ZitatÄhm, äh..meinste jetzt mich?
Wie gesagt, war ja immer im Glauben das sie keine LM mehr hat.
Allo werden wir denke ich erst wieder nehmen wenn die Leishmanen aktiv sind, richtig formuliert?
Warten wir mal das Ergebnis ab
Meinte hauptsächlich die TE , aber deshalb kann ich dir trotzdem antworten
Bei Lm gilt : Lm gilt als nicht heilbar durch MEdikamente, dh aber nicht dass der Hund und sein Immunsystem es nicht selbst schaffen. Es gibt Hunde die sind uralt geworden , haben aber nie wieder einen Schub gehabt. Ob sie nun keine Lm mehr hatten ,geheilt waren oder kann man eh nicht feststellen. Leider ist es nicht ganz einfach festzustellen ob ein Hund geheilt ist , deshalb : einmal positiv , immer als positiv laufen lassen , aber ohne den Hund gleich in Watte zu packen oder Panik zu schieben ...
Zum Allo: Es gibt Tierärzte die unsicheren HH raten , den Hund dauerhaft unter einer MinidosisAllo zu halten , damit die Lm gar nicht erst auf die Idee kommen auszubrechen.
Ob man so handelt oder nicht würde ich davon abhängig machen ob der Hund überhaupt schonmal einen Lm-Schub hatte oder ob man nur einen positiven Antikörpertest hat . und aus eigener Erfahrung weiß ich , dass viele Tierärzte da schon Allo geben wollen ohne dass weitere Untersuchungen gemacht werden.
Bei meinem eigenen Lm+ hund hab ich das Allo ausgeschlichen als er gute Blutwerte hatte und es ihm ansonsten auch gut ging...Er ist jetz seit Jahren medikamentenfrei und 13-14 Jahre alt.