Beiträge von Motte2011

    Hallo Ihr Foris :-)


    Unsere Berner-Dame wird jetzt läufig (wir warten jeden Tag darauf) und da sie immer so lange sooo attraktiv duftet und die Rüden auch 2 Monate nach ihren Stehtagen noch ganz vernarrt in sie sind wollten wir es mal mit Chlorophyll-Tabletten versuchen. Ich hab im Forum etwas gestöbert und bin auf Stozzon gestoßen.


    Meine Frage ist nun:
    Ab wann sollten wir ihr es geben? Gleich von Beginn der Läufigkeit an?
    Und wie lange etwa und wieviel ? (wegen der Packungsgröße)


    Perle wiegt ca. 36 Kg

    Hallo Max,


    ich hab grad mal in den Rechnungen nachgesehen: Wir haben ab dem 7. Lebensmonat auf Adult umgestellt, vorher noch Junior gefütter. Wir füttern abends Trockenfutter Mera Dog, morgens gibts frischen Pansen und anderes Fleisch mit frischem Gemüse etc., die Morgenmahlzeit wurde so beibehalten.

    und ich dachte immer, weil meine kein Pfötchen geben kann und auch keine Rolle machen kann, kann sie auch keine Tricks außer die Grundkommandos :headbash:


    Sie kann dann doch ein paar Tricks :-)


    Zeitung von Frauchen zu Herrchen und umgekehrt, ebenso mit der Post
    Sachen suchen (am liebsten den Futterdummi)
    Sachen bringen und wenn der zu früh herunterfällt sag ich "ordentlich" und sie hebt es wieder auf und übergibt es ordentlich
    Herrchen und Frauchen suchen
    Durch meine Beine laufen
    Decke = auf ihre Decke legen
    Box = in die Box gehen
    Hepp = auf etwas drauf hüpfen
    Hopp = wieder runter

    Zitat


    Die Kleine sieht aus wie unsere damals, nur hat sie weißere Pfoten als unsere und die Nase ist schon ganz schwarz. Da hatte sich unsere Perle ja ordentlich Zeit mit gelassen.
    Das Gesicht ist aber wirklich sehr ähnlich:


    Zitat


    Seit mehreren Tagen haben wir jetzt das Halsband von Scalibor.
    Auch seit dieser Zeit übergibt sich der Kleine morgens manchmal (bisher 2 Mal), welches weiß aussieht.


    Kann das mit dem Halsband zusammenhängen? Ist das vielleicht "normal", da er sich erstmal daran gewöhnen muss, oder verträgt er es somit nicht?


    Unsere hatte das nie. Hast Du mal im Beipackzettel nachgelesen? Ich hab meinen weggeworfen..... Ich weiß nur, das das Halsband wesentlich verträglicher ist als dieses Zeug, welches man zwischen die Schultern träufelt.


    Und von einer Bekannten hatte der Berner leider echt "diese eine welche" Zecke erwischt und war dann bis an sein Lebensende krank und musste ständig wg. der Borreliose zum Arzt. Klar, es übertragen ja nicht alle Zecken den Mist aber wenn ich daran denke, das meine solch eine erwischt - eine reicht ja.... :mute:
    Meine Züchterin und auch viele aus den ganzen Würfen tragen genau dieses Halsband und alle kommen damit gut zurecht.


    Ich würde das Halsband nochmal für wenige Tage abnehmen, wenn er sich dann nicht übergibt wieder ran und wenn es dann wieder so wird dann verträgt er es wirklich nicht :???: Oder gleich deinen Tierarzt fragen? Unser TA ist jedoch voll gegen all soetwas. Er schwört auf Bernsteinketten :???:

    Zitat

    Muss ich mal probieren.
    Heute schon wieder eine :headbash:


    Mist. Hab gerade mal geschaut, Du kommst aus Hessen. Bei uns (in SH) gibt es zum Glück nicht so viele wie bei Euch.
    Als wir letztes Jahr in Dänemark waren, da wimmelte es auch vor Zecken. Es hatte sich nur eine einzige Zecke bei ihr festgebissen, bei uns zu Hause hatte sie noch nie eine.


    Das Halsband musst du Tag und Nacht dran lassen und es wirkt erst ab einer Woche Tragezeit.

    Zitat

    Unser Max ist jetzt 14 Wochen alt und langsam wird´s Zeit euch mal ein paar Bilder zu zeigen ;)
    Er wächst wie der Teufel, ist ein ganz lieber, unendlich verschmuster und wahnsinnig verfressen :lol:


    Ach wie süß :cuinlove: Noch ein richtiger Jungspund :smile: Genießt die Zeit und das Schmusen - ich bin froh, das unsere auch sooooo gerne kuschelt :herzen1: