Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
Zitat
das soll kein Vorwurf sein, aber warum belastest Du Deinen Hund mit soviel Wurmkuren???
dieses Thema haben jz viele angeschnitten.. Ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass alle 3 Monate zu oft sind? Er ist immerhin noch nicht mal ein Jahr alt. Habe von 2 TÄ die Empfehlung bekommen wenn er noch unter einem Jahr alt ist alle 3 Monate zu entwurmen, die eine TÄ sagte mir dann dass es wohl auch nicht so schlimm sei es für 1 Monat hinauszuzögern u alle 4 Monate zu geben. Aber nachdem ich übervorsichtig bin gebe ich alle 3 Monate.. Aber ich kann auf jeden Fall ausschließen dass der Durchfall direkt mit der Entwurmung zusammenhängt, nachdem er momentan Durchfall hat und ich vor 2 Monaten das letzte Mal entwurmt habe.
Kotproben abzugeben bringt bei ihm garnichts mehr. Die sind seit Monaten negativ, und immer für negative Befunde zu bezahlen.. sry aber da bin ich irgendwann pleite :|
Zitat
Vielleicht versucht Ihr auch mal ein anderes Futter, nur so eine Idee und die Wurmkuren würde ich definitiv weglassen, damit schädigst Du nur den eh schon gereizten Darm.
anderes Futter.. wurde auch öfters erwähnt. Also er bekam von der Züchterin anfangs Pedigree ( ) TroFu, was ich aber nicht weiter geben wollte nachdem er sich beim Fressen wahnsinnig schwer tat. Musste immer würgen u zwischendurch trinken damit er das trockene Zeug runterbekommt. Wenns nicht anders geht dann würde ich wieder auf TroFu wechseln, mir persönlich is es ja egal - Hauptsache dem Hund gehts gut!
Welches Futter würdet ihr mir da empfehlen?
Allergien kann ich soweit eigentlich auch ausschließen, wir haben schon 3 oder mehr Futter probiert und es hat sich über kurz oder lang nichts an seinen Durchfall-Attacken geändert. Leckerlies und Kauzeug bekommt er auch nicht immer, ich erkenne zumindest keinen direkten Zusammenhang.
Ist es bei Allergien nicht so dass sie akut auftreten? Sprich wenn ich ihm jetzt etwas gebe auf das er allergisch wäre und am Abend oder spätestens morgen früh Durchfall bekommen würde? oder täusch ich mich da gewaltig?
Ich muss noch dazu sagen dass der jetzige Durchfall womöglich damit zusammenhängen könnte dass er vor 2 Wochen wegen eines Hystiozytoms operiert wurde und danach Antibiotika bekam.. die sind ja auch nicht gerade leicht zu verdauen sag ich mal, das hat die Darmflora bestimmt nochmal zusätzlich angeschlagen.
Außerdem is mein Kleiner ein leidenschaftlicher Straßenputzer - dh. alles was auf der Straße an essen rumliegt muss - zum Glück nicht gegessen (die Zeiten haben wir hinter uns!!) - aber doch noch mindestens abgeschleckt werden. Eine intakte Darmflora wäre da nicht schlecht
Achja, Danke für den Link zu Sanofor - hat jemand noch Erfahrungen damit gemacht? Wäre mir persönlich sehr recht wenn ich ihm etwas geben könnte das homoöpatisch ist und nicht noch zusätzlich belastet!