Darf ich mal fragen welches Spray du benutzt hast?
Beiträge von Schnitzelchen
-
-
Was meiner (noch sehr jungen) Hündin funktioniert, ist ein "Stop"-Befehl. Zu meiner Mutter, z.B. kommt sie kaum wenn die ruft, witzigerweise hört sie bei ihr aber auch auf Stop (das war der erste Befehl den sie gelernt hat, ist halt sehr gefestigt). Meine Mama kann dann zu ihr und sie hochnehmen und muss ihr nicht die ganze Zeit hinterherjagen.
-
Chewies mit Huhn, Huhn und Strauß, Huhn und Lachs, getrocknete Äpfel oder Aprikosen, Yummiez Knöchelchen getreidefrei mit Huhn, Rinti Leckerlis mit Karotten, oder getrocknete Ente. Ab und zu mal Trockenfutterproben, zuletzt Josera und Granatapet.
MEnge: Vielleicht so eine Handvoll am Tag? geschätzt, kommt auch auf den Tag an, ob wir mehr oder weniger machen. -
Terrorfussel und Morrigan: Danke! Die Diskussion artet grad etwas aus
Ich habe ihr ja bis jetzt Fertigfutter gefüttert, (Rinti Sensible und Natures Balance) aber das scheint ja eben zu diesen Kristallen geführt zu haben.
Kauzeug kriegt sie halt immer mal, sie kaut aber nie mehr als 2 Stunden täglich und frisst fast nix davon (also bei Hufen, die ihre Wurfgeschwister auffressen, kaut sie z.B. nur rum).
Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind die Leckerchen, sie kriegt halt immer mal wieder was, weil wir ja noch im Training sind (Junghund, 6 Monate). Die schraub ich grad runter.
Ansonsten hoffe ich, dass mit dieser Paste sich alles klärt und geb ihr auch ein bisschen schwarzen Tee, soll ja säuern...
Habt ihr noch Ideen?Ich hatte eben Angst, dass es am Rinti liegt und es ewig gedauert bis wir was gefunden haben, was sie verträgt, deshalb will ich ungern wieder umstellen. Und ich dachte eben, dass man bei Dosen davon ausgehen kann, dass die Zusammensetzung stimmt, aber jetzt meinte irgendwer das ist zuviel Protein???
-
Ok, also Torgaswurzel klingt ja schon mal ganz gut.
Rittho: danke für die Links, bin schon in den Tiefen des I-nets versunken
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Meinung zu der "Mischfütterung" (also Dose+Beilage)
-
Ach ja, es ist das erste mal, dass so was ist.
Mit dem Kauen ist halt schwierig, ich achte halt darauf, dass es alles Naturkausnacks sind, ich dachte das wäre gut. Wenn das nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht mehr...
Könnte ich ihr auch Apfel geben als Leckerli? Möhre frisst sie nicht. Ich hab gelesen dass Obst und Gemüse basisch ist, also nicht gut, oder etwa doch?
Gott, so viele Fragen. Ich finde je mehr man liest, desto verwirrter wird man...Aber danke dass ihr alle so geduldig seid!
-
Danke schon mal für die Antworten!
@ Samojana: Sie kaut nicht ständig, aber zahnt grad, natürlich kriegt sie da Kaukram.
Sabine, ich glaube es war noch keine Blasenentzündung, der Tierarzt hat das Urin untersucht und zentrifugiert (??) und meinte eben sie hätte keine Blasenentzündung, sondern "nur" diese Kristalle. Er hat mir eine Paste zum ansäuern des Urins gegeben und Antibiotika, um eine Entzündung zu verhindern, hat gesagt sie soll keine Leckerli mehr kriegen, damit sich der PH-Wert reguliert und wir haben Blut genommen um zu schauen ob sie irgendwelche Mängel hat (Ergebnis am Do da). Cranberries hab ich ihr heut ein paar gegeben, nach Recherchen im Internet.
Inwieweit ändert das denn jetzt was? (Also, dass sie keine Blasenentzündung hat)Also zuviel Protein. Wieviel Protein benötigt denn ein Junghund? Ich habe vor zu barfen, will aber ungern in der Wachstumsphase damit anfangen. Könnte ich auch einfach das Dosenfutter weiter füttern aber die Hälfte der Portion durch was selbst gekochtes ersetzen? Kartoffeln, Karotten, Nudeln, etc. Macht das Sinn? Weil dann kriegt sie ja weiterhin die Nährstoffe aus dem Nassfutter, aber nicht zu viel Protein...
Tut mir leid, vielleicht stelle ich mich blöd an, aber die Nährwertrechnereien hab ich noch nicht drin. -
Hallo liebe Foris,
gerade war ich mit Josie beim Tierarzt, weil sie ständig Pipi musste und es hat sich rausgestellt, dass sie Struvitkristalle hat. Hat ne Paste bekommen, etc.
Nun meinte er, dass kommt wohl von einem Kalziumüberschuss in der Nahrung. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht hat? Ich füttere Rinti Sensible (nur Huhn mit wahlweise Reis oder Kartoffeln) und Rinti Nature's Balance - inzwischen vorwiegend letzteres, weil die Zutaten besser sind, und wir jetzt aus der Phase in der sie wegen Unverträglichkeit nur das Sensible Futter bekam langsam raus sind.
Zusätzlich bekommt sie nur(!) Naturkausnacks: Ochsenziemer, Rinderhufe und -ohren und Hühnerhälse, ab und zu mal nen Trockenfisch. Zwischendurch relativ viele Leckerlis, da wir viel trainieren, meist Trockenfleisch oder -obst oder die getreidefreien Chewies mit Huhn.Kommt euch das wie viel Kalzium vor? Kann es wirklich am Futter liegen? Ich bin ziemlich genervt, weil wir mit Rinti ENDLICH ein Futter gefunden hatten, dass sie vertrug, aß und wo ich kein so schlechtes Gewissen haben muss.
Mich würde einfach interessieren, wer von euch schonmal Erfahrungen mit Struvit wg Kalzium gemacht hat.
UND: Leckerlis werde ich jetzt runterschrauben, wegen PH-Wert, aber was würdet ihr denn als Leckerlis bei diesen Kristallen vorschlagen, vielleicht getrocknete Cranberries?Danke schonmal!
-
Mag sich nicht noch jemand äußern? Würde mich wirklich sehr interessieren!
-
Zitat
Als Unterwerfungsgeste schnapp ich ihn mir dann und schmeiß ihn auf den Boden und gebe ihm deutlich zu verstehen: Jetzt reichts!. Das klappt ziemlich gut und ich habe auch nicht den Anschein, dass ihn das verstört oder so. Kurz danach lass ich ihn Ablegen oder Sitzen.
Tut mir echt leid, aber wenn ich sowas lese... Wo hast du das denn her? Damit machst du dir eure Beziehung auf lange (und kurze) Sicht total kaputt. Kauf dir bitte ein aktuelles, gutes Hundebuch und überdenke deine "Erziehungsmaßnahmen".
Und: du wirst das Alleinsein neu aufbauen müssen. Wenn du nicht bereit bist die notwendige Zeit zu investieren, dann lass den Hund wo er ist.
Entschuldigt meine harten Worte, aber das im jahr 2012 solche "Erziehung" noch gibt, mach mich platt.