Beiträge von Motte2011

    Hallo ihr Barfer,


    bisher pürieren wir immer unseren Gemüse/Obst-Misch frisch. In den letzten Tagen habe ich ab und zu mal die doppelte Menge püriert und die 2. Hälfte püriert eingefroren. Da sind dann ja auch Salatblätter und z.B. Äpfel mit drinnen, die ich so nie einfrieren würde.
    Ich hab im meinem Barfbuch gelesen, das man auf Vorrat pürieren und dann eben auch einfrieren kann, so wie ich es gemacht habe. Aber gilt das auch für Salat etc?


    Wie macht ihr das?


    Bei dem täglich frisch püriertem habe ich ein besseres Gefühl, natürlich ist dann manchmal die Zuccini auch schon 3bis 4 Tage alt bis sie wegverfüttert ist, so gehaltvoll ist sie dann ja auch nicht mehr. Da wäre einfrieren schon sinnvoller, aber was ist mit den mehr wasserhaltigen Sorten? Und eine Zeitersparnis ist es auch, das steht aber nicht im Vordergrund meiner Frage...


    Danke schonmal :smile:

    Hab heute Das Öl gekauft und gleich etwas über ihr Futter gegeben. So etwa einen halben Teelöffel bei 37 kg. War skeptisch aber sie hat alles ratzeputz vertilgt.


    Ich bin gespannt auf die Wirkung.


    Dosierung werde ich 2-3 mal pro Woche ca 1/2 Teelöffel geben. Auch ich bin mit der Dosierung etwas überfragt, meint ihr, es ist ok so? :???: Schließe mich Quanto mit der Dosierungsfrage an ;)

    Morgens gabst bei uns Grünen Pansen
    Heut Abend Maulfleisch mit Pastinaken, Eisbergsalat, von Frauchens Münde abgesparte Honigmelone, Banane und etwas Rote Beete. erstmals Schwarzkümmelöl. Sie hat es sehr gemocht, der Napf war wie geleckt.


    neobarft: die Pferdeohren wären für mich zu heftig aber Hundi würde sie bestimmt liebend gern verspeisen :-)

    Wir haben auch keine Kinder und fahren daher auch lieber außerhalb der Ferien.
    Frankreich haben uns Hundehalter letztes Jahr in Österreich empfohlen, die sagten auch, es ist sehr problemlos mit Wauzi. Wir waren auch bereits 2x in F., allerdings ohne Hund und ewig her. Damals haben wir auf die Hundetauglichkeit gar nicht geachtet... Wir waren einmal in der Bretagne. Nach 4 Tagen heftigem Dauerregen und Sturm sind wir mit unserem Zelt weitergezogen.
    Hab mir das Ferienhaus angesehen, sieht super aus :gut: wir wären aber auf den Campingplätzen unterwegs, was aber auch kein Problem in F wäre.

    Morgaine, nächstes Jahr haben wir auch Frankreich angedacht, auch im September, weil es nicht mehr ganz so heiß ist... Norwegen war echt superklasse nur mögen wir ungern im Juli/August weg, da es hier bei uns zu. Hause die schönste Zeit im Jahr ist. Norwegen im September ist uns aber einfach zu kalt. Einen tollen Urlaub wünsch ich Euch.


    Laura, Süssau ist 2 Std von uns entfernt, da bietet sich ein WE-Trip super an.