@ Muemmel:
Ja ich kenne solche Leute persönlich leider, da mein Studentenportmoee leider nicht viel hergibt,wohne ich in einer sehr schlechten Gegend inkl. Drogen, Schlägereien, Messerstechereien und leider den Klischeehaften Hunden dazwischen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die alles andere als freundlich sind.
Und nein ich habe nichts gegen Kampfis genauso wenig gegen Xer.
ich verstehe auch nicht, wieso du gerade meinen Beitrag so hinstellst, als hätte ich das!
Ich habe geschrieben es sind leider die Idioten die die Hunde verunglimpfen und ich habe ebenso geschrieben, dass es viele Verantwortungsbewusste Halter gibt.
Es ist aber doch nicht von der Hand zu weisen, dass es eben gerade diese Hunde sind die negativ Auffallen, nicht wegen der Rasse, sondern weil ihnen ein gewisser Ruf anhaftet, der gerade Menschen, die sich über den Hund profilieren wollen anzieht.
Weil ich das sage, greife ich doch nicht die Rasse oder den HH als solchen an!
Ich sage lediglich, dass es nicht unbegründet ist, dass über solche Fälle berichtet wird.
Natürlich ist es reißerisch und schade, aber ich kann die Angst mancher Menschen durchaus verstehen.
Ich verstehe aber nicht die Haltung von einigen. Nur weil ihr verantwortungsbewusste Halter seid und eure Rasse liebt, kann man doch nicht sagen, die schlechten Beispiele sind blödsinn .
Natürlich ist es Scheiße, wenn durch ein Paar Deppen ein ganzer Kreis ins schlechte Licht rückt, aber es ist nunmal so das gerade Hunde die für Kampf oder Wehr gezüchtet wurden gerade negativ Halter magisch anzieht.
Ich habe in meinem "Berufsstand" auch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen und nur weil ich weiß, das etwas bei uns und bei vielen nicht so ist, stelle ich mich nicht hin und sage alles Blödsinn.
ich verstehe auch nicht, dass sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlt, hier im DF wird es sicher niemanden oder kaum jemanden geben, der sich den Schuh anziehen muss!