Hey,
ich habe mich Heute mit einer Freundin unterhalten und wir sind auf das Thema Junghunde gekommen, da ist mir doch glatt wieder eine Geschichte (ultra peinlich) eingefallen, die sich abspielte als Gipsy 13 Wochen alt war, zwar kein Satz aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten:
Ich war mit meiner kleinen damals im Kurpark spazieren, natürlich offline, sie hörte wirklich schon blendend für ihr Alter...
Sie schnupperte am Teichufer entlang und ging auch ein bisschen planschen, als sie plötzlich losstürmte und sich ein Wasserhuhn griff (das war überhaupt nicht lustig und es tat mir auch sehr leid, aber damit rechnete ich absolut nicht bei einem Welpen), das arme Tier starb sofort an einem Herzinfakt (denke ich), nun daran konnte ich nun leider nichts ändern, wollte aber meinem Hund nun das Tier wieder irgendwie entwenden.
Nun ich hatte keine Change schimpfen half nichts, gut zureden auch nicht, auch nicht mit Spielzeug oder Lecker locken und auch kein weggehen meinerseits.
Also hab ich irgendwie versucht sie einzufangen, keine Change, sie wollte das Huhn einfach nicht wieder hergeben, fressen wollte sie es scheinbar aber auch nicht. Sie war wohl einfach "stolz" über ihren Jagderfolg.
Nun etwa 5 Minuten später, lief eine Altherren Fußballgruppe ihr Joggingtraining um den See, aus lauter Verzweiflung hab ich sie dann gebeten mir zu helfen meinen Jungspund einzufangen (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie peinlich das war)! Natürlich haben ersteinmal alle gelacht und ich musste mir 2-3 dumme Sprüche gefallen lassen, aber dann haben sie mir geholfen.
Und was macht mein Hund? Sie fand das doch tatsächlich lustig und sah es als Spiel, ging sogar in die Spielposition (natürlich mit Huhn im Maul) und wartete bis einer kurz vor ihr war, um dann in einem Satz weg zu springen.
irgendwann haben die Herren dann eine Kette gebildet um sie so einzukreisen und ich konnte ihr das Ding dann wegnehmen... Die ganze Aktion hat 30min gedauert
Danach, völlig angetan von dem süßen frechen Welpen haben sie noch einige Minuten mit ihr gespielt, ich habe mich nochmal herzlich bedankt und bin dann mit meinem müden aber sehr zufriedenem Knirps nach Hause gegangen...
So im nachhinein (obwohl die Sache mit dem Huhn eigentlich nicht lustig war) könnt ich mich über die Situation mit den 16 Männern die einen Wepen einfangen wollen echt tot lachen und gleichzeitig im Erdboden versinken...
Aber ich denke, von denen wird auch keiner den Tag vergessen