Beiträge von Motte2011

    Zitat


    Und zwar haben wir den Berner Welpen mit 5 Wochen besucht und er hatte noch eine fast komplett rosa Nase, nur ein paar schwarze Flecken waren zu sehen. Soweit ja normal... nun haben wir ein aktuelles Bild erhalten und soooo viel hat sich in dem Punkt nicht getan. Wir lieben ihn zwar auch mit rosa Nase aber meint ihr dass ändert sich noch?


    Hallo Frauchen und Herrchen Max :smile:


    ja, die Nase wird noch schwarz. Die Berner werden immer mit rosa Nasen geboren und dann fängt sie langsam an schwarz zu werden. Bei einigen dauert es länger, bei anderen gehts schneller. Einer von Perles Brüdern war schon nach 4 Wochen ganz schwarz und unsere Motte lief noch mit ihrer rosa Schnute mit schwarzen Pünktchen auf der Nase herum (sie ist auch Spätzünder in allen Belangen gewesen :roll: )


    Hier mal ein paar "Nasen"-Bilder:


    Perle am Einzugstag mit 9,5 Wochen


    Perle ist 4 Monate alt und es wird weniger rosa


    dann im Alter von 11 Monaten die letzten Rest verschwinden


    und siehe da mit 1 1/4 Jahren (Black Beauty :hust: )

    Zitat

    Danke, dann fütter ich erstmal so weiter und bin beruhigt, dass er nicht zu dick ist :-)


    Das Fell sieht irgendwie so "stumpf" aus und glänzt nicht. Liegt das noch am "Teddy-Fell"? Oder kann man irgendwas mit ins Futter geben?


    Hallo Rennschnecke,


    ich finde Euren Knuddelbärchen auch nicht dick. Unsere Perle hat auch die ersten 20 Wochen soviel Kilos gewogen wieviele Wochen alt sie war. Lt. der Züchterin wären weniger Kilos zu Wochen auch zu dünn. Ich finde ihn prima so.


    Ach das Plüschifell - das ist sooo kuschelig. Bei unserer Kleinen war das Welpenfell auch immer stumpf. An der Rute fing dann langsam das endgültige Fell an zu wachsen und das fühlte sich ganz anders an und war auch glänzend. Jetzt glänzt sie so schön das wir oft gefragt werden was wir denn füttern, weil sie so schön im Fell ist. Wir geben 2x/Woche ein Eigelb (ohne das Eiweiß) zum Pansen hinzu. Mach Dir keine Sorgen, alles läuft wie es soll ;)

    Mein Mann war da mit im Wasser, er ist bei diesen Fotos nur nicht mit drauf. Wegen der Leine um die Füße haben wir uns keine Gedanken gemacht aber Recht hast Du (oh weh...). Ich hatte eher Befürchtungen, das die Leine sie runterzieht aber das haben wir anfangs beobachtet und das war kein Problem. Die Leine war auch nur dran, weil es in Italien war und dort Leinenpflicht ist. Stand ja nirgends, das wir sie in der Hand halten müssen :hust:

    Hallo Tom, wir sind mit ihr gleich im Welpelalter in die Nordsee gestiefelt und haben sie mit Leckerchen reingelockt und dann richtig dolle gelobt wenn sie kam. Aber nur gelockt, nicht gezwungen. So richtig Wasserratte war sie von anfang an aber nur, so lange sie Boden unter den Füßen hatte. Mit dem Schwimmen kam es erst später als wir mit ins Wasser gegangen sind und auch selber richtig geschwommen haben.
    Jetzt ist sie furchtlos:




    Bei dem Norwegergeschirr habe ich auch Befürchtungen mit dem Verrutschen. Auf den Bildern sieht es bei einigen wie angegossen aus, das nichts verrutschen kann und bei anderen sieht es so lose aus. Dafür spricht aber die große Kopföffnung.


    Bei dem alten Geschirr, welches am Körper ideal saß war die Kopföffnung aber viel zu "quetschig" beim Anziehen. Von daher ist die Idee mit dem eingenähten Verschluss bei dem Führgeschirr prima.


    Euch allen schon mal DANKE für die Antworten und Tipps auch wenn ich noch nicht so Recht weiß, welches ich nun haben möchte.... Aber wenigstens ist der Hersteller jetzt klar :smile:

    Unsere Motte ist aus ihrem Geschirr herausgewachsen und nun suchen wir nach einem Neuen.
    Sie läuft immer am Halsband, das Geschirr wollen wir für den Urlaub haben wenn wir sie an der Schleppleine festbinden (z.B. auf der Terrasse in der FeWo, damit sie nicht doch mal auf Streifzug geht während wie vielleicht einnickern). Sie hatte vorher so ein Standard-Teil vom Futterhaus, welches über den Kopf zu ziehen war. Das fand sie total blöd beim Ausziehen weil es an den Ohren hängen blieb (würd ich dann auch doof finden).


    Was würdet Ihr für einen Berner Sennenhund empfehlen? Ich dachte an eines von Blaire oder von erpaki. Da gibts ja diverse Ausführungen (Norweger, Flyballgeschirr, Führgeschirr.....) :hilfe:


    Was habt Ihr für eines bei großen Hunden?