Beiträge von Motte2011

    Oh weh, wenn ich das lese, das Eure Bernis nicht satt werden: Unsere mäkelt seit dem Urlaub immer noch am Futter herum, frisst ihre morgentliche Barf-Mahlzeit nicht mehr auf. Sie bekommt morgens 250 g Fleisch plus Gemüse und abends Trockenfutter. Auch das Trockenfutter (ein Trofu-Messbecher) frisst sie nicht immer vollständig auf aber vertilgt es besser als die Morgenmahlzeit. Wir verzweifeln noch. Vor ihrem Urlaub hat sie sogar Gemüse pur vertilgt und jetzt sortiert sie auf der Zunge was das für Fleisch ist und was da sonst noch so im Napf ist. Selbst vom Pansen (sonst ihr ein und alles) lässt sie noch eine Hand voll drin.


    Krank war sie vor 2 Wochen - Kehlkopfentzündung. Dann dachten wir, das es daran lag. Aber lt. Tierarzt ist jetzt alles wieder ok und sie macht auch nicht mehr diese Würgegeräusche wie während ihrer Krankheit. Manno, wenn jemand weiß, warum sie so mäkelig frisst? Abgenommen hat sie aber nicht und sie ist fit wie Turnschuh. Sie ist eh ein Federgewicht (35 kg), war sie schon immer - unsere zerliche Perle :herzen1: An den Zähnen liegt es auch nicht, Knochen, Kauzeugs etc. frisst die durchgehend gern.


    Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr soviel Futter mit ihren 2,5 Jahren? Aber ich finde das reichich früh, oder?
    Wenn jemand eine Idee hat :hilfe:

    unsere hat als Welpe mal 3 vom Tisch stibizt, als wir dachten sie schläft..... Hat ihr gut geschmeckt und danach ging sie nie wieder an etwas ran, was auf dem Tisch lag :pfeif:


    Guten Appetit beim Vornaschen :D

    Vorweg: wir sind Teilbarfer. Morgens bekommt sie Gemüse/Fleisch-Mix und abends Trockenfutter. Bis zu unserem Urlaub jetzt im September hat sie ihre Morgenmahlzeit immer sehr gern gefressen. Und wenn selten mal zuviel Gemüse pürriert war, bekam sie das Gemüse mittags allein und auch das wurde weggemüffelt. Napf war immer "schrankfertig" geleckt.


    Im Urlaub bekam sie des öfteren Dose von Lukullus, weil wir Campen waren und da ist es schwierig mit dem Kühlen von den Mengen Fleisch. Trotzdem gab es ab und an Gulasch vom Metzger. Das hat sie nur wiederwillig zur Hälfte gefressen, Dose war immer ratzeputz weg.


    Ihre Scheinträchtigkeit ist nun auch vorüber (seit ca. 2 Wochen) und nun müsste sie doch langsam normal fressen? Pansen ohne alles mampft sie ja auch weg.... Ich hab das Gefühl, sie mag das Gemüse nicht mehr oder sie veräppelt uns. Dose gibt es zu Hause aber nicht.


    Sollen wir einfach durchhalten und ihr es immer wieder täglich neu hinstellen? Also nicht das vom Vortag sondern eben neu angemixt? Nur hat sie dann ja nur die Abendmahlzeit und das finde ich dann etwas wenig....


    "Ratlos bin" :hilfe:

    Zitat

    Woran erkenne ich gute Leinen und wo kauf ich diese am besten? :headbash:


    oh, eine Leinenfrage - ich liebe Leinen :ops:


    Anfangs hatte ich auch eine 08/15 Nylon-Leine. Die war so labberig, die mochte ich gar nicht und da haben wir uns nach wenigen Tagen eine festere leine gekauft.


    Meine Favoriten nach 2 Jahren diverser Leinen in der Hand sind:


    Eine richtig tolle Lederleine (liegt super in der Hand, rutscht nicht wenn sie doch noch mal zieht und im Winter gibt sie meine Handwärme an mich zurück) und toll finde ich auch die gummierten Leinen von Julius K9. Biothane hab ich auch, finde die aber doch zu starr im Vergleich zu Leder.



    Toll, das Ihr euch so viele Gedanken macht :gut: Auch wenn ich zu den restlichen Fragen nicht viel beigetragen habe...

    Zitat

    Gibts da keine Packungsbeilage zu??


    Bestimmt gibts da eine zu, aber die hab ich ja erst wenn ich die Packung kaufe. Und da wollte ich gern vorher wissen, welche Menge ich in etwa brauche.



    Zitat

    hier findest du einen dosierungshinweis:


    http://www.wetnose.de/fileadmi…el-Liebestolle_Rueden.pdf


    hast du 10mg oder 20mg tabletten? im übrigen sind diese unbedenklich, so dass eine "überdosierung" keine nebenwirkungen, außer grünlichen stuhl, zur folge haben könnte :D


    Ah, Danke! Das bei einer "Überdosierung" nichts schlimmes passieren kann ist beruhigend. Dann werde ich morgen mal zur Apo stiefeln damit wir es da haben wenns los geht. Ich werde die 20mg Tableten kaufen und zwar gleich eine größere Packung. Werde mich dann an die 3-Tabletten-Dosis halten. Hatte heute dazu meine Hundetrainerin befragt und sie hat auch immer 3 Tabletten gegeben.
    Danke Dir, das hat mir geholfen :smile: