Das ist ja wohl nur ekelig....
Man möge sich das 'mal vorstellen: Der Hund tobt, quietscht, du guckst da hin und dann hängt das Auge da.
Dann läufst du hin, packst mit der einen dreckigen Hand den Hund mit der anderen wurstverschmierten Hand das Auge und schreist um Hilfe....Wie willst du denn so zum Arzt kommen ?
Das ist ja der Horror schlechthin !!!
Beiträge von NicoSally
-
-
Ich bin da keine große Hilfe...unsere Hündin hat auch helle Krallen, da geht's super.
Aber beim Rüden mit den schwarzen ? Doof, doof, doof...
Ich gucke immer von unten; ich finde da kann man das ein bißchen sehen, aber ich habe auch jedesmal Schiss beim Schneiden. -
Zitat
Jo, glaub es ist an der Zeit die Freundesliste ein wenig auszumisten: Heute gefällt ihm der Hund, morgen der DVD-Player......so einen Besuch braucht man nicht wirklich......
Lieber den DVD-Player als den Hund....
-
Zitat
A0 oder nicht A0 - das ist ein Thema, das in der Agilityszene für stundenlange aufreibende Diskussionen ohne nennenswerte Ergebnisse führen wird. Einfach weil jeder seine eigene Meinung dazu hat und die allerwenigsten davon abgehen
MIR ganz persönlich tut es leid, dass die A0 abgeschafft wurde. Aber nicht weil ich ohne sie nicht leben könne. Ich mache jetzt seit 9 Jahren turniermäßig Agility und habe Hunde in allen bestehenden Leistungsklassen mit (wie meine Pokalregale zeigen ) doch schon dem ein oder anderen Erfolg geführt.
Aber mir persönlich gefällt der "Trend" nicht der sich mehr und mehr abzeichnet. Früher gab es viele Funturniere, sehr oft A0 offiziell und neben A1 bis A3 dann noch die Senioren. Was ist heute ? Erst wurden die Funturniere verboten so dass sich heute ausser manchen Hundeschulen keiner mehr traut welche auszurichten (soviel zu der oft gennanten Antwort man könne ja Funturniere laufen ) Als nächstes wurde die A0 abgeschafft und soweit ich mitgekriegt habe standen die Senioren auch auf dem Prüfstand.
Ja was soll ich denn daraus schließen ? Aber Hauptsache es gibt noch die Leistungsklassen A1 bis A3
Natürlich halte ich auch nichts davon offensichtlich nicht fertig ausgebildete Hunde auf Turniere zu schicken. Aber wenn sich trotz allem die HF dazu entschieden hatten lieber A0 zu laufen - ja mein Gott dann sollten sie eben MICH haben die 3-4 A0er nicht gestört. Ich bin auch immer gerne A0 gelaufen einfach weil ichs lustig fand.
Natürlich ist die ganze "Einstiegssache" in der A0 praktisch nur Kopfsache vom Menschen. Aber meine Güte was war so schlimm daran? Ich kanns auch zum Teil verstehen. Ist halt für Anfänger Köpfe doch vermutlich leichtere Kost zu denken "ich lauf nur Anfängerklasse" als "ich lauf mit 30 anderen in der Leistungsklasse A1" Kann ich mir zumindest vorstellen
Ich persönlich finds schade.
p.s: Ihr wisst schon, dass in der neuen BH PO kein Sitz und Platz aus der Bewegung mehr drin ist ?
Wir sind auch das erste Mal nicht in der A 0 sondern bei den Anfängern gelaufen.
Und das war auch gut so....ich war so aufgeregt. Mir war richtig schlecht.
Und was macht das Tier ? Springt drei Hürden und geht erst 'mal Pinkeln !
In der A1 wäre mir das peinlich gewesen, so war das o.k. -
Zitat
Ich merk grad ist ein bisschen doof geschrieben. Also ich bin auch ganz klar auch dafür das gegen ihn eine Anzeige gemacht wird. Nur diese Leute lernen halt nichts draus. Die sind ein ihr Leben lang so und werden sich nicht ändern. Man siehe die ganzen U-Bahn Schläger die bis zum geht nicht mehr vorbestraft sind und und und. Ich erlebe es leider Tag täglich (ich arbeite beim Rechtsanwalt) Die sagen halt"ja juckt mich nicht dann geh ich halt wieder meine Strafe absitzen"
Das ist doch Wurst.
Man kann doch nicht einfach weggucken, weil jemand anscheinend unbelehrbar ist... -
Boh...ist das eklig.
Meine Hündin liegt hier grade neben mir auf dem Sofa, völlig entspannt, auf dem Rücken, breitbeinig.
Ich mag da kaum drüber nachdenken
Das ist doch wirklich krank, oder ?! -
Ich glaube (also zum jetzigen Zeitpunkt denke ich so, das kann sich bei mir schnell ändern), ich möchte das nächste Mal nur noch einen Hund.
Ich finde es für die Hunde ganz toll, dass sie zu zweit sind.
Aber für mich ist es doch sehr anstrengend. Wenn man mit beiden Hunden Sport etc. machen will, haut's mit der Zeit oft einfach nicht hin, vorallem im Winter, wenns so schnell dunkel wird.
Ich habe oft das Gefühl, nicht beiden gerecht zu werden....mit einem stelle ich mir das entspannter vor.
Und ich könnte endlich wieder Fahrrad fahren. -
Geht das wirklich ?
Ich hab nämlich auch so'ne kleine Suddelsau.
Gülle kommt auch immer wieder gut....und noch besser Toter Igel !!!
Ich hab's 3x mit Fructies versucht - vergeblich ! -
Bestimmt gibt es Krankheiten, die du übertragen kannst.
Allerdings wir leben schon immer mit Hunden zusammen und haben die noch nie angesteckt.
Nicht einmal die Kinder als sie klein und dauernd krank waren.
Glück gehabt ?! -
Von einem Welpen würde ich dir auch auf alle Fälle abraten; die machen einfach zu viel Arbeit. Auch wenn sie zuckersüß sind, aber das muß ja auch nicht euer letzter Hund sein.
Ich fänd's ganz klug 'mal in ein (am besten etwas größeres) Tierheim zu gehen und dich dort in aller Ruhe umzugucken.
Ich kann nur für das TH hier bei uns in Hamburg sprechen; dort gibt es jede Menge nette und fähige Hundepfleger, die dich bei deiner Suche kompetent unterstützen könnten.Das ist in anderen Heimen bestimmt auch so.
Du kannst ja erst 'mal in aller Ruhe allein gucken, später deine Kiddies mitnehmen. Man kann mit den Hunden schon 'mal spazieren gehen und auch ein Test-Wochenende machen.
In den Tierheimen gibt es ganz wunderbare Tiere,Mischlinge und Rassehunde, die aus irgendwelchen blöden Gründen abgegeben werden mußten.
Da kaufst du jedenfalls nicht die Katze im Sack. Schau's dir doch einfach mal an....und viel Spaß bei der Suche - das ist so spannend.