Hey,
Zu dem Bein : (ich will dir nicht unnötig Angst machen) aber bei dem Feuchtwarmen Wetter der letzten Tage, kann es sein, dass das Schaf Maden im Fuß hat und die können ein paar Tage schnell tödlich sein.
Hast du die Möglichkeit es mal kurz zu fangen und nach zu gucken?
Wenn es keine maden sind, kann die Behandlung noch ein paar Tage warten, aber wenn doch, solltest du schnell was machen.
Falls du nicht an Sebacil kommen solltest (das ist eine Lösung die die Maden tötet) kannst du das bein auch in einen Eimer mit Diesel tauchen. Das ist keine optimal Lösung, aber es tötet die maden und das Schaf kann das mal ab.
Wie gesagt, wäre gut wenn du mal nachgucken könntest.
LG
Beiträge von hüterin
-
-
tschuldigt Computer spinnt
-
Hallo,
ich habe heute einen ziemlich dämlichen Anmachspruch gehört, musste im Nachhinein aber doch grinsen:
Der Mann zutschte und lockte den Hund mit :komm mal her "zutsch zutsch zutsch" komm mal her
Gipsy guckte den Mann an
Er: Nicht du dein Frauchen...
ich hab natürlich nicht drauf reagiert, ist ja auch ziemlich frech, aber grinsen musste ich trotzdem -
Hallo,
Ich bin auch der Meinung, dass unsere Hunde wesentlich schlauer sind, als uns das von manchen vorgegaukelt wird.
Bei meiner Hündin ist es so, dass sie sich Beispielsweise Kommandos die ich ihr gegeben habe über "längeren" Zeitraum merken kann.
Wenn wir zB Spielen (dabei lege ich keinen allzu großen Wert auf disziplinierte Ausführung) ich gebe das Kommando "Geh weit" und sie wird unterwegs durch einen tollen Geruch abgelenkt, weiß sie dennoch noch ein Paar Minuten später, welches Kommando sie bekommen hat und führt es Korrekt aus.
Wo sie ihre Stöckchen liegen lassen hat, weiß sie auch nach Stunden noch.
Wieso sollte dies für Fehlverhalten nicht auch gelten?
Wenn sie bei den Schafen mal Blödsinn macht und ich denke mir" komm sag mal nichts,sie hat heute toll gearbeitet" guckt sie erstmal zu mir, kommt keine Reaktion von mir, arbeitet sie weiter, wenn ich sie dann aber ein paar Minuten später zu mir rufe, fängt sie an zu beschwichtigen bzw guckt ein wenig Schäl.
Ich käme eigentlich nicht auf die Idee zeitverzögert zu "Strafen" aber ich denke durchaus, dass meine Hündin dies richtig verknüpfen würde -
Ich kann den anderen HH auch verstehen, ich reagiere ähnlich wenn ein Fremder Hund angestürzt kommt und zwar weil meine Hündin diesen dann einen Kopf kürzer macht und ich im Zweifelsfall auch noch Schuld bin.
Klar kann einem sowas mit einem junghund passieren, aber dein Hund kann eben auch an den falschen geraten, deshalb solltest du solche Situationen vermeiden.
Grüße -
Schön zu hören!
freut mich dass es den beiden gut geht, aber berichte mal weiter und sag uns bescheid wenn die stute wieder zu hause ist -
Naja, bei den Totalen Zahlen stimmt das was du sagtst, wenn man das aber in Prozent, auf die Gesamtpopulation umrechnet liegt die Wahrscheinlichkeit von einem SoKa gebissen zu werden bei etwas über 0,25% und bei einem SH bei 0,249%.
Ist also kein großer Unterschied, aber es fällt eben ein bisschen zum gunsten des SHs aus -
Als ich den Thread Titel gelesen habe, habe ich mir direkt gedacht, na wenn der nicht von Honeyballs ist
Ne, ist aber Interessant, vorallem, wenn man das mal in % umrechnet.. -
Hast du Heute schon was gehört?
Ich hoffe der Stute geht es gut und das Fohlen ist auch wohl auf!?
Weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass es einem Gut tut wenn die DFler einen ein bisschen unterstützten..
Also wir denken an euchLiebe Grüße
-
@ Lillymaus:
Es gibt keine Notwendige Impfung für Schafe, gegen das Schmallenbergvirus, gibt es nichts und gegen die Blauzungenkrankheit ists nun verboten :)
Nur zur Info