Beiträge von hüterin

    das ist genau das was ich meinte, wieso versucht man andere schlecht zumachen? hat man sonst nichts zu sagen?


    ich habe auch nicht behauptet ein knurrender hund ist ein anarchist Sondern ein hund der klever ist und keine grenzen kennt und dem menschen welche auferlegt, wird zum anarchist, nochmal ich sage nicht hunde dürfen nicht durchaus auch knurren nur nicht dem hh gegenüber.
    und wenn du dich von deinem hund anknurren lassen möchtest bitte das kannst du doch auch.
    und dein * hust* kannst du dir schenken, das hat nichts mit diskutieren zu tun sondern mit beleidigen und überheblich sein. ich lasse dir deine meinung ja auch, oder?
    und ich weiß aus genug erfahrung das meine methode effektiv ist und dem hund in keiner weise schadet auch seiner autonomie nicht, das könnte ich mir bei unserer arbeit auch gar nicht leisten.
    so nun akzeptiere meine meinung und versuche nicht sie schlecht zu machen, du musst sie ja nicht anwenden.
    oder möchtest du mir jetzt meine jahrelangen erfolge mit der ausbildung von sehr guten hunden apsprechen?
    ich mache mich doch auch nicht über andere meinungen lustig auch wenn ich sie teilweise für absolut falsch halte.
    so nun hoffe ich bleibt ein wenig mehr raum für sachlichkeit
    und wenn du meinst du müsstest dich weiter lustig machen, kann ich das nicht ändern nehms mir aber auch nicht weiter an.
    sachlich diskutieren tu ich aber weiterhin gern:)

    obwohl ichs nicht wollte:
    wo liest du in meinem posts das ich einem hund grundsätzlich das knurren verbiete? aber du lässt dich doch auch nicht von deinen anknurren oder? wenn es bei euch nicht zu solchen aktionen kommt dann gut ,liegt auch viel an der allgemeinen erziehung, aber gegen ein wehementes knurren und verteidigen muss man doch vorgehen, dass muss doch jedem einleuchten und eben unterumstenden auch dagegen gehen.
    und nochmal lässt du dich von deinen hunden anknurren?
    ich behaupte auch nicht das meine meinung die einzig wahre ist!
    es wurde eine frage gestellt und ich habe geantwortet
    niemand hier muss meine meinung teilen, man muss sie aber ebenso wenig schlecht machen oder als falsch darstellen. ich habe schon wirklich viele hunde sehr erfolgreich ausgebildet und bisher hat es mir keiner von ihnen krumm genommen wenn ich ihm in bestimmten wichtigen situationen ruhig aber bestimmt seine grenzen aufzeige.ganz im gegenteil.
    ist das fehl verhalten für den hund stark selbstbelohnend hat man wieder meiner meinung nach auch mit sanften methoden kaum eine change.
    wie gesagt man muss meine meinung nicht teilen aber ich weiß das sie nicht falsch ist, lass mich doch hier eine möglichkeit aufzählen und hört auf zu meinen manch einer von euch hätte die weisheit mit dem löffel gefressen und ausschließlich seine meinung wäre die einzig richtige


    danke

    ich habe gar keine lust meine meinung hier wehemend zu verteidigen.
    der hund braucht grenzen punkt natürlich muss sich der hund auch frei entfalten aber nur innerhalb eines abgesteckten rahmens es sei denn man möchte einen anarchisten.
    ich habe niemals behauptet das man einen hund wer weiß wie bestrafen soll oder versuchen solllte ihn zu brechen.
    aber einen hund der im haushalt lebt in dem sogar kinder vorhanden sind, darf nicht knurren wenn man sich ihm nähert( fall abgekürzt). Und das muss man ihm deutlich zeigen das dass so nicht geht!! siehe vorher geschriebenes.



    ausserdem dachte ich ein forum sei zum austauschen und diskutieren und nicht dafür andere für doof zu erklären und die weisheit für sich zu beanspruchen.


    bei manchen postern würde ich ja gerne mäuschen spielen und die perfekt erzogenen hunde mal in den unterschiedlichsten alltagssituationen beobachten.
    nur mal so amrande, man muss sich den gegebenheiten ja anpassen nech

    also ich habe meiner jetzt zylkene gekauft bekommt sie jetzt seit 3 tagen und die helfen. klar bewirken sie keine wunder aber sie ist wärend der böllerei ansprechbarer. hier böllern sie schon seit 2 tagen
    ich habe mich trotzdem dazu entschlossen heute nacht raus in die felder zu fahren. WElch tolles silvester :D
    ich wünsch euch mit euren hunden einen guten rutsch und drück die daumen das es nicht so schlimm wird
    lg

    sicher, darf der rohe hund knurren, aber das gilt es zu unterbinden und zwar umgehend damit sich dieses verhalten nicht festigt!, man kann das zuerst mit freundlichen mitteln zu vermitteln versuchen! aber dieses beispiel hier zeigt das das nicht unbedingt erfolgreich ist. und um den hund nicht zu verwirren und unsicher zu machen muss man eine klare linie vorgeben und ihm durchaus zeigen wer der "boss" ist

    also jetzt fängt das schon an.


    nochmal @ krambambuli ich habe das doch richtig verstanden und du teilst meine meinung , oder?


    Viviane doch im prinzip hat kram das gleiche gesagt wohl in detalierterer ausführung und ein wenig besser ausgedrückt.


    ich habe auch gesagt, das man nicht jeden konflikt lösen muss, aber beim halter anknurren hört die toleranz auf.
    natürlich gibt es dinge die man dem hund nicht abgewöhnen kann oder auf teufel komm raus versuchen sollte zu unterbinden, da muss man sich seinen hund genau angucken und erkennen wann er an seine grenzen stößt.
    nur weil hund a dieses oder jenes kann oder nicht macht kann man das nicht zwangsläufig auf hund b übertragen und von ihm genauso erwarten, ad gibt es bei jedem hund spielräume.
    aber bei agressionen gegenüber dem besitzer hilft nur ruhiges konsequentes handeln und das auch notfalls mit nem ruhigen dagegen gehen!
    meine meinung!
    und die ist sicher nicht unerprobt oder einfach so daher gesagt!

    so erstmal meinen hund verteidigen ;)
    gipsy kann auch border typisch arbeiten .
    sicher soll man keine falsche werbung machen, das ist auch gar nicht mein ziel! ich möchte einfach mal zeigen was wir können, und da kann man mir doch keinen vorwurf drauß machen, oder ?
    das mit dem videos mach ich gern, ist auch für mich gut zu sehen wo ich meine fehler mache, wie gesagt das dauert aber noch bis zum frühjahr

    ich wünsch euch auf jedenfall viel erfolg! und spaß natürlich,
    berichte mal wie es läuft, vielleicht kann man sich ja mal darüber austauschen, und ein paar bilder wären auch toll :D
    bei uns sind die schafe jetzt 2monate im stall :( das heißt arbeitslose gipsy
    aber im frühjahr bereiten wir uns auf unser erstes leistungshüten in sachsen anhalt vor, freu mich schon darauf!
    vorallem auf die anfangs spöttischen blicke der anderen schäfer wenn man mit nem bc da aufkreuzt :D und wenn sie dann hinterher zugeben müssen das der seine sache verdammt gut macht.
    obwohl manche mir dann erzählen wollen das kann kein bc sein hi hi.
    wenn ihr interesse habt berichte ich da gern über unsere vorbereitung und unsere problemchen dabei ;)
    heute abend gehts erstmal auf die autobahn hab da nämlich n ganz großen schißer was das böllern angeht :D
    guten rutsch und liebe grüße