Beiträge von missgreece

    Mein Hund (Dafina) ist drinnen ein richtiger Schatz und ich kann mit ihr Tricks machen, Apportieren usw. aber wenn ich draußen bin ist die größte Reaktion auf Dummywerfen, in die Richtung zu schauen dann aber ignorieren.
    Das ist schon frustrierend, wenn ich vollbepackt mit allerlei an Spielzeug dastehe und versuch Dafina zu beschäftigen, der mich aber ignoriert. Es ist jetzt nicht ein totaler Notfall , aber ich möchte eigemtlich schon auch draußen Dafina beschäftigen.


    Ich würde mich freuen , wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

    Na ja meine Mutter hat gehört dass ein gebarfter Hund mal einen anderen Hund Getötet hat und ihre Beste Freundin hatte da auch noch ein paar geschichten parrat. Meine Mutter ist aber auch ziemlich leichtgläubig ;)

    Aber mich würde auch interessieren, was "eingesammelt" heißt? :???:[/quote]


    eingesammelt bedeutet, dass ich in Griechenland bei einem Spaziergang 4 süße ca. 8 Wochen alte Welpen gesehen habe. Die mutter ist wahrscheinlich erschossen worden und ein paar nette Kioskbesitzer haben denen manchmal einen Knochen und Essensreste gegeben. Wir hatten schon länger vor uns einen Hund zu holen und die waren wirklich auch ZU süß!


    Ich hab mir dann eine Hündin geschnappt und mitgenommen.
    Am nächsten Tag zum TA und schon war sie offiziell mein hund ;)
    Als sie nioch klein war hab ich nicht so gemerkt, dass sie irgentwie ein BISSCHEN wie eine Bracke aussah :headbash: aber ich bin echt froh dass ich sie mitgenommen habe.

    Ja ich weiß und das kann manchmal ziemlich anstrengent sein! Hätte ich gewusst was in der drinsteckt als ich sie von der Straße aufgesammelt habe, hatte ich es mir wahrscheinlich nochmal gründlich überlegt...

    Ach meine Mutter bekommt immer Anfälle wenn Dafina abhaut (das kann ich auch verstehen aber dann sagt sie dass sie das nicht mehr mit macht mit diesem ungezogenen Hund und sie dass total stresst).
    Ich üb auch schon eine weile mit der Schleppleine aber so richtig hilft das auch nicht. Ich glaub sie hat sich mit dem Barfen einen (anscheinenden ) Grund für Dafinas starken Jagdtrieb gefunden.

    Sorry wenn ich euch jetzt so eine blöde Frage stell aber meine Mutter glaubt, dass seit dem wir unseren Bracken Mix Dafina Barfen, sie noch mehr Jagen möchte :headbash: . Ich hab ihr zwar schon gesagt dass das nicht stimmt (vielleicht hab aber auch ich unrecht, ich bin jetzt nicht so der BARF Experte), aber sie glaubt mir nicht :roll: .
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da sie jetzt droht, Dafina ins Tierheim zu stecken :verzweifelt: .


    Danke schon mal im Voraus

    Ich würde abwarten, da mit einer Kastration viele Risiken verbunden sind. Dein Hund ist ja auch nicht besonders verhaltensauffälligt , oder? Durch die Kastration könnte er faul werden und er würde vielleicht ein ganz anderer Hund werden.


    LG missgreece