Beiträge von Satoo

    Da laufen 2 Sachen miteinander: der Hund wird ausgelastet und zum Zweiten wird das Ignorieren vom anderen Hund durch erneutes Werfen/Fressen bestätigt, das landet im Hundehirn und wird dann auch auf der Straße als gewünschtes Verhalten gezeigt.
    Und warum nicht in der Fußgängerzone, in einem ruhigen Eingang, mit Futterbeutel werfen? So nen Fall hat er ja auch mal, nur mit Tennisball.

    Warum lassen die Leute eigentlich lieber die Hunde mit Leine abhauen, als ohne? Wenn ich sehe, dass die Flex so auf dem Boden liegt und mitgeschleift werden kann, wird mir leicht anders. Dann lieber ableinen und den Hund notfalls so abhauen sehen, da kann sich wenigstens die Leine nicht irgendwo verheddern und der Hund kann von allein wieder kommen. Aber nen Hund, der sich mit Leine verfangen hat, im Wald wiederzufinden gleicht eher der berühmten Nadel im Heuhaufen. Oder die Leine irgendwo am Baum befestigen, damit der Hund nicht abhauen kann.

    Zitat


    Gibt es Hunde, die mit der Körpersprache anderer absolut nix anfangen können? Sei es auch durch fehlende Sozialisierung?


    Ja gibt es, es gibt aber auch die Fälle (vor allem in der Pupertät), die den anderen Hund austesten, ob das gezeigte Verhalten denn wirklich ernst gemeint ist, und deshalb die Körpersprache ignorieren.

    Nunja hier im Thread gehts ja auch nicht darum, was der Hund toll kann, sondern es geht um das Thema Box/Kennel und warum sie jemand für sich als geeignetes Mittel ansieht. Und das sind nun mal unnette Verhalten, die der Hund bei Stress zeigen kann, da kann ich nix toll finden, wenn er mir was zerlegt, was dafür nicht gedacht ist.
    Außerdem macht sie sich viele Gedanken und überlegt, was ich sehr gut finde.


    Und ja es soll Hunde geben, die auch Fliesen zerlegen und annagen - es ist nicht jeder Hund unproblematisch oder zerlegt nur leicht ersetzbare Sachen. Das ein oder andere Möbelstück soll bei diversen Hundehaltern auch schon dran geglaubt haben. Die Beiß- und Nagekraft von Hunde mal bitte nicht unterschätzen, ich denke nur an die Bilder Zarenhof oder aus diversen Sendungen, wo so einige Beispiele zu sehen waren.

    Was die Höhe angeht, kannst du vielleicht Flatterband oben an Stangen befestigen, das Flatterband schreckt viele Hund ab. Metall geht auch, wieso nicht? Ein paar Beiträge vorher hat jemand seine Erfahrungen mit so nem Auslauf beschrieben, wo laut Bild ne große Hündin (ich drück mich grad vorm Rassenamen, k.A. wie der geschrieben wird :D ) plus Welpen reingepasst haben, vielleicht klappt sowas ja auch (weiß nicht, wie variabel die beim Aufstellen sind, habs noch nicht im realen Leben gesehen). Ansonsten vielleicht irgendetwas umfunktionieren, was schon vorhanden ist; k.A. was man da alles nehmen könnte, der Kreativität sind dabei ja keine Grenzen gesteckt.


    Das mit dem Rausgerede hab ich mir schon fast gedacht, wäre vom Juristischen her, auch eher interessant ne Aussage vom Vet-Amt oder nen Urteil zu kriegen.

    Es ist normal, dass da ein kleiner Hubbel ist. Wir machen da gar nix drauf, das vergeht von allein wieder.
    Hast du trotz Ekel denn geschaut, ob der Kopf mit raus ist? Wenn der Kopf nicht mit rauskam, könnte man damit zum TA gehen, je nach persönlichem Geschmack.