Beiträge von rockyundfrauchen

    Also ich bin mit 2 Hunden aufgewachsen die beide nur eine Mahlzeit am Tag bekommen haben - hat den beiden keineswegs geschadet.
    Meiner ist an 2 Fütterungen am Tag gewohnt, kommt noch vom Welpenalter und ich habs mir so angewohnt also bleib ich jetzt dabei.


    Wenn der Hund größere Mengen in seinem Magen verträgt dann is das okay. Solang er nicht erbricht (Überfütterung!).


    lg

    ... wenn es dir egal ist was dein Freund dazu sagt aber der Hund darf auf die Couch und JAAA - auch ins Bett.


    ... wenn es egal ist was dein Freund dazu sagt aber wenn der Hund mir beim Duschen zuschaun mag dann darf er das auch!


    ... wenn man den Hund mal richtig anbrüllt weil er wieder totalen Mist baut und sich 5 sek später entschuldigen geht weil er einem so leid tut :irre3:

    Wenn du schon Reinfleischdosen hast wovon du weißt dass sie sie verträgt warum gibst du nicht die? Eventuell mit Nudeln wenn du die noch nicht ausprobiert hast.


    Ich hab auch so einen allergiegeplagten Hund - es is nicht einfach.
    Auf den Allergietest würde ich nicht zu 100% vertrauen, ganz so zuverlässig wie viele Ärzte tun sind die auch wieder nicht.


    Hast du sonst alles ausgeschlossen woran der Durchfall liegen könnte? Also Giardien/Kokkzidien, Würmer, eventuell andere Organe?


    Viel Glück und LG

    Haha :lol: schräge Kommandos haben eure Fellnasen drauf!


    wir benutzen hier (fast) jeden Tag:
    - Sitz *Zeigefinger zeig*
    - Platz *flache Hand zeig*
    - Pfote
    - High Five (mit beiden Pfoten)
    - Nimm's (Erlaubnis zum Fressen)
    - Abmarsch *zur Türe zeig* (nur wenn er raus aus der Küche soll, wo er einfach im Weg is)
    - Komm
    - Aus (was du auch immer im Maul hast oder woran du grade schleckst - lass es!) / Nein (als Vorsichtsmaßnahme)
    - HEY (Aufmerksamkeit auf MICH!)
    - Bei mir (etwas 'lässigeres' bei-Fuß)


    außerdem rufe ich ihn gern mit "Schurli" - dann weiß er schon dass es jetzt toben heißt :smile:

    Zitat

    Ist der Stuhl mal untersucht worden, z.B. Pankreas-Elastase?? Vielleicht produzert die Bauchspeicheldrüse zuwenig Enzyme und daher der Durchfall?? Nur so ein Gedanke.


    LG katja


    Stuhl wurde auf Pankreas noch nicht untersucht. Nächste Woche wird nochmal der Blutzucker-Wert angeschaut und wenn der nicht passt dann werden weitere Schritte richtung Pankreas eingeleitet, sprich weitere Blutwerte und/oder Blutzuckertagesprofil und/oder Kotuntersuchung ;)

    Zitat


    Ist dein Hund auf Kälteagglutinine mal getestet worden?


    War der Hund 12Std. vor Blutentnahme nüchtern?


    Ja war er.. er bekam wie gesagt um halb 7 abends am Vortag noch die normale Ration und Blutabnahme war so gegen 9 morgens.


    Kälteagglutinine? Ne - absolut nicht getestet! Hab das Wort auch noch nie gehört um ehrlich zu sein :???:
    Ist wohl quasi etwas wie eine Kälteallergie, die auch Antikörper bildet - wenn ich das richtig verstanden habe? Würde bei deiner Theorie mit dem Eosinophilen zusammenpassen.
    Was sind denn die Symptome dieser "Kälteallergie"? Im Internet hab ich nur gefunden dass es diese Allergie auch beim Menschen gibt und dass da schon bei Temperaturen um unter 15° die Finger und Zehen blau werden.
    Rocky ist ein hoffnungsloser Schmuser das muss man ihm lassen.. Sein Lieblingsplatz ist unter meiner Bettdecke, aber ist das ein Hinweis für diese Allergie?
    Hat wohl auch absolut nichts mit seiner Verdauung zu tun oder?

    Hey!


    Ganz lieb dass du nachfragst :smile: Rocky gehts soweit gut, die wirklich schlimmen Zeiten haben wir wohl hinter uns. Die Ausschlussdiät haben wir im Juli begonnen, mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Inzwischen haben wir auch Maisflocken hinzugefügt zum Speiseplan. Es schien bis vor einigen Tagen alles gut zu laufen, dann kam wieder ein Schub der leider genau mit seiner Kastration zusammenfiel - die wir machen mussten, da seine Prostata vergrößert war und seine Hormone verrückt gespielt haben :irre:


    Ich habe auch gleich zur OP ein großes Blutbild machen lassen, kannst du hier nachlesen wie das aussieht:https://www.dogforum.de/hobby-…sind-gefragt-t155659.html


    Das Problem das in letzter Zeit öfters auftrat ist seine recht launenhafte Verdauung.. 3 Tage lang war es so:
    1. Haufen - super
    2. Haufen - flüssig
    3. Haufen - weich, aber wieder mit Form


    dann hat sich das ganze verlagert, dass 2 Haufen toll warn und der 3. wieder totaler Mist und .. es ist zum verzweifeln :smile:
    Er hält zwar die Gassi-Zeiten ein (bis auf einmal - wo der Herr mir an die weiße Wand geflitz-kackt hat ^^) aber es ist langsam echt nicht mehr lustig..................