Beiträge von NicoSally

    Kann ich verstehen...Wir haben auch unsere Pflegehund_erfahrungen mit ASPA und das lief alles ganz toll.
    Und natürlich hast du recht. Hund und Kind geht so nicht. Wenn es keine andere Pflegestelle gibt, dann muß da ein Verantwortlicher einspringen oder notfalls muß der in einer Pension untergebracht werden.
    Hast du einen Vertrag; was steht denn da drinnen?

    Also wir haben alle unsere Hunde mit Happy Dog gefüttert, allerdings premium.Da kosten 12,5 kg so 38/39 Euro . Das ist gut bekömmlich, wird super verdaut. Die HUnde sind fit, nie krank und das Fell sieht gut aus.
    Allerdings gibt's auch 'mal Frisches, Dose oder selbstgekochtes.


    DANKE.... :gut:

    Noch mal: Was nutzt der TS die Diskussion über Rassehunde und deren Züchter? Sie will einen Mischling, wenn es auch offenbar sehr schwer zu verstehen ist. Ich habe auch Mischlinge und will auch nichts anderes. Was ist bitte daran falsch?


    Ja, das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde ist ein Mythos. Einer der sich sehr hartnäckig hält. Aber auch das ist nun schon mehrere Male geschrieben worden und hört sich an wie Sprung in Schallplatte.


    Warum ist es so schwer, einem TS, der herkommt und fragt, woher er am besten einen Mischling bekommt eine direkte Antwort zu geben und stattdessen 30 Seiten Diskussion über ein Thema anfängt, das REIN GAR NICHTS mit der Ausgangsfrage zu tun hat. 30 Seiten! Wenn ich frage, wie ich am besten ein Brathähnchen zubereiten soll, interessiert es mich nicht, wenn mir auf 30 Seiten die besten Rezepte für Zanderfilet diskutiert werden oder?


    Es gibt auf die Ausgangsfrage nur EINE richtige Antwort! Nämlich: Schau doch mal im Tierschutz! Da findest du alle Mischlinge, die du dir vorstellen kannst.


    Und nicht 30 Seiten Diskussion über reinerbige Tiere und Merle Verpaarungen Pro/Kontra.




    Endlich bringt's 'mal jemand auf den Punkt !!!

    Wir hatten einen Pflegehund von ASPA Friends Germany. Die helfen in einem span. Tierheim. Einfach mal auf die HP gucken. Meiner Meinung nach ein super Verein mit ganz tollen engagierten Leuten, die ihre Arbeit sehr professionell machen.
    Wir haben eine ganz tolle Welpe bekommen, super-verträglich, die sich ganz schnell in unserer Familie mit 2 Hunden(m&w), 3 Kindern und 2 Erwachsenen eingelebt hat.
    Bei ASPA bist du zwar nicht für die Vermittlung zuständig, fällst aber letztendlich die Entscheidung, wer "den Hund bekommt". Die Leute melden sich bei dir, du machst Termine etc.
    Für unsere Süße haben wir zum Glück eine ganz tolle Familie gefunden, dennoch war es doch sehr schmerzlich sie abgeben zu müssen.
    Im Moment weiß ich noch nicht, ob wie das noch 'mal machen...
    Ne tolle Erfahrung war's allemal !

    Also ganz ehrlich, wenn du dir so unsicher bist, würde ich es lieber sein lassen.
    Auch wenn das Verhältnis zu euren Eltern im Moment sehr gut ist, so bist du doch immer drauf angewiesen, dass sie den Hund dann auch wirklich nehmen. Mir wäre das zuviel an Abhängigkeit.
    Lass dir Zeit....es gibt auch noch jede Menge andere nette Hunde....auch in einem, zwei oder zehn Jahren.
    Ich glaube schon an den (gefühlsmäßig) richtigen Zeitpunkt.