Beiträge von Londra

    Also ich finde es ziemlich respektlos ein dreijähriges Kind einen Satansbraten zu nennen. In dem Alter sind Kinder in einer schwierigen Entwicklungsphase (Autonomiephase genannt :D ) und manche testen halt ihre Grenzen. Das ist völlig normal. Natürlich darf ein Kind keinen Hund treten oder ärgern, aber ein so kleines Kind kann das überhaupt noch nicht abschätzen und hier sind definitv die Erwachsenen gefragt. Wenn ein kleiner Welpe sich "unartig" benimmt, wird er ja auch nicht gleich beschimpft, sondern man ändert seinen Umgang mit ihm.
    Mein Kind ist übrigens auch 3 und ich weiss wie schwierig es sein kann, Kindern den richtigen Umgang mit einem Tier beizubringen.

    Unser Windhund muss jetzt vermutlich länger eine Halskrause tragen. Da diese Plastikdinger auf Dauer ja unzumutbar sind, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Leider steht in vielen Bewertungen, dass diese doch nicht richtig funktionieren, der Hund also doch an die Wunde kommt, etc. Er darf halt nicht an seine Pfoten kommen.
    Welche Halskrausen könnt ihr empfehlen, besonders für Windhunde?

    Danke :smile: Ich frag mal Montag meine TÄ, ob sie das bestellen kann^^
    Ansonsten ist leider bisher immer noch nichts abgeschwollen. Verband ist ganz locker. Vielleicht versuche ich es mal mit sanft massieren.

    Wir haben seit ein paar Wochen mit einer entzündeten Liegeschwiele am Ellenbogen zu kämpfen. Irgendwie bekommt er alles ab selbst mit Halskrause :muede: Klammern hat nichts gebracht und dann wurde am Freitag ein letzter Versuch mit Nähen gestartet. Wenn das nichts hilft, dann muss er operiert werden, weil das Narbengewebe weggeschnitten wird.
    Also habe ich es beim nächsten Verbandwechsel wohl etwas zu gut gemeint, und eine besonders hundesichere Variante gebunden. Leider war diese wohl etwas zu fest und jetzt ist der ganze Fuss dick :ops: Er ist da sehr empfindlich und bekommt das schnell. Beim letzten Mal hat die Tierärztin dann den ganzen Fuss eingepackt und Watte zwischen die Zehen geklemmt. Da ich sie momentan nicht erreichen kann, bin ich unsicher was ich jetzt machen soll.
    Weiss jemand ob das von alleine weggeht, der Verband ist jetzt natürlich ganz locker gebunden, oder ob ich einen Stützverband anlegen soll? Ist halt eine total blöde Stelle und ich müsste das ganze Vorderbein einpacken. :???:


    PS: Ich versuche natürlich weiter die Ärztin zu erreichen, sie hat leider gerade ihr Handy aus.

    Hallo zusammen :)
    Ich habe mal ein blöde Frage, darüber habe ich mir schon den ganzen nachmittag den Kopf zerbrochen :ops:
    Ich war heute mit Hund und Kind im Wald spazieren. Töchterchen wird gerade trocken und musste mal Pipi. Während ich meiner Tochter die Hose wieder anzog, pinkelte der Hund über die gleiche Stelle :???: Und später buddelte er dort auch noch ein Loch...
    Ist das von Bedeuting und ich muss daran arbeiten, oder ist das wieder so eine "Theorie" mit der Bedeutung des Markierens.
    Achso, ich habe einen ca. einjährigen Windhundrüden aus Spanien, der schon früh kastriert wurde.
    Ansonsten hatte ich noch nie das Gefühl, dass er irgendwas markiert hat. Er macht auch nicht besonders oft beim Spazierengehen.

    Interessantes Thema :) Bisher hatte ich weder beim letzten Hund (Schäferhundmix) noch beim jetzigen eine Flexileine. Ich überlege mir aber, eine zu benutzen, weil ich das mit Kleinkind und Kinderwagen praktischer finde. Also nur für die Gassirunden mit Hund und Kind (das sind nicht sooo viele). Sonst gehe ich immer mit Schleppleine, aber das geht gar nicht in Kombi mit nem Kinderwagen oder mit Kind an der Hand. Das gibt nur Gewurschtel :ops:
    Und nur die kurze Leine ist auch blöd.
    Ich wollte morgen meine erste Gassitestrunde laufen :D