Beiträge von hüterin

    Ich glaube auch, dass viel zuviel geschiss um ernährung und impfungen gemacht wird.
    ich ziehe da immer gern das Beispiel eines befreundeten Schäfers heran, der hält seit 50Jahren Hunde und Züchtet auch selber, bei ihm sind über die Zeit also mehrere Hundert Hunde "durchgegangen" (jedes Jahr ein Wurf, 2 welpen wurden jewals zur weiterausbildung behalten)
    Er hat seine Hunde nie geimpft und hat gefüttert was da war, Schlachtabfälle, ein wenig Getreide / Kartoffeln oder auch mal ein bisschen Brot und dazu täglich Ziegenmilch.
    Keiner seiner Hunde war je krank (ausser im alter mal krebs) oder hatte sonstige gelenk allergie Probleme etc. und alle erreichten mind 10Jahre und das obwohl sie tägliche Höchstleistungen(ca. 9H) dauereinsatz, erbringen mussten

    hallo,


    ich finde auch, dass mit dem gemeckere ein wenig übertrieben wird! Die TS hat doch gesagt, dass sie es gut findet, dass die HH mit dem Hund arbeitet. Natürlich hat jeder das Recht mit seinem Hund überall zu wohnen, aber ich kann auch verstehen, dass es einem bei manchen Hunden unwohl wird.
    Bei uns wohnt auch jemand mit einem sehr aggressiven Pit, der keinen Maulkorb trägt(auch nach freundlichem bitten nicht) jedes mal wenn der Hund einen anderen sieht springt er mit voller Kraft in die Leine und Keift, dass es einem ganz anders wird, vor einiger zeit, hatte der HH die Leine fast verloren und hat sich mit dem Hund 3m mitziehen lassen. Ich hab noch von keinem richtigen Vorfall gehört, aber ich sage ganz klar, ich wäre froh wenn der Hund hier weg ziehen würde. Jedesmal wenn wir nicht mehr ausweichen können oder er plötzlich um die Ecke kommt, habe ich richtige Angst, der Hund puscht sich so auf, dass ihm beim fletschen und keifen der sabber aus dem Mund spritzt. Wenn es bei der TS ähnlich ist kann ich das gut nachvollziehen, vielleicht wollte sie sich ja auch einfach mal luft machen.
    Ich würde den Hund hier auch nicht anzeigen oder dem HH steine in den weg schmeißen, aber wenn man begründete angst um seinen Hund hat, kann einem das doch nicht zum vorwurf gemacht werden!
    Es hatte doch von euch sicher jeder schon mal eine solche begegnung und auch wenn solche Hunde sehr selten sind, gibt es eben doch welche, die wirklich gefährlich sind und eben nicht nur auf "dicke Hose" machen.
    Wenn der eigene Hund tatsächlich in gefahr ist, müsste jeder verstehen können, das man die "gefahrenquelle" nicht gern um sich hat.
    Und ob der Hund eben einer der wenigen gefährlichen ist, können wir doch vom erzählen nicht beurteilen, dh. auch nicht behaupten, dass die TS übertreibt

    ich kenn auch so einen, ein älterer Herr mit einem Goldie, er lässt den Hund aus dem Auto und fährt langsam den Feldweg hinunter und wieder zurück. Ich will das auf keinen Fall gutheißen, aber der Hund ist freundlich und scheint ausgelassen, ein ruhiger vertreter. Der Mann liebt seinen Hund ist aber nicht mehr gut zu Fuß, im eigenen Graten beschäftigt er Rudi aber mit suchspielen und Ballwerfen, dem Hund scheints zu reichen, bei den beiden finde ichs nicht schlimm

    Hey,


    Das kenn ich auch! Meine ist auch sehr zickig bei Hunden die sie bedrängen wollen oder stürmisch ankommen, da wird geknurrt und wenn das keine Wirkung zeigt, beißt sie den anderen Hund auch weck.
    Weil ich das weiß, lass ich sie nur mit "höflichen" Hunden zusammen, ist der Hund nicht aufdringlich kommt Gipsy damit gut zurecht. Jedesmal wenn uns ein HH entgegen kommt nehm ich meine an die Leine, was ja eig ein Zeichen dafür sein müsste, dass ich keinen Hundekontakt erwünsche.
    Aber so oft, rufe ich HH zu : leinen sie bitte ihren Hund an , meine beißt
    Und nichts passiert standart antwort: meiner tut nix der will nur hallo sagen :(
    Sooft, muss der fremde Hund dann darunter leiden oder wird ebenfalls aggresiv. Das nervt unglaublich!!
    Am besten sind dann solche Kommentare wie: ach das macht nichts, meiner kann ruhig lernen dass er nicht auf alle Hunde losstürmen kann.


    Ich verstehe das nicht, ich bin rücksichtsvoll und leine meinen Hund immer an, kann man das nicht auch von anderen erwarten?

    Ich hatte heute auch eine Begegnung die dazu passt. Ich habe euch schonmal von einem Hunde Besitzer erzählt, der immer mit seinen beiden großen, doch sehr aggressiven Hündinnen im Naherholungsgebiet bei uns geht. Die Hunde liefen immer offline, hörten sogut wie nicht und haben sich gerne mit anderen Hunden gebissen und diese auch teilweise erheblich verletzt.Von ihm kamen immer nur fiese Sprüche
    Nun scheinbar hatte er dann endlich doch mal mehrere Anzeigen bekommen und musste die Hunde wohl abgeben, zumindest hat ihn niemand der dortigen Hundebesitzter mehr gesehn, einige haben sich zu seiner Laufzeit gar nicht mehr dorthin getraut...
    Naja wir hatten dann einige Monate Ruhe vor ihm. Bis Heute...
    Ich habe meinen Augen beinahe nicht trauen können, als ich mit Gipsy heute in dem besagtem Gebiet war, sehe ich den Mann mit 2 Neuen(!) Hunden, in etwa das gleiche Spiel, beides große Hündinnen, laufen wie sie wollen, hören nicht und laufen auch außer sichtweite. Naja wenigstens sind diese nicht ganz so aggresiv, die eine hündin scheint sich eher von fremden Hunden fern zu halten, die andere läuft überwiegend mit Bürste und knurrt, geht aber scheinbar nicht einfach auf andere Hunde los. Für mich ist es aber nur ne frage der Zeit, wenn diese Hündin auf andere unverträgliche hunde stößt...
    Darf es das geben? Wie kann man einem Mann, der erst vor kurzem seine Hunde abgeben musste, 2neue gewähren? und das nach so kurzer Zeit und auch noch bei einem so unverschämten? Aus seinem Verhalten hat er ja auch nicht gelernt, lässt diese Hunde ja wieder machen wie sie wollen...
    Puh das musste mal raus, ich habe mich so schrecklich Aufgeregt! da kann man endlich wieder Angstfrei spazieren und dann das

    hey,


    wie schon gesagt, es kommt durchaus vor dass welpen und junghunde nicht gut fressen, solange sie nicht stark abbauen kein grund zur Sorge!
    ich würde auch nicht zuviel mit verschiedenen Futtersorten rumdocktern, das ist ja jedesmal ne umgewöhnung und wenn du pech hast erziehst du dir nen mäkler, der später nur noch das frisst was er mag, denn er hat ja gelernt, wenn ich nicht fresse bekomm ich was anderes.