wirklich dagegen spricht nichts. nein wirklich nicht. vielleicht ahbe ich auch einfach zuviel rumgesucht und geguckt obwohl unsere wahl eigentlich wirklich die beste war...
Beiträge von trivial
-
-
@Lockenwolf ach man,jetzt hat ich so nen tollen text getippt und alles ist weg... du hast deinen andiamo doch von julia oder? wir waren auch bei ihr und haben ihre hunde kennengelernt als wir uns damals schon für einen großpudel entschieden haben. wir hatten uns für den b wurf vormerken lassen. ich habe dann jedoch einen rückzieher gemacht weil ich doch gemerkt habe,dass unser jüngster sohn einfach noch zu klein gewesen wäre und ich dem allen nicht gerecht geworden wäre. jetzt haben wir unser haus renoviert und ziehen im november ein,die zwei jungs sind im kindergarten und ich habe wirklich die zeit und die absolute lust auf einen zweithund ;-)
ich mag ja besonders die weißen und silbernen großpudel und dann noch in einer schönen schur da komm ich direkt ins schwärmen. und für meinen mann sind pudel sowieso die hunde schlechthin!
und ja das haar argument ist gut ;-)die tschechen fallen vernunftmäßig sowieso raus. ich finde so unglaublich faszinierend. könnte ihnen aber wohlw irklich nicht gerecht werden.
-
hallo,nachdem wir immer wieder hin und her überlegt haben wann und welcher zweithund es werden soll und uns immernoch nicht klar wurden haben wir das ganze projekt zweithund immer wieder verschoben oder es wurde durch umstände verschoben.
wir haben nun ein 300 jahre altes bauernhaus renoviert und werden im november endlich einziehen können. wir das sind ich sarah(25 jahre) mein mann stephan (30 jahre) die kinder anton(4jahre) und oskar(im dezember 3 jahre) und unser kleinpudelrüde rudi(4jahre und kastriert).
da sich in meinem leben im letzten jahr viele dinge gedreht haben und ich mit vielem abgeschlossen habe suche ich wirklich einen seelenpartner hund.
unser rudi ist einsame spitze,gar keine frage,aber er ist wirklich gefühlt der hund meines mannes.sein freund,seine emotionale stütze.
wir wünschen uns einen zweithund der uns auch überall hin begleitet,in den urlaub auf familienfeste usw.
ich bin hausfrau und mama also müssen die hunde nie länger als mal 3 stunden alleine bleiben.
was ich mit dem hund machen möchte? ich möchte einfach einen begleiter der mich durchs leben belgleitet mit dem ich durch die wälder streifen kann und bin auch nicht abgeneigt einen hundesport auszuführen. ich brauche jedoch keinen hund mit dem absoluten will to please.
mich faszinieren sehr die hunderassen die noch ursprünglich sind,ganz besonders der tschechoslowakische wolfshund. jedoch habe ich da bedenken was meine konsequenz angeht. obwohl ich auch da durchaus gewillt bin was zu verändern.
andererseits bin ich auch großer freund der großpudel.
wie ihr seht ist esnoch sehr schwer uns/mich sich festzulegen.
es ist mir auch ein anliegen einen hund aus einer seriösen zucht zu kaufen da wir schlechte erfahrungen mit unserer naivität bezüglich billigwelpen und tierschutzhund gemacht haben.
ich weiß dass ich im grunde die entscheidung irgendwann für uns treffen muss aber ich hoffe trotzdem hier anhaltspunkte und vorschläge zu bekommen.
also her mit euren ehrlichen meinungen.
liebe grüße -
ich finde einen zweithund generell sehr gut. denn wie bei allen anderen tieren können wir den hundepartner nicht vollständig ersetzen. es ist einfach schön zu sehen wenn zwei hunde harmonisch miteinander leben. das ist aber jetzt nur so generell gesagt.
mit dem 4. stock ist es gar kein problem. würd mich da nur auch eher an die 40cm richten;-) und ja unser tierheim vermittelt ohne probleme hunde in den 4. stock;-)
ich würde auch mal im tierheim schauen.
lg -
hallo,also eigentlich war der zweithund ja erst für später geplant aaaber
es kommt ja immer alles anders als man denkt.
heute abend fahren wir max holen! max ist ein 4 monate junger mix(eventuell is schäferhund mit drin)
und ist heute mit einem transport aus einer tötung in kroatien gekommen.
wir freuen uns sehr auf ihn und sind sehr gespannt wie für ihn die erste nacht im warmen trockenen sein wird.
ihr werdet bestimmt noch viel von uns lesen;-)
sarah mit rudi und bald max -
für mich ist es ganz klar,dass ich nicht rauche wenn andere lebewesen damit belastet werden. seien es nun tiere oder menschen. ich rauche gerne. aber ich würde es erstens niemals im beisein meiner kinder tun und zweitens schon gar nicht im auto oder in der wohnung wenn kinder oder tiere anwesend sind. ich rauche ab und zu beim spazieren gehen mit den hunden. dann nehme ich meinen kippenstummel aber mit und entsorge ihn.
alles andere ist falsch egal wielang darüber diskutiert. im auto zu rauchen während hunde anwesen sind ist einfach nur ekelhaft. noch schlimme rbei kindern. was ich mir und meinem körper antue kann ich entscheiden. aber andere lebewesen meinen qualm einatmen zu lassen ist einfach falsch.
und darüber kann und sollte man nicht diskutieren. -
oh zeig mir doch nicht sowas!!! der zweite hund ist doch erst für den sommer geplant. und dabei gefällt mir zappel soooo gut
ich komme aus siegen in nrw. wüsste jetzt hier nicht von nem musher aber wer weiß...
zappel ist wirklich optisch gnau mein ding...wenn doch schon sommer wäre..
-
ich selbst gehe täglich laufen. hab früher als tänzerin gearbeitet.(vor den kindern;-)) und würde mich selbst als outdoor/sportmenschen beschreiben. bin mit den kindern und unserem hund täglich im wald,bei jedem wetter.
-
also vom charakter her hätt ich gern was nicht ganz so hibbeliges. natürlich bei richter auslastung. kinderlieb und familienhund. also schon gern kuschelig und couch liebend. und optisch gefällt mir sportlich,kurzhaarig und windschnittig;-) also windhunde gefallen mir optisch sehr gut. nur so zur orientierung was mir gefällt.
-
danke nikki! da klick ich mich mal durch;-)