Toi, toi, toi, ich drücke die Daumen für eine gute Lösung!
Beiträge von London
-
-
Ich habe ja ähnliche Probleme.
Meine Hündin, 7,5 Monate, hat nun nur noch den Flur zur Verfügung. Dort steht ihr Wassernapf, ihr Rückzugsplatz mit Kissen und sie bekommt z.b. den Kong wenn wir gehen.
Kleidungsstücke die hoch oben an der Gardrobe waren, hatte sie ja auch zerstörrt. Nun hängt da nichts mehr bis auf ein altes Handtuch, was sie sich nehmen kann und es auch macht.
Ich bezweifele, dass dieses der richtige Weg ist, aber eine bessere Lösung weiß ich nicht.
Oft komme ich nach Hause und alles ist gut und sie liegt auf ihrem Platz und schlief. Aber ab und zu randaliert sie und das Wasser ist dann umgekippt etc.Was ich übrigens festgestellt habe: Wenn die Family beispielsweise im Garten ist, und die Hündin nach 2 Stunden aus welchen Gründen auch immer, reingeschickt wird, also in ihren Flur, passt ihr das nicht. Dann zeigt sie auch dieses Randalierverhalten. Also wenn sie unbedingt zu den Menschen nach draussen will - aber nicht darf und kann. Welche Schlüsse soll ich daraus schließen...
-
Zitat
Meiner ist auch gerne draußen. Seine Lieblingsbeschäftigung dort ist das: Durch diese Ritze im Zaun gucken, ob denn der Nachbarsrüde nicht Lust auf eine Runde Zaunpöbeln hat.
Köstlich
-
Ich wohne neuerdings neben einem "Hundekackwäldchen". Das ist schon extrem. Alle gehen mit ihren Hunden bei mir vorbei und in das Wäldchen. Dahinter kommen Landstraßen und Wiesen. Viele gehen natürlich auch weiter. Am Rande der Landstraßen mache ich die Häufchen nicht weg, da sind die auch kaum sichtbar in der Wiese. Aber es wird ja Sommer und es wird immer, immer mehr. Weil hier gehen so viele Leute her, alle Hundebesitzer aus der ganzen Siedlung. Und dann hab ich mir mal ausgemalt, das so ein Wäldchen ja auch toll ist für Kinder zum Spielen... und dann die ganzen Haufen dort.
Bezüglich des "Hundekackwäldchen" habe ich nun mal was offizielles über die Gemeinde veranlasst, es wird eine Dog Station aufgestellt haben die mir versprochen. Mal sehen wie es dann in dem Wäldchen weiter zugeht, ich bin gespannt.PS:
Wenn ich vor den Augen anderer Leute Häufchen in Tüten mache - ist mir das irgendwie immer noch unangenehm. Komisch, oder... Klar, unangenehmer wäre es mein Hund macht vor den Augen anderer Leute irgendwohin und ich ignoriere es... Aber so Häufchen sind halt nicht schönes... -
Meine Hündin macht es gar nicht.
Ich kenne eine Hündin, die es sich im Welpenalter von ihrem Lebensgefährten, einem älteren Rüden, abgeschaut hat. Seitdem macht sie es immer, obwohl der Rüde schon lange, lange tot ist.
-
Huhu.
Wir, eine kleine Family wohnen in einem Haus mit Garten. Hund mit zur Arbeit nehmen würde weder im Büro bei mir, noch im Firmenwagen meines Mannes gehen. Unsere 7 Monate Goldi Hündin ist etwa 4 Tage in der Woche 6 Stunden am Stück alleine, das ist schon sehr grenzwertig. Beruflich geht es nicht anders, aber länger dürfte und könnte sie nicht alleine sein. Hundeschule empfehle ich absolut, alleine schon zum Austausch mit anderen, das kann ruhig auch sehr spielerisch ablaufen. Ein Zweithund käme bei uns nicht in Frage, ich denke unsere Hündin ist auch so glücklich. Wir gehen morgens uns abends kurz raus, und nachmittag richtig lang mit austoben und Beschäftigung. Wir füttern reines Trockenfutter. Die Suche nach dem optimalen war nicht leicht. Wir nehmen Wolfsblut nun. Dazu bekommt sie nur unregelmäßig (was halt grad übrig ist) anderes Futter dazu, wie Gemüse, Yogurt etc. Getreide bekommt sie gar nicht nicht. Gefüttert wird morgens und abends. Kong mit eingefrohrenen Sachen (Matschbanane etc.) zwischendurch. Sie trägt mal Halsband, mal Geschirr, wir sind noch unschlüssig, in der Hundeschule will man ehr das Halsband. Ich wollte Geschirr - merke aber auch, dann Halsband auch nicht schlecht ist ^^ vor allem wenns unterwegs auch mal in einen Bach oder so geht.
Ich wüsche dir viel Glück bei der Suche nach dem passenden Hund wenn es so weit ist und ganz viel Spass. Und auch viel Geduld und Energie.
PS: Hier im Forum habe ich viele wertvolle Tipps bekommen. Aber: ich lese auch viel zu spezielles und zu stenges, ich bin der Meinung jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen. Dieses Forum wird sicher den ein oder anderen schon ganz das Thema Hund versaut haben bzw. für unruhige Nächte gesorgt haben.
-
Bei uns steht das komplette Einzäunen auch noch an - ich freue mich auch schon riesig wenn das fertig ist.
-
Kokosöl habe ich bisher noch nicht bekommen, ein Reformhaus habe ich nicht in der Nähe.
Die Flocken gebe ich seit 2 Tagen nun. 0,59 Euro im KL.
Könnten Pupseritis theoretisch davon kommen oder ist das grad ein Zufall? -
Toller Tread - ich setz mal nur ein Lesezeichen.
(Ich wüsst grad gar nicht was ich hier nennen soll, vermutlich hab ich das absolut tolle noch nicht gefunden) -
Ok - hatte nicht alle Seiten zuende gelesen...