Beiträge von MaraBaltica

    Hallo!
    ich würde ein Brustgeschirr empfehlen, daran kannst du den Hund besser zurückziehen und hast ihn besser im Griff ohne ihm dabei wehr zu tun. Ich habe das Problem auch mit meinem 8 Monate alten Hund, er wird immer kräftiger und die Spiele zu agressiv. Bis jetzt probiere ich ihn aus der Situation rauszunehmen und kurz zu Ruhe kommen zu lassen. Hat uns sowohl die Trainerin als auch die Tierheilpraktikerin so empfohlen.


    Viele Grüße - Mara

    Zitat


    Danke für die Antworten. Ist gar nicht so einfach .. genauso wie bei der menschlichen Ernährung.
    Woran ich es festmache, dass es zu wenig isst? Ich merke es, wenn wir draußen sind, sie sucht dann permanent nach Essbaren. Wenn sie satt ist, schaut sie sich auch um, aber nicht so stark. Vor allem bei der letzten Runde. Außerdem legt sie sich wenn sie satt ist hin und verdaut, wenn sie nur halb satt ist, dann ist sie aktiv und wartet auf mehr Futter. Werde ich ihr jetzt auch noch abends was hinstellen.
    Mein Eindruck ist, dass sie nach einer 200g Portion satt ist. vielleicht dann 200g - 150g - 100g?
    Meine Tierärztin bietet auch eine Ernährungsberatung an, vielleicht sollten wir da mal hingehen..

    Hallo!
    Ich habe auch eine Frage zur Futtermenge. Meine 5 monate alte Mischlingshündin wiegt jetzt knapp 10kg bei ner Schulterhöhe von ca 40cm. Ich gebe ihr das Trokefutter von der Markus Mühle. Der Angabe nach sollte sie 2,5% des Körpergewichts bekommen. 250g sind aber viel zu wenig, ich habe ihr bis jetzt 300g gegeben und habe den Eindruck, fdass das auch noch zu wenig ist..!? Ich würde ihr am liebsten 400g oder sogar 500g auf 3 Mahlzeiten verteil geben, bin aber unsicher ob das nicht zu viel ist. was meint ihr?

    Zitat

    Echt, das unifarbene ist dünner/weicher? Das wusste ich gar nicht. Ich habe zwei von den Geschirren aber mit den Pfoten und finde das teilweise sogar schon etwas "steif". Darum wollte ich mir schon neue Kaufen, allerdings finde ich die Passform und den Sitz einfach echt super!!!


    Wenn Dein Hund nicht dran knabbert, dann geht das schon. Es ist viel leichter und weicher. Aber wie gesagt, mein Hund hat nur kurz drauf gebissen und ein paar Fäden waren durch. Es ist auch viel grober geflochten.

    Hallo!
    Mein Hund hat gleich am 1 Tag auf das Geschirr gebissen und schon löste sich das Material. Am nächsten Tag hat er mit ein paar Bissen (ich war gerade beschäftigt) das Band zerkaut, so dass ich ihn tragen musste. Auch die Leine zeigte nach ein paar Spaziergängen Spuren. Die Geschirre & Leinen in unifarben würde ich nur für Hunde empfehlen, die schon erfahrener sind und nicht mehr an allem kauen.
    Die Leien & Geschirre mit den Streifen/Muster/Pfoten sind viel stabiler. Die kann ich empfehlen!


    schöne Grüsse
    Mara