Naja, er knabbert an den Pfoten, weil er Plattfüsse hat und deswegen nicht auf den Ballen läuft, sondern dahinter. Mittlerweile bildet sich an diesen Stellen neuer Ballen nach, aber das dauert halt und vermutlich ist es auch unangenehm. Ausserdem ist Lecken auch so eine Art Stressabbau für ihn. Also egal wo er ne Macke hat er leckt dran, deswegen verbinde ich die ihmmer sofort damit sich nichts entzündet.
Er hat so eine dünne Haut an den Beinen und da ist ja auch nur Haut und Knochen bei einem Windhund, der braucht nur mal auf nem kratzigen Teppich herumzutollen, schon ist was aufgeschürft :/
Beiträge von Londra
-
-
Zitat
OK - Test wurde gemacht.
Kommen die offenen Stellen von alleine oder verletzt er sich oft?Er hat die meistens an den Liegeschwielen, und er leckt generell exzessiv an allem rum, besonders an Pfoten und Beinen. Deswegen hat sich das oft entzündet und er musste oft ABs nehmen.
-
Zitat
Hallo Londra,
Ich habe gelesen, dass Dein Hund aus dem Süden ist.
Da würde ich bei schlecht heilenden Wunden auch immer an eine Leishmaniose denken.
Tierärzte denken da nicht dran, weil sich kaum einer mit den Mittelmeerkrankheiten auskennt.
Ist mal wieder ein Mittelmeertest gemacht worden, seitdem der Hund bei Dir ist??Die OP würde ich vorsichtshalber verschieben, solange Leishmaniose nicht ausgeschlossen ist.
Die Narkose könnte einen Schub verursachen.Alles Gute
BubukaLeishmaniose können wir ausschliessen, ich habe 2 negative Tests aus Spanien vorliegen und hier bereits nach 6 Monaten einen bei Laboklin machen lassen.
-
Hallo zusammen. Mein Windi hat Verdacht auf MRSA, weil er häufig offene Stellen hat und die sich schnell entzünden. Der TA hat sogar die Schermaschine hinterher desinfiziert.
Also genau wissen wir es noch nicht, aber er hat einen Abstrich gemacht und nun warte ich auf das Ergebnis.
Es steht beim Hundi auch eine OP an, deswegen ist es besonders wichtig, das wir das vorher weg bekommen.Ausserdem meinte er das wäre hochansteckend....hmmmm. Jetzt hab ich ja ein Kleinkind zu Hause und bin doch ein wenig besorgt. Hatte jemand schon mal sowas oder kennt sich aus?
-
Ich hab es auch im Schrank, ich finde es gut, es sind viele Übungen drin und auch viel theoretischer Hintergrund zur Impulskontrolle. Es werden verschiedene Hundetypen besprochen, also nicht alle Hunde über einen Kamm geschoren.
Ich hab die Übungen nur leider noch nicht umgesetzt, es steht aber auf meiner To Do Liste
-
ich setzte hier mal ein Abo...
ich habe auch einen Junghund der vermutlich Rachitis im Welpenalter hatte. Er hat vier fehlgestellte Pfoten, vorne FCP und eine Stützbeinlahmheit. Er ist aus Spanien. Ich habe leider auch keine Ahnung wie das im Alter ist und bin gespannt auf die Antworten.
Meiner kann übrigens nur mit Schuhen laufen (es sei denn, wir sind zu Hause oder wir gehen nur auf Wiesen), ansonsten hat er Schmerzen in den Pfoten und läuft sie sich wund -
Ja, passt prima :)
-
-
ich hab mich letztens auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil wir auch so einer Dauerwunde hatten und er ständig dran rumleckte. Wir haben uns für einen Maulkorb entschieden (es war so ein Coursingmaulkorb extra für Windhunde). Bei der Suche bin ich auf das hier gestossen, wenn das mit dem MK nicht geklappt hätte, würde ich das versuchen :)
-
Neue Hundeschuhe, die hoffentlich passen:
http://canineconcepts.co.uk/en…-dog-boots-2-x-boots.html
Ich bin sehr gespannt :)