He Leute ich habe keine Ahnung wer der Mensch war. Ich habe lediglich Hans George informiert das es dieser Herr war, da er monierte keinen Namen zu Wissen um dieses nach zu forschen.
Beiträge von Freddy12
-
-
Hallo Hans Georg,
Barbara hat ihr Wissen von einem Herrn Karl Werner
-
Ich habe hier nicht alle Postings gelesen.
Darum nur ein Kommentar dazu:Auch ich habe mich mit dem Thema Futter auseinander gesetzt und es ist ein Vergleich Birnen mit Äpfeln wenn man verschiedenste Futtersorten vergleichen möchte.
Allein die Wertigkeit von Rohprotein von Rind zu Fisch ist unterschiedlich damit fängt das ganze an. Man kann aufgrund der Herstellungsprozesse und der unterschiedlichen chemischen Zusammensetzungen rein weg erst mal kein Futter mit einem anderen Vergleichen.
Dazu kommt das der Hund ein Allesfresser ist und somit auch Getreide zu seiner Nahrung gehört.
Als ich auf einem Seminar die Gelegenheit hatte Ganßloser zu dem Thema zu befragen sagte er nur das mit dem Futter ist so eine Glaubenssache.
Ob Barfen oder Fertigfutter ist Glaubenssache.Sicherlich leiden manche Hunde an Erkrankungen die durch eine spezielle Ernährung in den Griff zu bekommen sind und das sind meiner Meinung nach ausnahmen.
Grundsätzlich zeigt der Hund mit seinem Verhalten seinem Output und seinem Aussehen ob das Futter gut für ihn ist.
-
Huhu Polarwolf,
ich lauf öfters im Feld unterhalb des Flughafens in Asseln. Vielleicht sieht man sich ja mal da.
-
Um einen Hund wirklich zu schädigen muss man von dauerhafter Belastung reden. Das vor jeder sportlichen Betätigung eines Hunde genau wie beim Menschen das Aufwärmen stehen sollte ist eigentlich klar. Dann das Üben und dann das Abwärmen. Wird auch von vielen Agilityleuten sträflich vernachlässigt.
Und wenn Du das machst dann dürfte das Verletzungsrisiko minimal werden. Obwohl ich einen Kreis von 4 m Durchmesser bei einem Border auch nicht empfehlen würde. Das macht auch keinen Spass das ist einfach zu klein.
-
Also für einen Hund in Schäferhundgröße würde ich eher einen Radius von 10 m empfehlen. Da die Belastung des Hundes bei großer Geschwindigkeit auftritt ist das zu empfehlen.
Wenn Du deinen Hund aber langsam am Kreis arbeitest dann spricht nichts gegen einen kleineren Kreis. Es geht beim Longieren ja auch nicht darum den Hund im Kreis herum zu scheuchen.
Ein Hund wird erst ansprechbar wenn der Kopf eingeschaltet ist. Das heisst wenn gleichförmiges Laufen rückenmarkgesteuert ist dann wirst Du deinen Hund nicht erreichen. Insofern sind Richungswechsel und Tempowechsel sowie Hindernisse erforderlich damit der Kopf arbeitet.
-
Zitat
Ist das jetzt so zu verstehen, wer sich NUR über einlesen informiert, kann nicht verstehen was da passiert?
Kann ich es das NUR verstehen, wenn ich meine Hunde einem risikoreichen Unternehmen aussetze?
Wenn ich mich und meine Hunde in ein ABENTEUER stürze, dann tue ich das ganz sicher nicht ohne mich vorher über die Risiken, für meine Hunde, umfassend zuinformieren.
Das unversehrte Leben meiner Hunde, hat für mich oberste Priorität.
Ja das sollte auch so sein. Da ich dort wahr kann ich nur sagen das ohne die Zustimmung des jeweiligen Halters die Hunde nicht mit fremden Hunden in Kontakt kamen.Tatsache ist das Hunde die nach Barbaras Kriterien zusammgestellt werden eine Struktur bilden und Aufgaben übernehmen. Ob diese angeboren oder ererbt sind? Ich habe keine Ahnung. Ist mir aber auch wurscht. Der Blickwinkel der sich auftut ist interessant.
Und ob man seinem Hund Stress aussetzt naja da kann man geteilter Meinung sein. Ich denke da tun manche Hundehalter ihren Hunden mehr Stress an wenn diese über den Rummelplatz geführt werden oder durch irgendwelche Agilityparcoure gehetzt werden.
Wie die Sache in die Öffentlichkeit gebracht wird in einem Land in dem Doktorarbeiten und Lizenzen wichtiger sind als Erfahrung. In Deutschland der falsche Weg. Dies ist ein Land in dem viele Dinge totgequatscht werden von vielbelesenen Menschen.
Ist es so schwer mal Leute machen zu lassen um später dann zusagen das war Käse.
-
Zitat
HTS Schutzdienstseminar.. Kathrin mit Lee und Pepper (mittlerweile mit dem Weichei-Mali und ohne Pepper ) War immer mit Caro und Thomas unterwegs
Hallo Kathrin,
lange nichts mehr von Dir gelesen schön dich hier zu finden . Deinen Mali habe ich schon auf Bildern bewundern dürfen. Sag doch selber einmal Mali immer Mali. Aber jetzt ist genug OT. -
Zitat
wie auch immer immer die abkürzungen sind.
trotz allem verstehe ich die position irgendwie nicht...wie so manches andere auchAuf den Rudelpositionen haben die Hunde bestimmte Aufgaben die sie auch versuchen dann abzuspulen. Das hat nichts mit dem Rang innerhalb eines Verbandes zu tun. Trifft zum Beispiel ein NVH auf einen MBH so wird eindeutig unter den Hunden klargemacht wo sie hingehören. So das der NVH sich wieder zum Ende der Verbandes begibt und dort seinen Aufgaben nachkommt wärend der MBH seinen Aufgaben im mittleren Bereich des Verbande nachgeht.
-