Beiträge von hüterin

    Naja, so vielleicht schon, aber vielleicht hat sich der Herr auch nur falsch ausgedrückt? Wenn ich mit meinem Hund gerade intensiv trainiere ( was auch immer) möchte ich auch nicht unbedingt, dass das abrupt abgebrochen wird...
    Allerdings gibts auch HH die wirklich meinen, das wäre die ultimative auslastung...

    Also ich habe zu dieser zeit, den Schatten panisch und unter Tränen angefleht weg zu bleiben. Hat aber nichts geholfen. Aber er war ja auch nur einfach da, nie ein geräusch oder eine Berührung. Von einem Tag auf den anderen war er verschwunden, ich hatte allerdings sehr Lange dannach noch Angst. Ich kann mir das nicht erklären und weiß nicht was das war, würde mir das jemand fremdes erzählen würde ich wahrscheinlich sagen du spinnst. Am liebsten wäre mir immer noch, jemand hätte eine logische erklärung. Ich ahbe schon oft selbst versucht daran zu zweifeln, aber das alles dauerte eine lange zeit und ich bin einfach absolut überzeugt, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Ich war ja hell wach und obwohl ich klein war ist mir das in ganz klarer Erinnerung geblieben, ich kann heute noch genau beschreiben, wie der Schatten ausgesehen hat und wie er sich im Zimmer bewegt hat.
    Naja am besten man denkt gar nicht mehr drüber nach...
    Aber da ich jetzt gehört hab, dass ich nicht die einzige bin, kann man ja vielleicht doch herausfinden was das war.

    Dass das mit dem schwarzen Mann häufiger vorkommt, habe ich noch nie gehört. Mein Schatten hatte allerdings kein Hut und es war auch nicht in der aufwachephase. Ob in dieser Zeit irgendwas anders war kann ich auch nicht sagen war ja noch recht klein. Puh jetzt wird mir schon ein wenig anders, kannst du mir noch mehr dazu erzählen? Mich beschäftigt immer mal wieder was das damals war!

    Ok, da ihr alle so ungeniert über eure Erfahrungen sprecht mach ich das nun auch mal, ich sprech darüber nicht oft, da bisher jeder dem ich das erzählt habe darüber gelacht hat.
    Ich habe von meinem 3-7 Lebensjahr bei meiner Oma gelebt, ich erinnere mich nicht mehr an sehr viel aus dieser Zeit, aber ca 2-3 Monate sind mir ganz genau in erinnerung geblieben.
    Ich denke ich war so 4-5 (weiß es aber nicht genau), das ganze dauerte etwa 3 Monate. Ich hatte ein großes schönes eigenes Zimmer, mit einem großem Fenster. In der Zeit kam jedesmal wenn meine Oma mich zubett gebracht hatte vom Fenster aus ein schwarzer Schatten auf mich zu, er hatte feste Konturen und sah aus wie ein Mann, nur war er eher eindimensional und tief schwarz. Jedesmal wenn ich ihn sah rückte ich ganz nah an die Wand, doch er bewegte sich weiter auf mich zu, immer nur bis kurz vom Bett und verweilte dann dort oder wich ein wenig zurück auch als ich mich unter der Bettdecke versteckte war er noch da. Zu anfang rief ich panisch nach meiner Oma, doch jedesmal wenn sie kam war er natürlich weg. Sie versuchte mich zu beruhigen und sagte ich würde mir das einbilden oder hätte schlecht geträumt oder es wären Lichtspiele wenn ein Autovorbeifuhr, aber auch als sie die schalosinen so festzumachte, dass kein licht mehr reinkommen konnte, existierte der schatten weiter.
    Meine Oma rief ich irgendwann auch nicht mehr, sie wurde langsam auch ungeduldig mit mir, aber fast jeden abend war der Schatten da. Ich hatte jedesmal Furchtbare Angst, drehte mich aber nach einiger zeit um und schlief ein.


    ich weiß nicht was das war und suche immernoch nach einer logischen erklärung, aber ich schwöre, ich habe mir das Ding nicht eingebildet auch nicht in meiner Kindlichen Fantasie!! Ich bin mir wirklich 100% sicher.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine logische erklärung dafür?
    Ich glaube eig nicht an was auch immer aber wie schon gesagt, es war wirklich da!

    Hallo,


    also erstmal, ich bekomms nicht hin, ich weiß nicht obs am handy liegt oder am pc oder einfach daran, dass ich zu dämlich bin.


    Dann: findet sich denn wirklich keiner mehr der mir mehr über BC linien erzählen kann??


    Und : ich hab mir überlegt wie schön es wäre, hier mal den ein oder anderen Hüteinteressierten kennen zu lernen (ist ja auch manchmal echt einsam auf der weide ;) ) kommt jemand aus NRW oder SA? ich sprech jetzt mal ne Einladung aus, wer interesse hat kann uns bei der arbeit besuchen und auch seinen Hund mitbringen. Andersrum kann uns auch gerne jemand einladen :D


    Liebe grüße

    Hallo,


    Mit dem nicht richtig fressen würde ich mir, solange der kleine nicht schwer abbaut, keine großen Gedanken machen! Meine Gipsy hat die ersten 1,5 Jahre verdammt schlecht gefressen und das war ganz unabhängig vom Futter, egal ob leckeren Pansen TF NF oder was ich ihr sonst versucht habe an zu bieten. Es kam vor das sie 4 Tage am Stück kaum was fraß. Ich kannte das von unseren anderen Hunden auch nicht und bin natürlich zum TA, der hat nach etlichen Untersuchungen nichts feststellen können.
    Wie gesagt ca 1,5 Jahre ging das so. Dann schlug das plötzlich um und nun ist sie genau so verfressen wie die meisten Hunde auch :)


    Zu deinem Belohnungsproblem:
    Draußen hat meine auch sogut wie nie etwas genommen, daher habe ich ihre Grunderziehung ganz ohne Leckerchen aufgebaut und das geht auch ganz gut.
    Wie meine Vorredner schon schreiben braucht man die nicht.
    Wichtig ist erstmal, du baust eine Beziehung zu dem kleinen auf, sodass er dich überall eh am spannensten findet. Das kannst du immer toll durch spannende interaktionen mit dir aufbauen.
    Dannach kannst du alles was du machst mit Spielzeug oder streicheln belohnen, ist er nicht aufmerksam durch maßregeln ( also erheben der stimme wenn er ganz was anderes machen will mit dem fuß aufstampfen etc, eben so das er beeindruckt ist) wichtig ist dabei dass du sobald er wieder aufmerksam ist sofort wieder lobst. Er soll ja verstehen, dass du ihm gut gesonnen bist sobald er dir deine aufmerksamkeit schenkt.
    Das positive an erziehung ohne lecker ist, dass sie meist nachhaltiger und effektiver ist, es gibt viele HH die sobald sie kein lecker in der tasche haben, nach ihrem hund rufen können bis sie schwarz werden.
    Ebenso ist es Bindungsfördernd der Hund agiert wirklich mit dir und nicht Weil du ein Leckerchen in der tasche hast.


    Liebe grüße

    Also, wir begengen auch ständig einer Rotte von 6 Tieren, die laufen bis ca 10m ran und hauen dann ab, mulmich wird mir manchmal schon, aber die haben tatsächlich mehr respekt vor uns als wir vor denen. Gefährlich wirds nur in der frischlingzeit, da sollte man die ständig belaufenen wege nicht verlassen! die werden in der regel von den tieren gemieden. In dieser Zeit sind die schweine wirklich gefährlich und absolut im angriffsstimmung, eine bekannte hat sich nicht dran gehalten und ihr sh wurde schwerst verletzt, der konnte gerade so durch eine not op gerettet werden. Auch provozieren sollte man die schweine nicht, der Vater eines befreundeten jägers, hat ein tier nur angeschossen und falsch erwischt, das tier ist in rage auf ihn zu und hat ihn getötet.( nein kein ammenmärchen oder horrorgeschichte ist tatsächlich passiert)
    Also man sollte die tiere nicht unterschätzen aber sie sind ungefährlich solange sie sich nicht bedroht fühlen und die flucht ergreifen können!

    Hatte heute auch eine Bemerkenswerte Begegnung.


    Hab mit Gipsy im Stadtpark ein Suchspiel mit Gulasch gemacht. Habe Gipsy um die Ecke abgelegt, damit ich meinen Gulasch verteilen kann. Das verteilen hat wohl eine Frau gesehen und kam schnell an
    sie : Also sowas ich rufe das OA sind das Giftköder? Ich : Nein um Gotteswillen, ich mache mit meinem Hund suchspiele, der liegt da um die Ecke! (zeige auf den Hund) Sie :also das ist ja schrecklich ich rufe das OA Ich: nein, wirklich ich vergifte wohl kaum meinen eigenen Hund (natürlich auch keinen anderen). Sie : Oh, Gut man kann ja nie wissen, entschuldigung


    Ich fand das richtig toll! ist schön wenn Mitbürger Aufmerksam sind und im Zweifelsfall eingreifen, sie konnte Gipsy vorher ja wirklich nicht sehen!!

    Nun, nochmal zu dem obrigen, also die meisten halten sich aber die Schafe für den Hund. Das mit dem spieltrieb kann ich dir nicht genau sagen, ich sage ja da scheiden sich die Geister, ich weiß dass seit Jahren behauptet wird der Hütetrieb der KGH liegt im Speiltieb verankert. Spielt aber letztendlich keine Rolle wichtig ist, dass man einen guten Hund hat, warum er gut ist ist nebensächlich ;)

    OT: Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Video einstellen hinbekomme? hab die videos auf dem android, hab keine ahnung wie ich sie von da zu youtube bekomme. Kann mir irgendjemand da helfen??Würde ein video auch notfalls auf ein Handy schicken, sodass es jemand der sich damit auskennt einstellen kann?


    Lg