Vielleicht hat er ja ADHS.
Beiträge von Fusselnase
-
-
Das hier füttert eine Freundin: http://www.vivaldi-tiernahrung.at
Ich weiß nicht, ob Reis geht.Lukullus Gourmet gibt es auch getreidefrei.
Oder du mischt Fleischdosen mit Gemüseflocken und was sonst noch so rein muss.
-
Zitat
@ Fusselnase
Du findest sie im happy end 2010 (im November) unter l´AmanteMein ich doch, der Name kam mir bekannt vor. Ist ja recht ungewöhnlich. Dann hast du sie ja gar nicht viel länger als ich Alma. :)
Murmelchen: Was du beschreibst, hatte ich mal in Pflege. Der hat mich immer an ein Nashorn erinnert, die lassen ihre Wut auch gern an Unbeteiligten aus, z. B. an Baumstümpfen. Schöne Fotos!
Oh, ich glaube, wir sind ein bissl off topic.
-
Zitat
Ich antworte mal hauptsächlich bezogen auf Alma, weil die als letztes hier eingezogen ist
also:
warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
Ich wollte schon immer ein Mädel mit Bart.
Naja, und mir tun die alten Hunde leid, die ihr Leben hinter Gittern verbringen müssen.damit du nicht alleine bist?
Auch, aber nicht nur! Ich bin gern mal alleine, aber dann eher ohne anderen Menschen. Die Hunde stören mich nie! Alles ist schöner mit Hunden. Alleine spazieren zu gehen kann ich mir kaum noch vorstellen.
Und ich guck gerne Gruselfilme, da find ich es auch angenehmer, wenn jemand da ist, und wenn´s nur ein Hund ist.als kind-ersatz?
Nein, also einschulen wollte ich die Hunde eigentlich nicht. Aber wenn ich Kinder hätte, hätte ich sicher nur einen Hund.als sportpartner?
Nein. *hust*als lebendiger staubwedel? (*g*)
Genau, das ist der Grund. Aber stattdessen fusseln meine Hunde ganz schön - so hatte ich mir das nicht gedacht! Leider kann ich sie nicht mehr umtauschen, weil sie schon gebraucht waren.als freizeitgefährten?
Im Prinzip ja! Ich gehe gern wandern und das macht mit Hund dreimal so viel Spaß. Ich mag Hunde, die immer und überall dabei sein können und wollen. Ein sehr ängstlicher oder gar unverträglicher Hund wäre daher für mich nichts.als partnerersatz?
Nö, den hab ich schon in Menschenform.warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
Ich liebe Jagdhunde, vor allem Vorsteh- und Laufhunde. Ich finde sie elegant und gerade die hochbeinigen irgendwie edel. Außerdem mag ich es, dass sie in der Regel sehr menschenfreundlich und im Haus ruhig sind. Und seit Alma bin ich von den Griffonartigen hin und weg, ich finde ihren Charakter unheimlich faszinierend.
Da ich aber nicht masochistisch veranlagt bin, möchte ich keinen jungen Jagdhund haben. Meine Arme sind auch so schon lang genug, und ich bin eine Glucke und kann mit auf irgendeiner Fährte verschwundenen Jägern nicht umgehen.
Ich will aber auch keine Couchpotatoes - also sind ältere Jagdhunde für mich ideal. Haben alles positiven Eigenschaften, sind aber schon vernünftig. Ich überspringe einfach die anstrengende Zeit. -
-
Zitat
Pan ist auch von Hundepfoten in Not ;D
Ach, bei dir ist das kleine süße Schokoteilchen gelandet. Freut mich!
-
Zitat
@ Fusselnase
unsere Maite ist auch von adopTiere. Damals noch als l`Amante unterwegs.
Schau an! Habe gerade mal geschmult, sie aber nicht unter Happy End gefunden.
Zitat
Ich glaube auch, daß es bei den Tierschutzhunden sehr wichtig ist, nicht nach dem Foto auszusuchen, sondern durch viele Gespräche herauszufinden, ob der Hund wirklich zu einem paßt.Ja, das stimmt. Oder man muss eben das Risiko eingehen. Kommt eben auch immer ein bisschen darauf an, was man von einem Hund erwartet. Aber auch wenn ich vorher ganz viel über den Hund erfahre - alles kann man ja doch nicht wissen. Und ich mach mir jedes Mal wieder (völlig unnötig) in die Buxen, bevor ein neuer Hund einzieht und male mir aus, was alles passieren kann.
Zitat...sorry OT...
aber jetzt weiss ich endlich woher mir dieser Hund und der Name sooo bekannt vorkommt. Warst/Bist du auch in dem HPiN Forum angemeldet?Na klar, bin ja da Administratorin.
-
Berta von den Hundepfoten in Not war exakt so wie beschrieben, Alma (damals Karen) von adopTiere ebenso. Über Fricka wusste ich nichts, das war ein echtes Überraschungsei.
Ich habe diesbezüglich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
-
http://www.welpennothilfe.de/ wäre auch noch eine Idee. Der Verein hat seinen Sitz westlich von Berlin in Falkensee, also das ist ja fast Hamburg.
-
Hey, ich wollte hier gar nicht das letzte Wort haben...