Beiträge von EdJu27
-
-
Zitat
Gute Hinweise - würde mich da generell anschließen - aaaaber - wenn deine Hunde zum Rüpeln neigen und die Hunde des Vermieters sehr verträglich und dort nicht extrem territorial sind, könnte es sich auch anbieten, die Hunde direkt auf dem Grunsdtück zusammen zu lassen.
Und zwar so, dass seine beiden Hunde schon da sind und von euren jeweils 1 - 2 dazu kommen, ganz zum Schluß die Hündin - oder aber die Hündin als erste allein.
Je nachdem, wie du das einschätzt - kann ja sein, dass sie "kleine Brötchen" bäckt, wenn sie auf ein fremdes Grundstück und dann noch zu einer "Überzahl" von Hunden kommt.Deswegen auch gegen die sonst allgemein gültige Regel bzgl. neutralem Boden (der ich sonst auch voll zustimme) in diesem Fall evtl. diese andere Empfehlung.
Ihr wollt euch ja im besten Licht präsentieren und so ist ggf. für am meisten Verunsicherung bei deiner Vierer-Gang gesorgt, die sie vielleicht netter und zivilisierter erscheinen lässt. Fremdes Territorium und fremde Hunde, die dahin gehören führt bei den wenigsten Hunden (selbst im "Rudel") dazu, dass sie sich aufspielen.Ja, super Einwand/Zusatz, das sollte man denfinitv auch mit berücksichtigen.
-
Na da hat das Daumen drücken ja einen wenig geholfen
Also ich würde den Ball (für deine Hündin) wirklich nur als Ablenkung nehmen. Sprich, nur zeigen und höchstens damit auf sich aufmerksam machen, bloß nicht direkt deiner Hündin geben.
Wenn es um Beute geht versteht so mancher Hund kein Spaß.Ansonsten schließe ich mich den Vorrednerinnen an, neutrales Gelände, und die "Rudel" jeweils teilen.
Ich finde alle aufeinmal, auf dem bekannten Gebiet der anderen Hunde, ist ein bißchen wie Russisch Roulette.
Kann gut gehen, kann aber auch definitiv ganz blöd daneben gehen.Und ihr sollt doch schließlich das Haus bekommen
-
Guten Morgen!
Wir drücken natürlich weiterhin brav die Daumen!
-
*Ganz doll die Daumen, Pfoten und was es sonst noch gibt drückt*
-
@ Ute
Liebe Ute, wunderschöne Bilder von deiner Maus.
Aber wirklich ergriffen hat mich Bild Nr. 3 (wenn ich es richtig interpretiere).
Sie sieht so selig aus, ich hoffe sie durfte ein angemessenes Alter erreichen, denn das sie ein schönes Leben bei dir hatte, sieht man einfach.Liebe und tröstende Grüße an alle die in dieser dunklen Zeit ihre Seelenpartner noch mehr als sonst vermissen!
-
Zitat
Leider weiß er aber nicht, dass er ein Rotti ist, er bildet sich ein, er wäre ein Betriebsclown..
Hey Betriebsclown sein ist auch ne feine Sache ^^
Nieder mit den Vorurteilen!! -
@ Aruna
Wie klasse ist das Foto denn bitte?!? -
Zitat
hören= freiheit
ist unsre deviseDanke, endlich mal auf den Punkt gebracht!
-
Das sind ja echt einpaar Schätze
Sima erinnert mich total an die Hündin von ner guten Freundin.