Beiträge von silkesHenry

    Ich finde das Spielverhalten bei DSH total interessant!
    Ich habe ja einen Boxer und er hat bis jetzt mit keinem Schäfer RICHTIG getobt!
    Hier stoßen echt Welten aufeinander!Meiner der Rammbolzen und der Schäfer als Treibender hinterher!Ganz komisch,wirklich unpassend sieht das immer aus!Die finden einfach keinen Nenner,auch wenn sie wollen:-)
    Ich mag Schäferhunde,aber von Typ her wären sie nichts für mich!Ich bleib bei den Knautschis!Ich mag den starren durchdringenden Blick irgendwie nicht!
    Obwohl ich 7 Jahre einen Schäferpflegi hatte!
    Komisch,wollte nie einen eigenen!Nur halt n boxer und kein Schäfer


    Ach und Assi,pöblig und laut ist einer auch:-)

    ja das dachte ich auch,aber das Problem ist,es ist harta Arbeit ihn momentan davon zu überzeugen,DASS ER keinen umzudrehen hat,so lange dieser ihn nicht bedrängt oder sonstiges!
    Je mehr er unterwirft um so mehr macht er es immer weiter,er solls einfach nicht!Weil er versteht sich super mit allen Hunden nur bei vielen kehrt er erstmal den meck!Das muss nicht sein!Voralle nicht um solchen Idioten etwas zu zeigen!Die checkens eh nicht:-)

    Ich hatte vor meinem henry einen Schäfermix,als Pflegi,sieben Jahre lang!
    uND sagen er war von der Erziehung wesentlich einfacher als mein Boxer jetzt!
    Sie WOLLEN halt lernen und beschäftigt werden,ist das gegeben ,dann sind es tolle Hunde!Aber ich bin der meinung einen Hund aus der Arbeitlinie,kann man schwerer gerecht werden udn wäre für euch nicht gedacht!

    Auch nett ist es,wenn du einen pubertierenden stinkmorchel an der Leine hast ,wo du weißt,dass er andere Rüden zur Zeit DIREKT ohne zu schnüffeln umdreht!(kein beißen)
    Dann kommen Leute auf mich zu und ich rufe vom weiten:leinen Sie bitte ihren Hund an!
    Dann die:Neeee der ist super lieb!
    dann schreie ich:MEINER aber nicht!
    dann kommt ein gerufe von den Besitzern,so ca 20 mal:Kommmmmm,der mag dich nicht,koooooomm fein
    !Ein rigde mit hochgestellten Nackenhaaren der auf mich zurast!!!!Meiner an der Leine am knurren!!!Ich kurz vorm Infarkt und Mord!Da ist dann auch nix mit Blocken,ich meinen abgeleint als er 1 m von uns weg war,weil ich weiß,das meiner sonst zubeißt,weil er an der Leine noch ätzender ist!!!Dann will meiner hinter mir her,da ich einfach zügig weiterging um die Situation zu entspannen!Da blockt das alte mistvieh meinen!!!!!Dachte ich raste aus!Ich versuche jede Situation zu vermeiden wo so was zu stande kommt damit er nicht noch mehr erfolgserlebnisse hat und dann sowas!
    Nachdem meiner fuß war und ich den anderen Hund angeschnauzt habe und die Besitzer ihn endlich angeleint hatten,bin ich dann mal ebend ausgerastet!Völlig bescheuert

    es wäre vielleicht ganz interessant,sich mal seiten von notorganisationen anzuschauen...Hier sind oft ältere Hunde die auch das alleinebleiben kennen und sicher bei euch ein besseres Zuhause haben!Ich denke,dass ein Hund 8 Stunden alleine bleiben kann 4 Tage die Woche,WENN ihr ihn morgens wirklich richtig auslastet und er Mittags auch ein halbe Stunde bis Stunde richtig Beschäftigt wird!Ich denke dann ist das kein Problem.
    Nur über die Rasse würde ich nochal nachdenken,weil es gibt einfach Hunderassen die ein geringeres Aktivitionbedürfnis haben wie Schäfis,Boxer und zb Borders:-) Vielleicht machst du mal einen Thread auf mit ,Anfängerhunde ,welche nicht 24 STd am Tag Nähe udn Beschäftigung brauchen!
    ich habe hier so eine kleine Klette,die nie alleine bleiben muss,da imer jemand aus der Familie im Haus da ist:-) Meine Freundin hat jedoch n Mali,der auch LIEBER mal n paar Stunden alleine im Garten ist,als neben ihr auf der Couch:-)
    Also würd mich einach mal umhören

    hallo :-)
    Finde es klasse dass ihr euch vorher genau informiert,was auf euch zukommt und vorallem,wie und ob ihr dem Hund gerecht werden könnt!
    Ich würde vielleicht auch nochmal die Rasse überdenken,eventuell eine Rasse,die weniger Anspruchsvoll ist:-)


    OT: habe übrigens einen Boxer,welcher den 20 Jahre alten Kater liebt!Nix mit mord und totschlag