Beiträge von Sandra B.

    Hallo Neli,


    meine Hundetrainerin hatte mir das so gesagt, das es nach 6-8 Wochen nach der Kastration besser wird.Ich bin ja froh wenn ich hier anders belehrt werde da mich die Trainerin von Anfang an auch nicht wirklich überzeugt hat.
    LG Sandra

    Hallo Wolfgang,


    habe vor ca 1 Woche das gleiche Thema gestartet( kannst ja mal nachlesen). Mein Rüde hat das gleiche Problem, leider. Nach Rat meiner Hundeschule habe ich ihn vor 8 Wochen kastrieren lassen, aber glaub ja nicht das sich etwas in Beziehung anderer Rüden gebessert hat.Nicht im geringsten.Er hat lediglich mehr Hunger jetzt und bettelt wie verrückt, obwohl er genau weiss das er nichts abbekommt.
    Also, ich würde dir auch raten ganz gezielt mit einem Hundetrainer daran zu arbeiten. Du musst dir einen guten im Internet suchen oder mal fragen ob jemand einen guten in deiner Nähe kennt.Wo wohnst du denn??
    Gruss,
    Sandra

    Hallo Zandedog,


    also eine Stunde für 60 Euro ist schon ein bisschen happig meiner Meinung nach.Das Geld muss man erstmal haben...
    Aber es ist natürlich auch super zu hören, das es wirklich geholfen hat :) ,das sollte eigentlich das wichtigste sein.Ich werde wohl noch etwas sparen müssen.



    Hallo staffy,


    also Bielefeld liegt 70 km von mir entfernt.Frau Niepel ist auch nicht ganz so teuer, vielleicht könnte ich es da mal versuchen.Eine Woche Erziehungsurlaub mit Hund hört sich auch gut an,ist bestimmt auch sehr effektiv, aber leider auch etwas zu teuer.


    Kennt denn noch jemand Frau Niepel in Bielefeld??


    Gruss,
    Sandra

    Schade das die Termine so weit ausgebucht sind.Ich werde trotzdem morgen mal dort anrufen und nachhören...
    Ich möchte auf jeden Fall alles versuchen um es in den Griff zu bekommen.
    Wir wohnen in Telgte, das liegt bei Münster.Würde mich freuen wenn jemand in der Nähe einen guten Trainer kennt.

    Hallo,


    vielen Dank schon mal für den Tipp mit den Seminaren.Hört sich sehr interessant an.Dieses Agressions Seminar würde ich schon gern besuchen, ich weiss nur nicht ob das so entspannt ablaufen kann wenn dort mehrere Hunde sind die auf irgendeine Art Agressionen zeigen.Um dem besser folgen zu können sollte ich meinen Hund vielleicht nicht mitnehmen??
    Hat denn irgend jemand bei einem älteren Hund diese Problematik in den Griff bekommen?Würde mich mal interessieren.
    Bin über jeden Tipp sehr dankbar,
    liebe Grüsse,
    Sandra

    Hallo Leute,


    hab ein grosses Problem mit meinem Flatcoated Retriever Finlay!
    Also ich fang mal von vorne an. Finlay ist 7 Jahre alt und lebt seit 4 Monaten mit uns zusammen.Die Vorbesitzer haben sich getrennt deshalb suchten sie eine neue Familie.Sie hat auch erwähnt, das Finlay mit anderen Rüden ein Problem hat, sie ihn aber immer abrufen konnte und somit kein Problem hat.Das klappt bei mir natürlich nicht:-((
    Wenn wir einem anderen Rüden begegnen, dann flippt Finlay förmlich aus.Er bellt und knurrt, zerrt wie verrückt an der Leine.Falls der andere dann auch noch hergelaufen kommt (da hier sehr viele Leute ihre Hunde ohne Leine laufen lassen), ist alles zu spät.Finlay beisst den anderen sofort und es gibt eine Keilerei.Das ist echt nicht witzig, dabei ist er sonst total lieb und gehorcht auch ganz gut.Ich gehe seit er bei uns ist auch immer zur Hundeschule. Die haben mir geraten den Hund kastrieren zu lassen.Die Kastration ist jetzt 6 Wochen her aber es hat sich überhaupt nicht verändert.
    So, ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben, da es nicht witzig ist mit ihm spazieren zu gehen immer mit der Angst andere Hunde (Rüden) zu treffen.


    Mit verzweifelten Grüssen,
    Sandra