Beiträge von Londra

    Zitat

    Hat er auch solche Wunden an den Innenseiten der Ohren oder nur die ausgefransten Ohrränder?


    Er hat auch solche Wunden manchmal. Ich hab dafür ein Mittel, und dann geht es ganz schnell weg, kommt aber bisher immer wieder. Meine TÄ hat gesagt, dass man dagegen entweder ein Öl aus der Apotheke einmassieren kann, damit die Durchblutung angeregt wird oder es gibt irgendein Medikament. Ich wollte es erstmal so probieren.

    Hallo :)
    Bei einer Haftpflicht ist es völlig egal, wie alt der Hund ist. Ältere Hunde stellen ja nicht mehr "Mist" an als junge, eher das Gegenteil ;)
    Das gilt nur für Krankenversicherungen, weil ja im Alter meist mehr Tierarztkosten anfallen.

    Ich nehme auch eine Flaschenbürste, funktioniert prima. Meine hat sogar noch eine kleinere Bürste im Griff, die passt durch das kleine Loch (ist die Eigenmarke einer bekannten Drogeriekette). Damit wird er super sauber :)

    Hallo :)
    Also ich war mit meinem letzten Hund schon mal beim THP. Es gab ein anderthalbstündiges Anamnesegespräch. Dort hat sie verschiedene Fragen gestellt und wir haben die Symptome geschildert. Daraufhin hat sie einen Therapieplan erstellt. Wünschelruten kamen nicht zum Einsatz :D


    Danke :)
    Ja, dass hört sich ähnlich an wie bei uns. Ich habe am Anfang gedacht, er läuft nicht weil er Schmerzen hat. Eigentlich ist er nämlich überhaupt nicht ängstlich, in der Wohnung ist er total entspannt und selbst Silvester war kein Problem. Ich übe jetzt mal Leinenführigkeit im Garten, wir müssen ihn eh dort über Stöckchen führen (Hausaufgabe der Physiotherapie) und draussen versuche ich die unangenehmen Stellen mit Futtertube angenehmer zu gestalten. Vielleicht verknüpft er sie ja dann positiver mit der Zeit.
    Und ich versuche mir eine große Portion Geduld anzueignen :D