Beiträge von Peachelotte

    So wie ich das sehe, ist bei Wolfsblut das aktuelle Gewicht gemeint, also ca. 180 g pro Tag.
    Und bei RealNature geht man nach dem zu erwartenden Endgewicht des Hundes, also tatsächlich bei einem Alter von 11 Wochen 1.300 g pro Tag.
    Ich denke du kannst das so machen, wie du schon geschrieben hast, morgens und mittags je ca. 60 g Wolfsblut und abends müsstest du dann ca. 400 g RealNature füttern.

    Mit 3 oder 4 Monaten ist meine Kleine mal mit Vollspeed gegen ein Eisenrad gerannt, 3 Meter weiter geflogen und schreiend liegen geblieben. Da ich grade nicht selbst zu ihr gehen konnte, habe ich sie gerufen...und sie kam auch, aber laut schreiend und mit schlackerndem Vorderbein.
    Ich dachte, da muß einfach alles gebrochen sein.
    Nachdem sie sich dann beruhigt hatte hab' ich vorsichtig- und glaub' mir, da hatte ich richtig schiss vor-das Bein abgetastet.
    Fühlte sich alles heil an.
    Und dann lief sie auch schon wieder los, zwar noch humpelnd, aber der größte Schreck war vorbei.
    Ne halbe Stunde später lief sie wieder völlig normal.
    Aber das war mal 'n Schrecken hoch 10.
    Ach ja, zum Tierarzt bin ich deswegen nicht mehr gegangen.
    Ansonsten würde ich es so halten wie vorher schon geschrieben wurde.

    Zitat

    Ich habe auch mal so ne Ekelattacke hinter mir. Als Santi ganz neu bei uns war, wir natürlich vollkommen unerfahren u.s.w., wunderte ich mich eines morgens warum liegen eigentlich Reiskörner in meinem Bett. Abends beim Gassi gehen entdeckte ich auch Reiskörner die an Santis Beinen hinten hingen. Also mal schnell ausgebürstet und weg damit. Am nächsten morgen wieder. Komisch komisch. Da Santi wieder zum TA musste, habe ich ihm das mal erzählt und er meinte Staubtrocken das ist ein Spulwurm. Der scheidet immer die letzten Teilchen aus, oder die krabbeln raus die dann vertrocknen. :lepra: Er gab uns eine Tablette mit die wir Santi gaben. Naja nach einigen Stunden sind wir Gassi gegangen und Herr Hund kackte direkt auf den Gehweg. Da lag er nun. Es war so erschreckend eklig das ich beinah mit auf die Straße g.k... hätte. Selbst Männe hatte echt Probleme diesen "Haufen" in den Kotbeutel zu verfrachten und zu entsorgen. :lachtot:
    LG


    Ja, die Sache mit den "Reiskörnern" hatte ich auch, als ich meine Katzen vor 15 Jahren bekommen habe.
    Das ist allerdings der Bandwurm ( wollte auch mal klugscheißen :headbash: )


    Die Katzen haben immer schön neben meinem Kopfkissen geschlafen und wir fanden das mit den Reiskörnern zwar merkwürdig, haben das damals aber seeeehr lange ignoriert...bäh...also echt, das passiert mir auch nicht noch mal.

    Zitat

    Handschuh anziehen, spielen, reinbeissen lassen, zerren (nur Lino zerrt, ihr nicht...wegen der Milchzähnchen :D


    Das würde ich lieber nicht so machen, das kann arg nach hinten los gehen, wenn er lernt, dass man in Handschuhe beissen darf, solange noch Menschenhände drinstecken.
    Das musst du ihm dann unter Umständen mühsam wieder abtrainieren.
    Im Winter tragen viele Leute Handschuhe und dann muss er erstmal verstehen, dass er nach denen nicht schnappen darf.