Zitat
weil ja meistens daran festgehalten wird ALLE Welpen durchzubekommen. Und ich denke nicht, dass das so ist.
Ich hoffe ich werd hie rnicht gleich gesteinigt... ALLE Welpen durchbringen, ist in meinen Augen schon nahe an "GOTT SPIELEN".
Als sehr allgemein Naturverbundener und neben Tierliber aber auch Rationaler Mensch, muss ich mir da ein wenig an den Kopf fassen!
Egal wie traurig jeder tote Welpe sein mag, der "Genpool" verbessert sich auf keinen Fall damit, auch eigentlich von der Natur zum Tode verurteilte Tiere mit "Gewalt" durch zu bringen!
Je mehr "künstlich" durch gebracht wird, desdo anfälliger auf Krankheiten und Genetisch veranlagte Behinderungen, werden die nachsten Hundegenerationen leider werden, und desdo mehr Tierärztliche versorgung wird für Hunde auf dauer nötig sein.
"Ist ja bald so schlimm wie bei Menschen mit den Hunden in Deutschland, bald werden Welpen nur noch in Hundekliniken geboren" könnt man zumindest fast meinen manchmal dass das recht bald kommt..
Soll sicher nicht heissen mit besserer Geburtsvorbereitung(Mutter mal entwurmen, bessere Zeitliche Berechnung und Ortsvorbereitung sowie mehr Einlesen meinersets) wäre beim "KatastrofenWurf" in meinem Thread nicht vielicht "mehr zu Retten gewesen" das weiss ich nicht und ist im Nachhinein jetzt auch schon egal.
Aber für ALLE mit aller Gewalt Durchbringen, bin ich auf gar keinen Fall!