keine Ahnung was drin steckt aber wunderschön!!!!
Beiträge von silkesHenry
-
-
Ich habe einen Boxer mit dem ich momentan das gleiche Problem habe!
Dadurch,dass er aber in den Situationen , überhaupt nicht aufnahmefähig ist,wird er seit kurzem einfach,da wo es grad geht angebunden und sein Verhalten völlig ignoriert!
Also ein klares konsequentes SCHLUSS oder Nein!
Dann kommentarlos anbinden!Hört er dann auf distanz auf,hingegen,lecker geben oder loben,dann wieder weggehen!
Er wird so merken, dass DU alles unter Kontrolle hast und er nicht wachen muss!Es kann auch sein das ER einfach bestimen will,mit wem du redest,in diesem Fall hat mein Tipp meist genauso Erfolg!Probiers aus:-)Bei mir ist es ähnlich,nur ist es bei meinem Definitiv das er mich aus Unsicherheit schützen will !
Nur das meiner denke ich nicht nur Bellen würde,das heißt geht jemand vorbei,kein Thema,kommt ir jemand zu nah,geht er nach vorne!Und das ist ein absulutes no go!er wiegt 31 kg und ich kann ihn nicht einfach hinter mich ziehen wenn er in die Leine springt und jemand stark verbellt!Zack dann wird er angebunden und ignoriert denn andauerndes NEIN SCHLUSS AUs,bestätigt ihn damit,das er beschützen muss,da es unsicherheit meinerseits vermittelt!Daher wird er momentan festgemacht oder die wasserpistole kommt zum einsatz!Aber finde das festbinden und ignorieren besser!du kannst ihn ja festmachen und wenn er sich beruhigt hat wiederholen,dann absetzen lasse und wenn er wieder anfängt dann so lange die prozedur ,bis er kapiert-bin ich ruhig darf ich bleiben-spinn ich rum werd ich ignoriert !
-
naja ,er sollte fremde auch nicht heiß und innig lieben!aber nicht auffressen,wenn diese dann doch einmal grabschen.-) das meinte ich!also ich muss schon sehr aufpassen!wenn er knurrt müssen die Finger wegsein!sonst wars das!und bei seiner größe nicht ungefärhlich!
-
wir waren heut im schwerter wald:-)
und danach auf dem Hundeplatz!jetz isser platt:-)
-
Ich wollte immer einen Hund,der Kinder und andere Menschen liebt!Tja dem ist nunmal nicht so und MITTLERWEILE habe ich es angenommen und will es auch nihct mehr verändern!so hat jeder Hund seinen charackter und macken,so wie wir!
er würde sogar schinken ,mett oder fleischwurst nichtmal von fremden annehmen! -
Ich kenne dieses Angrabschen wollen nur zu gut!Meinen Boxer möchten auch viele anfassen!
Aber ,da die meisten schon bevor sie fragen versuchen zu Grabschen knurrt er meist,bevor ich sagen kann:Finger weg! Dann tun die meisten noch so:Achhh pass du schön auf!Und dann passt mir fast der hut!
Ich sage schluss, der hund hört auf zu knurren,da er das komando bekommen hat und die idioten beugen sich dann meist noch hin ,was für ihn bedrohend wirkt und labern!
Da sag ich andauern,erst anfassen,dann fürs knurren loben und jetzt noch bedrohlich rüberbeugen!bitte mal lieber ein wenig über Hunde informieren ,bevor man einfach welche anfasst! -
Ich habe einen Boxer, der Fremden gegenüber sehr miststrauisch und reserviert ist!Mit Abstand werden diese ignoriert,wollen sie tätscheln wird geknurrt!
Das will er nicht!Und das muss man so hinnehmen!nicht jeder Hund mag es von Fremden angefasst zu werden!
Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre,ich denke das wird sich eventuell auch noch mit dem Älterwerdern legen...oder auch nicht! -
@ Fabiana , du sagst du siehst oft Rassen die nicht für den jeweiligen Sport geeignet sind...wie z.b groß und schwer für Agi!
Ich hab n Boxer mache mit ihm UO und Schutzdienst trotzdem liebt mein Hund Agi mehr als alles andere!
Nächsten Monat werden Hüfte und Wirbelsäule geröngt und wenn die Werte es zulassen, wir auch Agi sportlich betrieben-WEIL der Hund es liebt!Obs von Größe und Gewicht her passt ist mir dann egal!hauptsache ich mache was,was den Hund auslastet und ihm Spaß macht! -
schreibt mal die rassen bitte dazu
-
also ich hab ja mit meinem Boxer einen Kurzhaar!Bei Fellwechsel geht schon ordentlich was raus aber anstonsten wird er ab und an mit gummi handschuh gebürstet und dann haart er so gut wie garnicht mehr