Beiträge von DannyHamburg

    Ich danke dir. Das höre ich sehr gerne da man sich immer nicht 100% sicher ist war es jetzt das Richtige !?


    Naja ich denke es ist besser gewesen.
    Jetzt möchte ich noch ein Paar angaben zu seinen Namen hier hinterlassen.


    ARGOS (mein persönlicher Spitzname "LienchenBienchen"


    Griechische Mythologie

    Argos
    In der griechischen Mythologie war er ein Riese mit vielen Augen. Hera bestellte ihn zum Wächter der Io, damit ihr Gatte Zeus sich der nicht nähern konnte.


    Hermes schläferte ihn durch Flötenspiel ein und tötete ihn. Argos verwandelte sich auf der Stelle in einen Pfau. Die vielen Augenflecken des Vogels erinnern an die zahlreichen Argusaugen des Riesen.



    Ein anderer Argos war der mythische Gründer der Stadt Argos auf dem Peloponnes. Dieser Argos soll ein Sohn des Zeus und der Niobe gewesen sein, wenngleich als menschlicher Vater auch ein Apis genannt wird. Mit seiner Gattin Evadne wurde er Vater von Jasus, Piranthus, Epidaurus und Criasus, wobei letzterer ihm in der Herrschaft nachfolgte.



    Noch ein Argos erbaute das Schiff Argo, mit dem die Argonauten nach Kolchis fuhren.



    Schließlich hieß der Hund des Odysseus Argos. Dieses treue Tier erkannte den Helden nach dessen zwanzigjähriger Abwesenheit von Ithaka wieder (HOMER, Odyssee 17.300).



    "LienchenBienchen"

    Hallo, ich war gestern noch bei einer Notdienst Klinik.


    Dort wurden folgende sachen gemacht.


    Katheterisieren
    Blutentnahme
    Blutprofil erstellt (Bluttest)
    Röntgenaufnahme


    Das Blutbild war noch in ordnung, doch 2 sachen zu hoch.
    An Hand des Rötgenbildes stellte sich fest, das seine Prostata nicht mehr in normaler Grösse ist, sondern ca 4-5 mal so groß. Dazu kommt das er kleinere Steinchen hat, die aber nicht so weiter schlimm sein sollten.


    Nach der besprechung mit dem Arzt gab es nur 2 möglichkeiten die sich jetzt jeder denken kann. Bei einer OP hätten auch gleich die Hoden mit ab müssen. Ich musste mich bis Heute entscheiden was gemacht wird, weil er sich sonst nur Quälen würde. Dazu kommt noch das seine Hüfte oder Wirbelsäule auch nicht mehr ganz ok war, da er ja beim Pinkeln, und auch beim Groß machen ab und an sich nicht mehr halten konnte und einfach umkippt ist.


    Heute Morgen bin ich dann wieder zum Arzt und habe dann aus den ganzen gründen mich entschieden den Traurigen weg zu gehen, es ist nicht leicht, da er wie sicher jeder der ein Hund hat, mein ein und alles war, und immer in meinem Herzen bleiben wird. Und ein GANZ besonderer Hund (Dobermann) war.


    So genau kann ich auch nicht mehr alles wieder geben, da ich im moment auch garnicht in der lage dazu bin.


    Ich denke es ist so das Beste gewesen, da er auch nicht mehr der Jüngste war, sich nicht mehr Quälen sollte, und ein Risiko einer OP auch nicht immer ausgeschlossen werden kann, und vielleicht wäre er auch nach der OP nicht mehr der gleiche gewesen. Ich habe auch eine kleine Tochter und das Risiko ist eben einfach zu Gross. Früher oder später sagt der Arzt, hätte ich dann sicherlich probleme mit seiner Wirbelsäule oder der Hüfte. Und das könnte ich dann auch nicht mehr ertragen das er sich nur noch Quälen muss.


    Daher der Traurige weg.


    In Trauer um Argos, Daniel

    ok so mache ich es dann, ich werde sehen was mir der TA sagt ..


    Gruss Danny


    P.S zu HUND (Zitat) das kann ich mir zwar auch vorstellen aber wieso macht er mit nach ca 30 min - 1 st einen Grossen See in die Wohnung ob wohl er alles vorher draussen ausgelassen hat !? Das ist das kommische..


    EDIT : Ach ja das wollte ich noch mal sagen er Trinkt SEHR SEHR VIEL , und Fressen weniger als sonst .. das was er normal sofort weg isst, isst er nicht sofort weg, bleibt auch jetzt schon mal stehen.


    EDIT 2 : So eben wieder Gepinkelt, Letztes Gassi ist ca 1 St her und sollte NORMAL leer sein, ich überlege gerade einen Notfall DOC auf zu suchen ????!!! Was soll ich denn machen ?? Der Pinkelt SOOOOO Viel das kann nicht normal sein TRINKEN will er immer immer und immer wieder , und ich habe das gefühl das läuft ja nur durch ... wenn er das so schnell wieder auspinkelt !? Ich gebe ihn schon weniger zu trinken seit 2 tagen ca, und wenn ich das immer wieder Voll machen würde, dann würde ich hier einen Teich in der Wohnung aufstellen können...

    Ich wieder mal, heute nacht war alles OK keine Probleme, doch heute morgen nach dem Gassi gehen wo er wieder mal alle seine Geschäfte erledigt hatte, hat er kurz nach dem gassi gehen wieder in die wohnung gepinkelt.. Ich denke er hat was mit den Nieren oder mit der Blase ? Werde morgen zum TA fahren. Bis dahin würde ich mich feuen für ein paar Tips, was kann ich ihn zu Trinken und zu Essen geben ? Oder kann ich schon eine Tablette geben ? Wenn ja welche ?

    Hallo leute , ich habe ein Problem bzw. ich und mein Hund.


    Es ist ein 9 Jahre alter Dobermann.


    Im vorwege erst mal :


    Ich habe 3 jahre von zuhause aus gearbeitet und arbeite nun nicht mehr von zu hause aus , das heisst mein hund ist nun wie auch schon vor 3 jahren 8 - 10 Stunden alleine , dies konnte er immer sehr gut , es gab nie Probleme .. Niemals .. Nun habe ich wie gesagt wieder einen neuen Job der 8 - 10 Stunden geht pro tag , Morgens gehe ich eine Grosse Runde das er alle seine Geschäfte erledigen kann. Doch wenn ich jetzt nach der Arbeit nach Hause komme, hat er mir in die Wohnung gepinkelt. Das macht er erst seit 3 tagen .. hinzu kommt das er sich in der Küche obwohl wir mit ihm draussen waren und er leer war, sich in die Küche stellt und drauf los pinkelt... auch danach sind wir mit ihm draussen gewesen das er sich noch mals entleeren konnte... doch leider brachte das auch nichts, schon nach 1ner stunde machte er wieder vor unseren Augen einen See.. daraufhin bin ich noch mal mit ihm raus..


    Meine Vermutung....kann es sein, dass der er es nicht mehr gewohnt ist alleine zu sein und aus Beachtung dieses macht oder weil er nicht mehr alleine sein kann ??


    Oder hat er ein Blasenproblem ?


    Wenn ja, was kann ich erst mal machen bzw. ihn geben damit es ihm und mir besser geht !?


    Danke für eure Hilfe.

    och ne das glaube ich nicht das es Psy. ist weil ich bin den ganzen tag zuhause und mache viel mit ihm. nur kann er es nicht lassen da ran zu gehen. frag mich nicht warum... es ist eben ein unterschied zur anderen Pfote und daher geht er immer wieder ran. Ich denke mal sicher juckt das auch , daher geht er immer wieder ran. Es war am anfang wo eine kleine schürfwunde vom kandstein der Strasse , ja und da er es ned lassen konnte wurde es immer mehr. Der Arzt hat mir selber die krause gegeben , aber ich will den Heilungsprozess ja bescheunigen. Das muss man ja auch können , ich weiss auf 100% das wenn die Pfote wie die andere wieder aussehen würde das er nicht mehr an ihr lecken würde.