Zitat
Zu 2) Deine Hündin zeigt ihre Launen deutlich, sie will im Mittelpunkt stehen, ihr Verhalten zeigt eindeutig, dass sie Aufmerksamkeit in rauen Mengen will und gelangweilt ist! Total respektlos...
Versuch sie zu maßregeln und ihr ihren Platz im "Rudel" zu zeigen, aber bewerte solche Spinnereien und anfängliche Machtkämpfchen nicht panisch über... Das Stichwort hier ist: diszipliniertes Training, strafe sie auch mit konsequenter Nichtbeachtung bei Meckerattacken! Viel ERFOLG! :-)
Hm naja, also "Machtkämpfe" sind das ja wohl noch nicht, der Hund ist einfach überfordert... Mit diesem Rudel-/Alphaquatsch kann mans auch übertreiben.
Bleib geduldig. Klar ist sie jetzt irritiert, weil sies nicht gewöhnt ist. Aber sie muss halt lernen, dass sie auch mal nicht im Mittelpunkt steht. Wenn du das konsequent durchziehst und sie nciht ständig bespaßt wird sie lernen sich abzuregen, wenn keiner sich um sie kümmert. meine macht das, die legt sich einfach schlafen. Langeweile ist nicht das schlimmst für einen Welpen.