Beiträge von Guinness610

    ooohhhh hübsche Bilder =) Da genießt aber einer die Seeluft und den Urlaub.


    Ich fahre auch seit langem mal wieder nach Dänemark und das erste Mal mit Hund =)
    Zwar nur für 4 Tage aber mehr ist leider nicht drin.


    Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss? Und was ihr so an Ausrüstung für den Hund mit nimmt?


    Lg

    Also ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich die Geschichte mit dem Polizisten nicht glaube. Erstmal sind die nie alleine unterwegs, alleine schon zu ihrer eigenen Sicherheit und das mit der Waffe ziehen, die sind froh wenn sie ihre Waffe da lassen können wo sie steckt. Mein Freund ist Polizist und der musste seit 7 Jahre Dienstzeit kein einziges mal die Waffe ziehen und da ist er sehr froh drum.


    Ihr solltet aber dennoch zur zuständigen Polizei gehen und mal nachfragen. Das klingt auch ganz stark nach Amtsmißbrauch und das geht gar nicht. Gibt ja genug verrückte Menschen. Ich hoffe dennoch das ihr da heil aus der Situation rauskommt und das nur ein armer Irrer war der nur so getan hat als ob.


    Lg

    Ich selber habe keine Erfahrung gemacht aber eine Freundin die Physio ist hat ihre Hündin selbst behandelt. Die hatte am Hinterbein eine Zerrung/Verpannung und ist unrund gelaufen und auch ungern.


    ICh als Mensch ziehe auch den Physio vor als irgendwo zu nem Orthopäden zu gehen. Besondern bei Sportverletzungen. Zu mal ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ich würde jeder Zeit meinen Hund zu eine Physio schicken.


    Lg

    Mein TA hat es mir genau so erklärt wie die TÄ von BalouThePoo und Tarlancriel.


    Ich habe meinen daraufhin nicht dagegen impfen lassen. Lieber gehe ich von dem Geld etwas schönes kaufen für den Wuffel.


    Also wie Tarlacriel schon sagte es ist deine Entscheidung ob ne Impfung statt findet oder nicht.


    LG

    Erstmal danke für die Antworten :smile:


    Auf eine Blutabnehmen werde ich auch bestehen. Ich hoffe das es nur "Parasiten" sind.


    Könnte es vll. auch sein das er sich irgendwo angesteckt hat? Ich weiß das in meinem Bekanntenkreis ein Hund ein Magen-Darm Infekt hat. Mit dem hatte er aber keinen direkten Kontakt aber mit einem Menschen der mit dem kranken Hund jeden Tag Kontakt hat.

    Ich muss hier mal kurz meine Sorgen los werden.


    Mein Wuff hat seit Dienstag abend Durchfall. Ich gehe auch heute abend definitiv zum Tierarzt. Hatte versucht mit ganz weich gekochten Reis da irgendwie was zu richten aber vergeblich. Nun hab ich ein bisschen gegooglt und auf einer Seite zwei Bilder von Kot gefunden die gut zu dem Durchfall meines Hundes passt. Da steht aber nun das wenn der Kot so aussieht es sich um ne Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Lebererkrankung handeln kann.


    Nun mach ich mir natürlich total Sorgen. :verzweifelt:


    Ich hoffe das mir vielleicht jemand die Angst nehmen kann oder Erfahrung hat damit.


    Lg Katha und Guinness

    Vielleicht wäre ein Futterdummy eine Option. Dadurch hat meiner gelernt den Dummy in die Hand zu geben bzw ihn halt lange zu halten bis ich ihm den wegnehme. Vorher hat er nämlich auch das zu apportierende einfach vor mir ausgespuckt bzw wenn ich schnell genug war viel es in die Hand.