Und hier mal ein Link zu allen Farben, die es so gibt, beim Islandhund
Beiträge von BjarkiKola
-
-
Die HP geht leider nicht mehr...:-(
Ja, gibt es ;-) -
-
Huhu, ich weiß ja nicht ob wir hier auch reingehören, aber ich wollte euch mal meine Islandhunde vorstellen:
v.l.n.r.: Àrsól (Tochter), Bjarki (Vater), Kóla (Mutter)
Sie haben so gut wie garkeinen Jagdtrieb und sind sehr angenehme Familienhunde mit ner ordentlichen Portion Hütetrieb
LG Sandra und die Wuschels
-
Unser erster Hund hieß "Chips von der dicken Eiche", seines Zeichens "angeblich" Yorkshireterrier....er sah aber so aus, als ob die Mama noch ein Techtelmechtel mit dem Nachbarslanghaardackel gehabt hätte. Als er zu uns kam, war 2,5 Jahre alt und wurde "Struppi" genannt, dabei ist es auch geblieben.
Mein zweiter Hund kam aus dem Teirheim, Fundhund, etwa 6 Jahre alt. Wir haben ganz viele Namen durchprobiert und auf "Billy" reagierte er. Also haben wir ihn "Willi" genannt, weil ich Billy doof fand.
Der dritte Hudn war ein Wäller, 7 Jahre alt, aus dem Tierheim. Er hieß schon Kaspar und dabei blieb es auch.
Mein Jetziger "Bjarki von der Kinnwies", hatte noch keinen Namen, msste mit B anfangen und isländisch sein. Bjarki heisst Bärchen und passte prima. Da wusste ich auch noch nicht, dass jeder zweite Islandhund Bjarki heisst...
"Kóla vom Schloß Neubronn" durfte ich ebenfalls benennen. Mustte mit K beginnen und natürlich ebenfalls, isländisch sein. `"Kóla" bedeutet "Lampe" und da sie rit wurde, passte das ganz gut.
"Ársól vom Schwalbenhof" ist ja bei uns geboren und daher hab ich ihr auch ihren Namen gegeben (gesprochen Ausol). Er bedeutet "Morgenröte", da sie ziemlich sicher rot werden wird.
LG Sandra und die Wuschels -
-
@ Sylvie 74
Wo wohnst Du denn? Ich komme aus der Nähe von Münster, wenn du nicht allzu weit weg wohnst, lade ich dich gerne zu einem Ausritt ein
Wir haben einen Islandpferdehof. Meld dich mal per PN, falls du Interesse hast, dann schicke ich dir den Link zu unserer Seite...LG Sandra
-
Hallo Nickii,
leider kann ich dir nur sagen, dass Tumore, egal ob gut- oder bösartig, sehr spontan auftreten und in großer Geschwindigkeit wachsen können. Fahre also am Besten direkt morgen zu deinem TA und lasse es abklären, es muss ja nicht gleich bösartig sein. Das Wort "Tumor" bedeuted übersetzt nur Umfangsvermehrung und sagt nicht aus, ob eine Gut- oder Bösartigkeit vorliegt.
Allerdings kann kein TA der Welt mit Sicherheit sagen, ab ein Tumor gut-oder bösartig ist, ohne Laborbefund. Sollte eine Bösartigkeit vorliegen, wäre Dir noch zu raten, ein Röntgenbild machen zu lassen um festzustellen, ob der Krabs bereits gestreut hat (LUNGE !!).
Hast Du nen Retriever oder Retriever-Mix? Wegen der verstärkten Blutungsneigung...
Sich jetzt verrückt zu machen, bringt nix. Fahr morgen zum TA, lass es abklären und überlegt zusammen wie es weitergehen soll. Alles andere ist Rätselraterei.
Daumen sind gaaanz feste gedrückt, dass es nur ein Lipom oder was gutartiges ist
LG Sandra -
Grenouille: das ist ziemlich sicher ein Isi, so wie der lacht.
Auf dem Foto mit dem Pferd treibt Bjarki ist, damit ich Bilder in Bewegung von "Von" (Hoffnung) machen konnte.
Mit Bjarki habe ich das Pferde treiben richtig geübt. Er holt sie des öfteren im Sommer von der Weide in den Paddock. Er lässt sich dabei unterbrecehn, per Fingerzeig zu einem anderen Pferd leiten, etc. Macht er ganz prima.
Wenn kóla mittreibt bekommen die beiden eine völlig unkontrollierbare Eigendynamik...zusammen sind sie unsausstehlich, zumindest beim Pferde treibenÜbrigens haben die isländischen Namen unserer Hunde und Pferde auch meist eine Bedeutung.
Bjarki = Bärchen, Kóla = Lampe, Ársól = Morgenröte, .....
Refur (Fuchs) wird das bestimmt wissen...
LG sandra und die Wuschels
-
Dankesckön
Islandhunde sind nie für nur einen Zweck gezüchtet worden. Das macht sie auch so anpassungsfähig. Meine sind langhaarig, es gibt aber auch Kurzhaarige:Was man lieber mag ist Geschmackssache
Und hier mal Bjarki bei der Arbeit: