Beiträge von rockyundfrauchen

    Danke erstmal für die Antworten und eure Hinweise, werd das mal nach und nach durchgehen..


    Zitat

    Wieso Maisflocken??? Mein Hund hat auf Mais eine Allergie, die TA meinte, daß wäre ein recht häufiges Allergen. Ausserdem ist da schon zuviel Zucker drin ( da wundern mich die Zuckerwerte nicht), ich würde dringend einen TA suchen, der sich mit Barf auskennt. Und in den Fleischdosen sind auch keine Vitamine mehr drin, ausser es werden künstlich welche zugesetzt, aber auch das ist nicht so toll, gerade bei kleinen Hunden.


    Maisflocken verträgt er. Mit irgendeinem Gemüse musste ich anfangen zu testen, nachdem ich finde das Fleisch+Kohlenhydrat auf Dauer doch etwas wenig ist.
    In den Reinfleischdosen von Hermanns sind schon noch Vitamine drin - A, B1, B2, B6 und B12 - was ich auf den ersten Blick auf die Homepage erkannt habe.


    Zitat


    Der Hämatokrit (Hkt) lag im Normalbereich? Oder an der oberen Grenze?
    Die anderen Blutwerte weichen ja auch nicht so dolle ab.


    Wegen der Allergie gibt es die Möglichkeit, aufgrund einer Blutuntersuchung feststellen zu lassen, auf welche Allergene er reagiert. Frag mal Deinen TA danach.


    Hämatokrit: 54,90% (Refernzbereich: 37-55)
    also auch schon ab der oberen Grenze


    Mir haben zwei Tierärzte von den Allergietests abgeraten nachdem sie doch recht teuer und meistens nicht eindeutig sind. Die Ausschlussdiät dauert zwar lange aber er reagiert doch recht heftig auf Dinge die er nicht verträgt zB. Rind. Von daher glaube ich dass die Ausschlussdiät für uns geeignet ist :smile:




    Okay - das wurde mir garnicht gesagt dass er dehydriert ist. Der Durchfall war garnicht so akut :verzweifelt:


    Blutuntersuchung wurde nüchtern gemacht, er hat am Vortag das letzte Mal um halb 7 abends gefressen und Blut wurde abgenommen zwischen 8.00-12.00 Uhr.


    Also nächste Woche haben wir ja nochmal einen Termin wo wir nüchtern kommen müssen und der Glucose-Wert nochmal überprüft wird - ich werde das Blutzuckertagesprofil mal anklingen lassen, und auch das HBA1C - wenns das gibt dann soll'n die das mal machen!
    DANKE für den Tipp!


    Zitat


    Wenn der TA weiterhin den Verdacht auf irgendwas am Pankreas hegt, dann bitte noch Amylase, Lipase, alkalische Phophstase und Gamma-GT mit abnehmen lassen.


    Wer ich auch dazu sagen - DANKE!


    Zitat

    Das ist jetzt OT: Wenn der Hund nur Reinfleischdosen und Flocken bekommt, woher bezieht er denn Calcium?


    Calcium is drinne - 302mg/100g


    Zitat

    Aber der Fructosewert ist i.O, weil du ihn nicht mitaufgeführt hast? Das die Glucose erhöht ist, liegt deshalb evtl. doch nur am Stress.


    Fructosewert ist leider nicht dabei.. :???: Sollte ich den noch nachbestimmen lassen?





    ____________________________________________________________________________________


    Joa - nochmal danke für die Antworten, ich werd eure Hinweise weitergeben.
    Und ja - die Ärztin sagte auch dass der Glucose-wert von der Aufregung kommen könnte, deswegen lassen wir das nächste Woche noch mal kontrollieren dann wissen wir auf jeden Fall schon mehr!

    Sie meinte das sei schon i.O. so, da er die AB ja nur 2 Tage bekommen würde, normalerweise würde man sie länger geben und da komme erst diese 19kg-Regel ins Spiel..


    Einerseits leuchtet mir das ein, andererseits frage ich mich ob man ihn wirklich so vollpumpen muss..? :???:
    Ich hab ihm auf jeden Fall die halbe Tablette heut morgen gegeben.

    Hallo!


    Schreibe gerade von meinem Handy aus aufgrund gewisser Dringlichkeit..
    Mein Rüde wurde heute kastriert und sollte morgen 1 ganze Tablette Novoclav Flavour 250mg bekommen. Hier der Link dazu:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00057027.02?inhalt_c.htm


    Da steht aber dass eine ganze Tablette von N.250mg erst ab 19kg gegeben wird. Mein Kleiner hat grademal 4kg - also iwas geht in meiner Rechnung da nicht ganz auf.


    Soll ich ihm trotzdem die ganze Tablette geben? Rein rechnerisch sollte er nichtmal eine halbe bekommen..
    Hilfe?!

    Hallo zusammen!


    Ich blicke nun auf bald 1 Jahr Zusammenleben mit meinem kleinen Chi Rocky zurück. Er hatte einiges an Problemen und war Dauergast bei mittlerweile 3 TÄ. Wir sind jetzt in der Vetmed Uni-klinik Wien gelandet und ich bin begeistert wie sehr sie Rücksicht auf wirklich ALLES nehmen.


    Zur Vorgeschichte: Dauergast war er eigentlich nur wegen Durchfall, ansonsten ist er im großen und ganzen ein gesunder Hund. Zuerst waren es mehrere Male Giardien/Kokkzidien und dann bekam er Durchfallschübe. Etwa im Abstand von 2 Monaten für ein paar Tage. Vorerst bekam ich diese Schübe gut in den Griff, aber ich hab mich doch gewundert warum diese Schübe auftauchen, weil ich eben keinen erkenntlichen Grund finden konnte. Ab in die Uniklinik. Es wurde Ultraschall (bis auf etwas vergrößerte Prostata alles i.O.) und kleines Blutbild und zur Vorsicht nochmal der Einzeller-Test gemacht. Alles ohne Befund. Also war die Diagnose Nahrungsmittelallergie. Im Juli haben wir angefangen mit der Ausschlussdiät die wir bis jetzt durchziehen.


    Jetzt kommt das große ABER: da er bzw. seine Hormone in letzter Zeit absolut außer Kontrolle sind, habe ich ihn nach langem Überlegen heute kastrieren lassen. Da er aber momentan wieder einen seiner Durchfallschübe hatte, ohne, dass ich Futter gewechselt oder eine neue Komponente hinzugefügt hätte, habe ich gleich ein großes Blutbild machen lassen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel :smile:


    Ich bitte alle hier im Forum, die sich etwas mit verschiedenen Krankheitsbildern auskennen, sich mal folgende Werte anzusehen (ich schreibe nur die die von der Norm abweichen, sonst würde das zu lange dauern!):
    Erythrozyten: 8,11 10^6/µl (Refernzbereich: 5,50-8)
    Hämoglobin: 19,9 g/dl (12-18)
    MCHC: 36,3 g/dl (31-34)
    Monozyten: 5,1% (<5)
    Eosinophile: 4,8% (<4)
    Monozyten : 559,47/µl (<500)
    Glucose: 106,0 mg/dl (55-90)
    Totalprotein: 5,90 g/dl (6-7,50)


    Die Ärztin der Andrologie (wo auch das Blutbild gemacht wurde) meinte, besonders auffällig wäre der Zuckerspiegel, was wohl auf eine Störung/Erkrankung der Pankreas zurückzuführen wäre.
    Wir müssen den Wert nächste Woche nochmal anschauen lassen.



    Nur noch zur Kurzinfo:
    Rocky ist Rüde, am 17.07.11 geboren und wiegt etwas über 4kg. Zu fressen bekommt er die Reinfleischdosen von Hermanns (Pferd) + zermatschte gekochte Kartoffeln + Maisflocken.


    Wenn mir jemand etwas zu diesen Blutwerten sagen kann dann bitte gebt euren Senf dazu ;)
    Oder wenn ich bezüglich dieser Durchfallschübe noch Werte nachbestellen sollte. (CRP wollte ich eig auch prüfen lassen bzlg IBD/Morbus Chron, hab aber leider vergessen das extra zu betonen)


    und jaaa das is 'n langer Beitrag - kürzer ging's nicht! :D
    DANKE!


    Uni Salzburg - Geisteswissenschaften


    kein Problem mit Hund!


    Uni Graz - Naturwissenschaften


    vor 1 Jahr noch kein Problem mit Hund - weiß nicht wie's jz aussieht, hab gehört da hat sich was getan ^^


    Uni Wien - gesamter Campus


    keine Chance mit Hund. zwar laufen am Campus andauernd welche rum aber in den Gebäuden hat man keine Chance den Hund auch nur in der Tasche mitzunehmen. Security hat mich vor einem Jahr rausgeschmissen - nix da Ausnahme/ich bin doch Studentin hier/er bleibt ja eh in der Tasche/.. hat alles nix gebracht.


    Ich sprech mich hier ganz hoch offiziell gegen solche Hundeverbote auf Universitäten aus. natürlich nur wenn sich die Tiere entsprechend verhalten. versteh einfach nicht wieso ich ihn daheim rumgammeln lassen soll wenn er doch genauso gut neben mir pennen kann während ich in den Vorlesungen sitze ^^

    Zitat


    .... wenn ihr meint. ich such mir ein reifes forum, wo man auf seine fragen ordentliche antworten bekommt,
    das ist nru euere neid, die meisten haben noch mir 60 kein haus , ich schon mit 21 :gott:



    .. was hat das mit der Frage und mit Hunden - also in weiterer Folge auch mit diesem Forum - zu tun?
    .. is wahrscheinlich besser du suchst dir ein reiferes Forum, für das hier scheinst du noch nicht reif genug ;)

    also langsam versteh ich dich nicht mehr lieber Priiince :???:
    zuerst die 2 oder gar 3 Threads zum Thema Rasse und ob du dir das wirklich antun willst und hin u her und zurück und überhaupt u hasse nich gesehn und jetzt willst du deinen zukünftigen Stafford Terrier Mix (übrigens finde ich die Rasse oder den Mix für einen Ersthund komplett ungeeignet^^) bei Minusgraden in Winter draußen allein lassen?
    Wie schon erwähnt sind Hunde Rudeltiere - DU bist sein Rudel. Er will bei seinem Rudel = DU sein, beim schlafen, beim chillen, beim essen, beim .. was weiß ich.


    .. halte ich für keine besonders gute Idee.
    U wenn deine Mom nichts gegen Hunde hat, dann hat sie auch nix gegen Hunde im Haus. :headbash:


    Ich würd ja auch nie auf die Idee kommen mir eine Whg zu nehmen wo ich meinen Hund nicht mitnehmen kann. Das sind dann immer die schönsten Fälle "Abgabe wegen Umzug". Sollte man sich vorher überlegen.. Zum Glück hast du den Hund noch nicht aber ich würd mal was an meiner Einstellung ändern wenn ich du wäre, sonst landet der Staff ziemlich schnell wieder im TH.

    Ich muss sagen, dass ich mich für meinen Hund entschieden habe habe ich schon manchmal "bereut". Ich glaube "bereuen" ist der falsche Ausdruck, aber momentan fällt mir kein anderer ein. Das rührt aber daher, dass du schon einige Dinge zurückstecken musst. Aber im gleichen Atemzug möchte ich dir sagen, dass du sobald du dich an deinen Hund gewöhnt hast ihn nie wieder hergeben wirst ;)
    Die Eingewöhnungszeit dauerte bei uns nicht so lange. Ich wusste was auf mich zu kommt, was Hundehaltung betrifft und ich gab ihn in dem Jahr das er jetzt bei mir ist nicht einmal für länger als ein paar Stunden in andere Hände :smile: .. ich bin da ziemlich zimperlich! Außerdem bin ich auch ein wahnsinnig freiheitsliebender Mensch, ich brauche meine paar Stunden täglich für mich, ohne Stress ohne irgendwas. Aber mein Kleiner ist mein Goldstück und es gibt nichts besseres als das Gefühl mal einfach die Zeit zu vergessen wenn man sich mit seinem Hundi zusammenkuschelt und gemeinsam die FREIHEIT zu genießen. Es gibt wirklich nicht so viele Dinge wo man den Hund nicht mit einbinden kann!


    Ich hab mal iwo gelesen, dass der Mensch - egal worum es geht - 21 Wiederholungen braucht, um etwas als "gewohnt" zu betrachten, also als "normal".
    Ich hoffe du nimmst dir die Zeit.

    Hey!


    Also ich würde versuchen deinen Hunden den Umzug so angenehm wie möglich zu machen. Sie sollten wenn möglich nicht zu viel vom Stress mitbekommen. Natürlich leichter gesagt als getan - denn von Ägypten nach Deutschland is schon ein weiter Weg :smile:


    Aber ich denke wenn du ihnen vl eine Decke mitnehmen könntest, die einen gewohnten Geruch hat, wie schon genannt ihr Lieblingsspielzeug dann werden sie sich recht schnell eingewöhnen. Solange sie wissen dass ihr Besitzer mit von der Partie ist, werden sie sich wohl fühlen. Hunde sind um einiges anpassungsfähiger als man ihnen manchmal zutraut!


    Viel Erfolg ;)

    Da sieht man wie sehr ich mich auskenne :lol: dass das R in Barf für raw steht weiß ich noch, das war wohl meinerseits etwas schlecht ausgedrückt mit dem "kochen"!


    Reagieren Hunde die allergisch auf Hausstaubmilben sind auch mit Durchfall? Bei Futtermilben kann ich es mir noch vorstellen, bei Hausstaubmilben müsste dann doch sowas wie Ausschlag auftreten oder :???: