Beiträge von NicoSally

    Zitat

    Also, ich persönlich würde wohl nicht mehr mit Hund an die Nordsee fahren. In den ganzen 17 Jahren, in denen ich jetzt Hundebesitzerin bin, war ich ein einziges Mal da (Cuxhaven) ...und war ehrlich gesagt sowas von bedient und enttäuscht :/ Wir waren vorher immer an der Ostsee, da gab es nie Probleme, es gibt etliche Hundestrände (auf Usedom so etwa alle 5 km ein kleiner Abschnitt extra für Hunde) und auch in den Hotels hatten wir nie Probleme. Es gab manchmal sogar Trinknäpfe auf´s Zimmer für die 4-beinigen Hotelgäste und so Türanhänger, die man von aussen anhängen kann, wenn man/Mensch z.B. zum Frühstück geht und Wauwi im Zimmer lassen musste. Da war dann eine Karrikatur von einem Hund drauf und darunter stand: "Ich bin allein im Zimmer" ...total niedlich. So, dass die Zimmermädchen bescheid wussten, dass sie da eben nicht reingehen zum putzen, nicht dass der Wauwi noch entwischt. Das war auf Rügen im Aqu*maris-Hotel. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass die sogar eine Decke im Zimmer bereitgelegt hatten, weil sie wussten, dass ein Hund mit anreist. Ich habe mich mit meinem Schnuffel da riiiiiiichtig wohl gefühlt ...eben als Gast mit Hund und nicht als Gast mit " gerade so geduldetem Anhängsel" :/
    An der Nordsee hingegen hatten wir grundsätzlich Probleme, überhaupt ein Zimmer mit Hund zu finden. Beim etwa 8. Versuch hatten wir dann endlich Glück, das aber auch nur, weil die Hotelbesitzerin selbst Besitzerin und Züchterin von Windhunden und ganz dolle tierlieb war =) . Der Hundestrand war unter aller "Sau" ...da wurde der ganze Dreck von den Menschenstränden hingekarrt und auf den Deich durfte der Hund auch nicht. Wir hatten Kotbeutel dabei und haben sie dem "Deichpersonal" gezeigt, dennoch ...er durfte nicht rauf!
    Mein persönliches Fazit als Hundebesitzer: Nie wieder Nordsee ...Ostsee immer wieder gerne!!!



    Das ist aber wirklich nur die Ecke Cuxhaven. Auf den Inseln oder an der schlesmig-holsteinischen Nordseeküste ist das ganz anders.
    An der Ostsee auch. Da kannst du auch in der Saison am Hundestrand die Hunde ohne Leine laufen lassen.

    Zitat

    ICH WILL SCHNEE!


    Photo fällt mangels Schnee aus. Ich will ENDLICH meine Schlittenbremse testen!!! Das aktuelle Wetter ist einfach indiskutabel für Nicht-Amphibien.



    Hey, wollt nur mal Hallo sagen, komme auch aus Buxtehude....

    Unsere Schäferhündin hat im Tierheim 150 Euro "gekostet.
    Unsere Kroatien-Mix vom privaten Tierschutz 160.
    Beide gechipt, entwurmt und komplett geinpft.
    Ein Schnäppchen...war aber keine Absicht, für solche Goldschätze hätte ich auch mehr bezahlt !!!!

    Das macht mich eigentlich sprachlos und tut mir natürlich unheimlich leid für euch.
    Aber du musst dir ganz bestimmt keine Vorwürfe machen; du hast das Beste gewolt und man hat dir von fachlicher Seite dazu geraten. Deine Entscheidung war vollkommen in Ordnung !
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ich wünsche euch alles Gute

    WEnn man sich gern ' mal wehtun möchte : Im Schnee auf die Schleppleine treten.
    Da schafft es auch ein 22 Kilo-Hund einem die Beine wegzureissen.
    Der Flug soll aber cool ausgesehen haben, sagt mein Mann.....3 Tage Krankenhaus und höllische Schmerzen !!!

    Zitat


    Ach nööööö ... sooooo kann man das jetzt aber nicht sagen.
    Katzen zu haben, hat auch Vorteile :smile: .


    Ich freue mich z. B. bei jedem Shitwetter nicht mehr raus zu müssen und stehe dann ein ganz klein wenig hämisch grinsend hinter dem Fenster :D .



    Ihr schmiert euch eklige Sachen auf eure Möbel oder beklebt die mit irgendwelchen Folien und lacht über nasse Gassigänger....????? Lieber einen stinkenden Hund als 'ne klebrige Katze ... =)