Beiträge von London

    Zitat


    Meine Tochter ist 2 und sie weiß auch schon ganz genau, was beim Hund erlaubt ist und was nicht.


    Interessant. Hast du Tipps wie man das schafft? Mein Sohn wird im Juli 2 und hat 0 Respekt vor dem Hund. Wenn wir nicht dazwischengehen reißt er mal an den Ohren, kneift ins Fell und will den Hund besteigen. Und er will spielen und der Hund auch. Natürlich passen wir jederzeit sehr auf.
    ich frage mich nur, wann mein Sohn endlich lernt, das er dem Hund mit sowas Aua machen kann und das man lieb sein muss zum Hund... :muede:

    Zitat

    So sehe ich das auch. Ich würde da durchaus zu einer Hundebox greifen und ihn dort zur Ruhe kommen lassen. Einem Junghund tut es durchaus gut wenn er runterkommen muss.
    Der muss nicht überall dabei sein und Action machen können.


    Zum Glück hatte mein Sohn, 20 Monate alt, noch nix blutendes :| und auch sonst keiner bei uns. Unsere 8 Monate alte Hündin kann ich aber so gut wie nie mit meinem Sohn zusammen lassen, da die beiden kaum Respekt voreinander haben bzw. das immer schnell in wildes Getobe ausartet. Und da ist keiner der beiden zimperlich. Und da hat unsere Hündin auch gerne mal ein Kinderärmchen im Mund, toi toi toi ohne fester zuzubeißen.


    Ohne meine Hundebox kämen wir in unserem Haushalt gar nicht klar!! Dem Hund um dem Kind zum Wohle wird die oftmals eingesetzt, wenn Kindergetobe ist ,ist der Hund mal ne Stunde in der geschlossenen Box geschützt. Umgekehrt zieht sicher der Hund aber auch gerne dorthin zurück wenns zu ruppig wird...

    Ich würde hier mal gerne sammeln was ihr rund um den Kong und Ähnliches empfehlen könnt.


    Ich mache bisher immer eingefrohrenen Kong mit Bananenmatsch oder Jogurt bzw. Hüttenkäse. Nun habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass meiner Kleinen Milchprodukte nicht so bekommen.
    Aber nun nur noch Bananenmatsch?


    Ich wäre dankbar für Tipps zur Kong Füllung, bei mir zu dem Zweck zu Beginn der Alleinsein-Phase für Ablenkung zu sorgen. Also es sollte schon länger wie ne Minute für Beschäftigung sorgen.


    Habt ihr sonst noch gute Erfahrungen oder Tipps zu Kong und Co?


    Dieser Kong für Zerrspiele spricht mich ja gar nicht an, da ich mit einem Kleinkind hier zuhause eine Abneigung gegen Zerrspiele habe...

    London werden wir wohl nicht kastrieren, schon wegen ihrem Herzfehler... Mal sehen was die nächste Untersuchung im September bringen wird.


    Wir füttern auch Wolfsblut :-)
    Dark Forrest derzeit, das bekommt ihr am Besten. Andere Sorten haben wir getestet bzw. werden wir noch testen. Von Blue Mountain hat sie komischerweise sehr gepupst. :lol: