Beiträge von rockyundfrauchen

    Ziegengol enthält unter anderem:
    Met (Honigwein), Ziegenkolostrum, Odermenning, Blütenpollen, Brennessel, Wachteleier, Kürbiskernöl, Dinkelsamen, Brombeere, Roter Tee, Salz vom Toten Meer


    hmmm.. kann mich grade nicht so wirklich entscheiden was ich da jz verteufeln soll von den Sachen :???:


    :lol: Spaß, aber hört sich nicht sehr gefährlich an. Wenn unter den "unter anderen" Zutaten nix dabei is was hochgiftig is dann dürft ihm nix passieren.


    csaui: Eigentlich gehts schon lang nicht mehr um die verflixten Entwurmungen. Das Thema wär abgehakt ;)

    Mann Mann Mann .. das is sowas von OT grade :???:


    Ich versuch das Passende Mittel für meinen Scheißer zu finden, kann mir da jemand helfen oder nicht?
    Wie meinst du das mit dem Ziegengold, is das iwie gefährlich für ihn oder was?


    Zroadster: Nein, hibbelig is er nich, er is wie immer: total fit, frisst super, schläft normal,...

    Ich muss sagen ich hab mir erstmal echte Sorgen gemacht obs was Schlimmeres is, aber ich glaube nachdem es ihm momentan ja gut geht und er nicht abmagert von diesen chronischen Durchfällen versuch ichs erstmal so in den Griff zu bekommen.


    Milbemax bekommt er erstmal nichtmehr, höchstens wenn er längerandauernden Durchfall hat, dann ab mit der Kotprobe zum Doc u DANN wird entwurmt *hab's gecheckt* :smile: danke für den Hinweis, ehrlich gesagt dachte ich nicht dass ich den netten Männern und Frauen in weiß nichtmal den kleinsten Furz glauben kann... Traurig eigentlich.


    Nun bleibt nur die Entscheidung: Sanofor, Ziegengold, Symbiopet oder Perenterol :???:


    und nochmal allen ein Dankeschön für konstruktive Kritik und Tipps - Gezicke gibts hier nich' ;)

    Abessinierin: WOW. Ich hoff mal nicht dass du mir damit sagen möchtest ich weiß nicht wie ich mit meinem Hund umgehn muss, denn dann fahr ich mal leicht aus meiner Haut ;)



    OK. Ich wusste nicht, dass es auch im Junghundealter unter einem Jahr nicht notwendig is alle 3 Monate zu entwurmen - mal wieder schlauer geworden! Aber ich glaube einfach nicht dass es mit der Ernährung zusammenhängt, ich kenne meinen Hund und weiß dass er durchgehend irgendeinen Dreck frisst. Es kann ihm nicht schaden also werde ich Sanofor bestellen und es damit versuchen, wenn der Durchfall nicht mehr regelmäßig alle 6-8 Wochen zurückkommt dann weiß ich dass er sein Futter nicht verträgt.


    Murmelchen: Welche Krankheit hatte dein Hund?

    Zitat

    Lach, ähm, die TÄ haben nichts davon, Deinem Hund diese Wurmkuren zu verpassen? Doch, haben sie, denn damit verdienen sie gut Geld und du stellst keine Fragen und verlangst keine genaue Diagnostik.


    Und ich würd beim Futter schauen. Ich ernähre meinen Hund nicht ohne Grund frisch und weiche im Urlaub auf Feuchtfutter wie Terra Canis und Co. aus.


    Hab ich doch nicht gesagt dass ich nie eine genauere Diagnostik verlangt habe? Als er das letzte Mal am Tropf gehangen is wurde Kot natürlich, Blut und Röntgen angeschaut. Die Bauchspeicheldrüse hatte niemand unter Verdacht, das is natürlich richtig. Aber mir konnte niemand was dazu sagen weil die Befunde alle IO waren.


    Also Rinti ist jz nicht grade das minderwertigste Futter sag ich mal. Barfen kann ich ihn nicht, weil wir dazu einfach zu oft unterwegs sind wo ich keine Kochmöglichkeit habe. Und da andauernd das Futter zu wechseln wenn wir nicht zu Hause sind machts ja wohl nicht besser sondern eher schlimmer.


    Zitat

    Sei mir nicht böse, aber irgendwas machst Du falsch.


    Wenn du mir sagen könntest was (bis auf die Entwurmungen) dann wär das mal konstruktive Kritik.

    Die Sache is die dass mir das Tierärzte so empfohlen haben die davon nix haben Wurmkuren zu verpassen. Meine TÄ hat mir vor etwa einem halben Jahr ein paar Milbemax verkauft, das kostete mich vl 5€ oder so. Hat gesagt geben Sie's alle 3-4 Monate im 1. LJ und dann jedes halbe Jahr.
    Eig is es unnötig wenn er keine Würmer hat, das mag richtig sein aber iwie steh ich da im Zwiespalt weil ich auch kein Risiko eingehn will dass es dann nicht doch die Würmer sind. Aber er is jz bald ein Jahr alt, dann kriegt er die Milbemax eh nicht mehr so oft.


    und nein, ich will die Darmflora meines Hundes nicht zum Teufel schicken - genau um dieses Thema gehts in dem Beitrag eig auch, nämlich dass ich ein Mittel finden möchte mit dem ich seine Darmflora unterstützen kann und ihm damit sein Leben erleichtern.


    warum wird gleich so scharf geschossen wenn man vl nicht alles richtig macht und sich einen RAT holen will? dafür is dieses Forum doch da oder nicht??? falls ich da was falsch verstanden habe, sagt mir Bescheid dann bin ich hier weg!!!!

    Zitat

    Naja, wenn die Kotprobe immer negativ ist, warum pumpst Du dann Wurmkuren en mass in den Hund, rockyundfrauchen?


    Was heißt "en mass" wenn ich alle 3 Monate entwurme wenn mir das 2 voneinander unabhängige TÄ empfehlen und ich das auch sonst überall höre/lese dass man es so tun sollte wenn der Hund unter 1 Jahr alt ist?


    Zitat


    Pellets und Babygläschen Karotten sind ja wohl ein Unterschied! Kann es sein, dass du dich mit Rat annehmen ( auch Tipps betreff Wurmkur) schwer tust? Schade.


    Skepsis und Rat nicht annehmen können is nicht ganz dasselbe aber Danke für das Vorurteil ;)


    aber ein ernsthaftes Danke für den Tipp mit der Bauchspeicheldrüse, an die habe weder ich noch meine TÄ gedacht!