Hallo,
erstmal danke für eure beteidigung. das ist ein guter tipp, da werde ich gleich mal anrufen.
Ich hatte in letzter zeit viel um die Ohren und möchte erstmal meinen bericht weiter führen :)
Vorweg tests sind gemacht, warten auf ergebnisse.
Also der letzte tag mit flatter war durchwachsen. Erst war alles super, und als wir an den ersten 2 "zufälligen " vorbei gegangen sind war auch alles in ordnung. Die dritte person hat sie dann aber schon auf 15 meter fixiert, habe versucht sie abzulenken, das ging ganz gut, habe aber meine freundin vor der konfrontation abbiegen lassen. bei der letzten person ging es dann wieder gut.
beim 2. durchgang habe ich alle mit nem Leckerchen bewaffnet. (1nem stückchen pansen, das riecht sie schon von weiten und steht unglaublich drauf)
Flatter hat zwar kurz fixiert, war aber sofort entspannt als das leckerchen geflogen sind.
schon beim 3. durchgang hat sie alle 4 recht freudig begrüßt. zum abschluss habe ich mich mit allen auf die wiese gestellt und abgewartet bis sie sich völlig entspannt und den kontakt zu den anderen gesucht hat (über 1h brrr war das kalt;) )
dadurch ist das problem noch lange nicht gelöst aber ich denke, das ist ein guter anfang.
zusätzlich habe ich sie angefangen auf den clicker zu konditionieren, dieses zeigen und bennenen möchte ich versuchen auf hunde anzuwenden.
Heute geht das training weiter, ich nehme noch ein paar andere leute mit, und wir begegnen unserem 1. hund
Bin wirklich gespannt wies wird
Ausserdem möchte ich herausfinden ob sie andere hunde "nur " einschüchtern, oder wirklich verletzen will, ich denke das ist wichtig fürs weitere training.
berichte dann zeitnaher
lg