DAS ist genau das was mir so wahnsinnig schwer fällt
Aber ich werde morgen alles Zeug zusammenpacken und weiiiit aus meinem Blickfeld stellen. Oder noch besser ins Tierheim bringen damit ich garnicht erst in Versuchung komme!
Beiträge von rockyundfrauchen
-
-
Also dieses Ding an der Seite wo die längeren Haare rauskommen, das hat meiner auch.. Das haben wirklich viele. Aber ich glaube, dass es "Schönheitsflecke" sind
Andere Frage..
Warum scharren Hunde oft die Erde auf bevor sie hin-kacken?
.. kann mir das echt nicht erklären
-
Danke für die Antworten!
Wir waren heute in der Uniklinik und haben mittels Ultraschall nochmal alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen - es ist also wirklich die Futtermittelunverträglichkeit.
Ich habe anschließend gleich mit der Ausschlussdiät angefangen und zwar habe ich in einem großen Zoo-Geschäft doch noch Reinfleischdosen gefunden! *puh* er bekommt jetzt die Reinfleischdosen mit Pferd von Herrmann's und dazu gebe ich Kartoffeln. Das bekommt er erstmal 10 Wochen und wenn er beschwerdefrei ist dann werden wir langsam anfangen auszutesten.. Bis wir alles durch haben dauert es zwar Jahre aber ich bin schon happy wenn er 2 Fleischsorten verträgt die ich dann abwechseln kannDie TÄ in der Klinik wollte mir trotzdem ihr TroFu von Royal Canin andrehen - neeee danke :irre3:
An dieser Stelle danke für den Hinweis wegen den Futtermilben, hab ehrlich gesagt einfach nicht dran gedacht und dachte die TÄ würde schon genug mitdenken um ... na was soll's, wir haben ja jetzt alles was wir brauchen!Noch zum Thema barfen.. ich würde ihm gerne selber kochen! Mal abgesehen davon dass ich Angst habe irgendwas falsch zu machen ist es aber für mich als Studentin ziemlich schwer meinem Hund einen geregelten Ablauf zu bieten was Futter angeht. Mal bin ich etwas früher zu Hause und könnte ihm was kochen, mal gehts halt nicht und hungern soll er auch nicht.. Zusätzlich zu diesem Faktor sind wir 2 einfach viel zu viel unterwegs, wir müssten dauernd auf Fertigbarf oder DoFu umstellen wenn wir übers Wochenende wegfahren. Aber ich glaube mit den Reinfleischdosen und gekochten Kartoffeln kann ich ihm zumindest eine gute Alternative bieten und von daher glaube ich dass die Ausschlussdiät zwar ein langwieriger Prozess wird aber es wird ihm an nix fehlen.
.. von daher passen wir 2 eigentlich super zusammen. Gesundheitlich trifft's uns beide ca. gleich oft
-
die Frage ist ob er Symptome einer Allergie auf Futtermilben überhaupt zeigen KANN wenn er nur DoFu bekommen hat? als sich das Ganze noch auf die Darmeinzeller zurückführen ließ bekam er noch Schweineohren und Leckerlies aber die Hoffnung dass ich ihm diese kleinen Freuden bereiten kann habe ich mittlerweile aufgegeben und die Symptome haben sich nicht verbessert.
-
Barfen kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage...
An das habe ich auch schon gedacht! Einfach Fleischdosen zu kaufen und selber mit Kohlenhydraten zu ergänzen.. Dann kann ich wenigstens so ein Auge darauf haben, was alles drin ist. Obwohl man das bei Dosen nie zu 100% sagen kann, das ist leider richtig.
Meine TÄ sagte mir am Montag, dass sie die Ausschlussdiät mit TroFu am sinnvollsten halten würde. Wobei ich mittlerweile allem was aus TÄ-Mündern kommt etwas skeptisch gegenüber stehe
Dumme Frage - wenn er außer am Anfang von seiner Züchterin nie TroFu bekommen hat, kann er dann eigentlich deswegen diese Symptome zeigen? Seit ich ihn habe bekommt er DoFu, soweit ich weiß sind da drin zwar auch Futtermilben aber bei weitem nicht so viele, liege ich da richtig? -
Hallo liebe Foris
Weiß nicht wer von euch unsere Geschichte verfolgt hat aber die Kurzform geht so:
mein kleiner Rocky hat chronischen Durchfall. Wurde schon ca. 7x darauf behandelt, hatte oft auch Darmeinzeller, manchmal auch "grundlos" Durchfall. Seine Darmflora ist durch die Medikamente u Antibiotika die er bekommen hat natürlich nicht die Beste.. Letzte Woche waren wir in der Uniklinik (wieder wegen Durchfall). Darmentzündung + Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit/Allergie. Seit einer Woche bekommt er jetzt Rinti Rentierfleisch und Medikamente, soweit verträgt er es fast einwandfrei.
Die Ärztin gab mir trotzdem den Rat auf TroFu umzustellen u eine Ausschlussdiät zu machen (deswegen haben wir mit Rentier angefangen), sie hat mir Proben von Spezialdiäten von TÄ mitgegeben, leider von Marken die mich nicht gerade begeistern, nämlich Royal Canin und Exclusion Dorado. Wobei mir letzteres noch besser erscheint als RC. da bin ich echt kein Fan von ^^Ich stell mal einen Link rein von Exclusion Dorado:
http://shop.dogelements.de/de/…74dca464f55dfd43ac3e45a8c
so viel Protein ist schön und gut aber so viel Fett...?! muss das wirklich sein?Deswegen meine Frage.. Hat jemand von euch gute TroFu für Ausschlussdiäten gefunden?
Wichtig ist natürlich, dass es getreidefrei ist und außerdem eine Fleischsorte die er möglichst noch nie gefressen hat (also etwas "exotisches" wie Kaninchen, Strauss, Pferd, Rentier,...). Außerdem sollte ich es im Einzelhandel bekommen oder online mit Lieferung nach Österreich!Bin dankbar für jeden Tipp
-
Das mit dem Futter ist eine schwierige Sache.. Was bekommt er denn bei Züchter/in?
RealNature DoFu ist eins von den besseren, muss man aber wieder aufpassen was man nimmt, manche Hunde vertragen die Special-Editions nicht (Strauss, Rentier,...), im TroFu ist mir persönlich zu viel Melasse (= Zucker ) drin, das gebe ich nicht so gern.
Meiner kriegt Rind+Kartoffel von RealNature. Bin mir noch nicht sicher wie gut er es verträgt, wir testen derzeit auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, aber das is ein spezieller Fall.mit Marengo kenn ich mich leider auch nicht aus
was ich dir auf jeden Fall sagen wollte, lass dich nicht im Fressnapf oder beim TA beraten was Futter angeht. Im Internet steht natürlich auch viel Quatsch aber die im Fressnapf haben erfahrungsgemäß meistens keine Ahnung und TA ist meistens gesponsert von einer bestimmten Futtermarke, die empfehlen logischerweise dann auch nur das, egal ob's gut für den Hund ist oder nicht.
Außerdem würde ich nicht allzu sehr drauf achten ob das deklariertes "WELPEN"-futter ist oder nicht - klingt jz blöd aber in der Natur fressen Hunde/Wölfe doch auch von Geburt an dasselbe wie ältere Tiere und das hindert die doch auch nicht daran groß zu werden oderwünsch dir viel Erfolg bei der Suche, der reingestellte Link wird dir bestimmt helfen!
-
oh mann, musste auch grade ein paar tränchen wegblinzeln. die fotos sind der hammer!
die hunde sind supersüß, erschreckend jung finde ich.. und es ist als ob sie aus dem foto sprechen würden. -
Nein, das habe ich noch nicht versucht!
In Österreich sind THP ja verboten, müsste mir da einen Arzt raussuchen der mit der Heilkunst vertraut ist. Das ist dann wohl der nächste Schritt wenn am Montag nichts rauskommt.
Hab mich auch schon reingelesen und von einigen guten Erfahrungen gelesen nach einer Tierhaaranalyse, aber ich muss ehrlich sagen.. dieses Thema verwirrt mich etwas damit habe ich absolut keine Ahnung und wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte?! -
IBDerma hab ich schon vor einigen Monaten von meiner TÄ bekommen als er Durchfall hatte (allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wegen was es war...) aber er hatte es leider nicht sonderlich gut vertragen.
Natürlich kann ich die Möglichkeit von Futtermittelunverträglichkeit bzw. -allergie nicht ausschließen, deswegen wäre IBDerma eigentlich nicht verkehrt, aber bevor ich jetzt nochmal das Futter wechsle werde ich noch eine 2. Meinung einholen.Ich habe leider nicht so schnell einen Termin in der Uniklinik bekommen.. Erst am Montag weiß ich mehr. Heute hole ich noch das Röntgenbild und Blutbild von vor 2 Wochen von meiner TÄ, ich kann mir bestimmt wieder was anhören, weil ich die Behandlungen nicht bei ihr machen lasse aber ich glaube eine 2. Meinung von einem Internisten wäre nicht schlecht.
csaui: die Milchprodukte lass ich jetzt wieder weg, möglicherweise verträgt er sie wirklich nicht so gut und dann noch die zusätzliche Belastung bringt uns auch nicht weiter.. :| danke für die Aufmunterung, er hat heute wieder eine echte Tiefphase, ich glaube auch dass er mittlerweile Schmerzen hat.. Nja, hätte ich auch wenn ich nicht ordentlich auf Klo gehen könnte... der Arme!