Beiträge von rockyundfrauchen

    finde Rex ganz ganz schlimm. Kenne zwar einen entzückenden Pinscher der so heißt aber ich pack die Assoziation einfach nicht.. eher unangenehm find ich auch Namen wie Cindy und Sandy oder sowas.


    mein Hund hat jz auch einen Namen der nicht außergewöhnlich ist aber komischerweise kenn ich sonst keinen Rocky hier in der Gegend.


    stimmt natürlich, dass der Name eher zweitrangig ist. wichtig ist, dass der Hund draufhört ;)

    also ich kenn das, und bei mir regen solche namen eher zum schmunzeln an, weil das klischee leider fast immer erfüllt wird!
    ich habs mit meinem chi anders gemacht, ich hab ihm einen namen verpasst der überhaupt nicht zu chi's passt: rocky (nach rocky balboa und rocky maivia) - er passt zu seinem wesen aber nicht zu seiner rasse ;)

    Zitat

    Hey macht ers immer noch?



    :lol: ja leider hat er's noch nicht ganz begriffen.. gestern Abend musste er wohl schon ziemlich dringend u hat sich den gesamten Vorderfuß von oben bis unten vollgepinkelt. Er weiß ja wie's richtig geht nur glaub ich dass er einfach zu abgelenkt ist sich da wirklich aufs Pinkeln zu 'konzentrieren'.


    Ich glaube es braucht einfach noch etwas bis dass er sein Koordinationsproblem auf die Reihe kriegt :D

    Zitat

    Hmm..da rate ich Dir vielleicht noch, mal mit ihm spazieren zu gehen wo keine lauten und fremden Geräuschkulissen sind. Da würde ich lieber mal auf einen Feldweg oder in den Wald gehen, einfach wo er "Ruhe" hat.
    Das wird auch ein Punkt sein, was deinen Hund noch mehr einschüchtert, anstatt das ihn von seiner Angst befreit :/


    Mittlerweile rennt er die meiste Zeit vor mir und im Großteil der Fälle bin ich ihm nicht schnell genug :D Das hat sich also wirklich gebessert und er ist auch nicht mehr ängstlich was neue Geräusche oder neue vierbeinige Bekanntschaften angeht. Er hat sich extrem schnell zu einem guten, gerhörigen, mutigen Hund entwickelt und ich bin sehr stolz ihn an meiner Leine zu haben!
    Was du da zitiert hattest bezog sich auf die Dinge die er frisst wenn wir spazieren gehen. Ich hatte hin und wieder einfach das Problem, dass ich es nicht schnell genug gesehen hatte wenn er hinter mir etwas gefunden hatte, was ihm schmecken könnte. Wir haben das 'aus' auch schon gelernt, aber manchmal bin ich immernoch nicht schnell genug, u wenn er weiß dass er etwas nicht haben darf dann ist es umso schneller geschluckt :p

    Zitat

    "Sesselrevoluzzer"....Geil :lachtot:


    Na aber is doch wahr.. solche Menschen haben für mich nix anderes zu tun als riesen Zusammenhänge zu erschaffen, die absolut nicht zusammenhängen. von wegen Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über Haufen.. Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über die Zusammenhänge von Haufen u Hunger in Afrika.


    Also mal ehrlich.. Manchmal fasst man sich hier im Forum schon an den Kopf :???: oder bin das nur ich?


    Finde das eher minder lustig aber wenn du magst kannst du dich gerne drüber lustig machen, nur bitte dort wo's auch wirklich jemanden interessiert :???:


    _______________________________________________________________________________________________


    Schau mir das ganze noch eine zeitlang an, wenns so weitergeht müssen die Haare am Fuß ab :smile:
    Ihn störts aber eigentlich auch nicht, ich glaube er freut sich wenns mal kurzfristig warm wird am Fuß!

    Zitat

    Mittlerweile habe ich eine sehr kontakfreudige und selbstbewußte Hündin und die ganzen furchterrgenden Sachen wie Rollkoffer, Motorräder unter einer Plane, Müllautos etc. etc. sind wir uns immer langsam und spielerisch angucken gegangen und daduch haben sie ihren Schrecken verloren!


    Das is toll! Rocky gibt sich auch furchtbar Mühe aber hin u wieder schreckt er sich doch fast zu Tode :roll: wir haben das auch so gemacht, uns den ganz schlimmen Dingen langsam genähert, ganz genau angeschaut & beschnüffelt und irgendwann waren ihm Rollkoffer, große Plastiktüten u vom Wind herumschleudernder Müll relativ egal. Letzterem jagt er inzwischen sogar hinterher :D


    kikt1 danke für die süßen Fotos! schön zu sehen, dass Größenunterschiede nicht immer ausschlaggebend sind :smile:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin etwas ratlos in letzter Zeit.. Rocky kann schon seit einigen Monaten sein Bein heben, macht das auch recht brav, jedes Mal wenn sich da ein Gegenstand befindet gegen den man schön pinkeln kann :D zwischendurch macht er aber auch immer wieder ohne das Bein zu heben. Dabei pinkelt er sich aber immer wieder auf die Vorderpfote.. Ich habe in einem anderen Forum bereits gelesen, dass es daran liegen könnte, dass er so dringend muss und der Strahl deswegen so stark ist, dass er weiter geht als sonst. Nachdem wir aber regelmäßig Gassi gehen und ich die Abstände auch nicht verlängert habe, habe ich eigentlich keine Erklärung für dieses 'Problem' :???:


    Eigentlich ist es ja kein Problem, es ist nur unangenehm.. Heute hat seine Pfote zum 1. Mal so gestunken nach dem Gassi gehen dass ich sie waschen musste :gut:


    Könnte das eventuell eine gesundheitliche Ursache haben?
    Ich bin nächste Woche sowieso wegen einer Impfung beim Tierarzt und werde mich bei der Gelegenheit gleich danach erkundigen, möchte mich aber vorab etwas informieren, damit ich nicht komplett ahnungslos beim TA stehe.


    Danke ;)