Und dann möchte ich gerne im anschluss wissen, wie man das als unseriösen ZÜchter erkennt.

    Sie hat mittlerweile die Normale Größe erreicht. Sie ist mit ihren 11 Monaten jetzt 47 cm hoch und wiegt ca. 18 kg.


    Gott sei Dank. Ausserdem ist sie sonst auch super drauf. Sie ist verträglich mit allem und jedem, sie bleibt ruhig wenn ich sie mal alleine lasse, sie macht nichts kaputt und bellt nicht grundlos. Sie geht wunderbar an der Leine und im Januar fangen wir mit Agility an.
    Viele Aufgaben einer Begleithundeprüfung hat sie bereits jetzt drauf und ich bin sehr stolz auf meinen Hund.
    ICh kann mit ihr überall hingehen, in Geschäfte, Cafes und Restaurants. Kürzlich habe ich mit ihr größere Menschenansammlungen geübt indem ich sie auf Weihnachtsmärkte mitgenommen habe und sie ist sehr souverän und ruhig dabei. Es sei denn es kommt ein anderer Hund - da gibt sie Töne von sich als würde ihr das Fell abgezogen :roll:


    Ne Ne, sie ist schon ein Traumhund - da gibts gar nix

    Die Elterntiere sind (angeblich - man weis es ja nicht so genau ob es auch stimmt) HD und ED geröngt und auch meine kleine ist kürzlich ohne Befund geröngt worden. Die Augen der Welpen wurden in einer Tierklinik untersucht und ich hab von all den Untersuchungen auch die Kopien. Für mich machte das alles einen ziemlich Hieb- und Stichfesten Eindruck, aber auch ich kann den Menschen nur vor den Kopf schauen.
    Das dort was nicht stimmt - tja, das ist eigentlich erst durch einen Zufall rausgekommen. Ich habe nach Geschwistern gesucht weil ich wissen wollte wie groß und schwer die waren.
    Und dann kam jemand zu besuch und präsentierte mir einen Welpen der noch um ein vielfaches kleiner (und mit sicherheit auch jünger war) als meine. Und diese Dame erzählte uns dann , das sie Augenzeuge wurde wie bei dem besagten züchter auf einer Wiese , drei Hündinnen gedeckt wurden. Es war aber niemand dabei der später sagen kann welcher Rüde - welche Hündin gedeckt hat.
    Von da an hab ich nach gleichgesinnten gesucht - und auch welche gefunden- die aber schweigen. Warum auch immer.