Beiträge von Lina84

    Hallo,


    gestern war er nun da-der Tag X.
    Nach vier Std fahrt konnten wir Ludo an Normen übergeben. Ludo konnte ohne Maulkorb auf das Gelände und war von den Hunden und Normen gleich beeindruckt. Wir haben mehr gelitten als er (Gott sei dank).
    Wir sind dann ohne große Verabschiedungsszene gefahren.
    Normen war so lieb und hat gestern Abend noch geschrieben. Ludo versteht sich mit allen gut und er sucht ständig Normens nähe.


    Mir geht es noch nicht gut. Die gestrige Ankunft Zuhause war nochmal wie ein Schlag ins Gesicht. Auch heute morgen war furchtbar. Er fehlt hier und mir an jeder Ecke. Ich sehe ihn überall. Vermisse seine kalte Schnauze, seinen Geruch und seine Nähe.
    Die kommenden Tage werden wohl noch sehr hart werden.
    Mich tröstet der Gedanke, dass es ihm dort gut geht und er keinen permanenten Stress mehr hat.
    Er einfach Hund sein darf!
    Mein Freund hat an unserem Lieblings Ludo Ausgeh Ort sein Halsband mit Namenschild am Baum angebracht. Es hilft zu wissen, dass dort immer etwas von ihm ist.
    Hier Zuhause wurde erstmal alles weggeräumt. Zu sehr schmerzt der Anblick von Fotos, fellbehafteten Kissen etc.


    Danke euch nochmals viemals!





    Mein kleiner Kackstift,
    Du fehlst hier und uns in jeder Minute. Du hast mir den Mut und die Kraft des Durchhaltens immer wieder aufs Neue gegeben. Worte können nicht sagen wie dankbar ich bin! Wir lieben dich und du wirst immer ganz fest in unserer Mitte sein.
    Wir wünschen dir ein unendlich glückliches Leben, dass du endlich das bekommst was du verdienst.
    Unsere Augen werden dich immer im Blick haben und in Gedanken bist du immer da.
    Du hast nichts falsch gemacht-wir waren nur zu wenig für deine Persönlichkeit.
    Dreh dich nicht um und genieß die zeit die kommt. Erfreue andere Menschen so wie du uns erfreut hast.
    Danke für alles-und noch so viel mehr

    Zitat

    Hallo lina
    Lassy liegt keine 20 km von mir entfernt. Wenn es o.k. Für dich ist, kann ich ja ab und zu mal nach ihm sehen. Er kommt doch nach Weilrod, oder?


    LG
    Andrea


    Das wäre ein Traum!!!! Er kommt nach weilrod und es würde mich sehr glücklich machen, wenn du mal in der Nähe bist und nach ihm siehst.
    Tausend dank

    Zitat

    Toll, ich freue mich für Ludo und euch!!!
    Dürft ihr Ludo eigentlich auch dort besuchen, nachdem er sich eingelebt hat oder ist nicht ratsam?


    Gute Frage. Werde am Sonntag mal fragen. Ob ich das allerdings emotional mal kann, weiß ich nicht. Schön wäre die Vorstellung aber schon, dass unser ungeborener Sohn den Hund mal kennenlernt, den er im Mutterleib stets gehört und gespürt hat.

    Eure Worte geben mir Kraft und auch das Gefühl richtig zu handeln. Danke dafür. Hier habe ich Hilfe und Unterstützung gefunden aber was viel wichtiger ist, ich konnte dadurch für Ludo das aller Beste rausholen.


    Ludo wird am Wochenende seine Reise in ein schönes, ihm gerechtes Leben antreten. Ich bin mir sicher, dass es ihm, mit Normen, seiner Freundin, der Umgebung und den Hunden, ausgesprochen gut gefallen wird. Er wird Hund sein können. Geführt von kompetenten und lieben Menschen. Raus aus der Mietwohnung der lärmenden Großstadt, hinein in ein Zuhause umgeben von Wald und Wiesen.


    Bis zu unserer Fahrt nach Hessen genieße ich jeden Augenblick mit ihm. Halte meine Tränen zurück um ihm ein gutes Gefühl zu geben und sonne mich in seiner Anwesenheit.


    Ab Montag beginnt dann "die zeit danach"- eine irgendwie andere Zeitrechnung.


    Gerne halte ich euch auf dem laufenden und werde sicher nur gutes berichten können.


    Danke euch allen


    Mein Herzenshund wird er immer sein und bleiben.

    Hallo,


    ich danke euch allen so sehr! Gerade der Tipp mit Normen ist der Richtige gewesen!


    Nach einem zweistündigen Telefonat und einem sehr guten Gespräch empfinde ich nun das erste Mal etwas wie Erleichterung. Neben all der Trauer macht sich ein klein gutes Gefühl breit, für Ludo das Richtige zu tun.


    Normen hat uns eine Hundeschule empfohlen, bei der wir eine Wesenseinschätzung machen lassen werden. Die Dame weiß bereits bescheid. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir noch ein, zwei Stunden zu ihr fahren ( ist ca. 130km weit weg) um beste Bedingungen für alle zu schaffen.


    Normen wird Ludo dann übernehmen


    Ich hoffe mit der Trainerin noch einiges für einen guten Start zu erreichen. Sei es für Normen, Ludos Vermittlungschancen und auch für Ludo selbst.


    Jetzt, wo es so Formen annimmt, wird es immer greifbarer. Ich weiß das es richtig ist und bin trotzdem so erstarrt und kann es nicht glauben. Ich habe so viele Gedanken...wird es für Ludo schwer werden? Ist er dann vielleicht traurig? Nimmt die Hundegruppe ihn gut auf und fühlt es sich wohl?
    Ich hoffe er fühlt sich dort viel wohler als hier und dreht sich nicht einmal nach uns um :( :

    Zitat

    Und je mehr du schilderst, desto weniger glaube ich, dass der Hund tatsächlich nen Vollschuss hat, sondern eben, dass er sehr schnell gelernt hat, er kann sich durchsetzen.
    Siehe dein Beispiel mit Ablegen auf dem Platz, wo er immer wieder ankommt. Am Ende kriegt er doch das, was er wollte. Ihr legt ihn zu euren Füßen ab - Bingo Hund hat gewonnen.
    Ich kenne die Harzer Füchse wirklich nicht, aber von der Beschreibung her ist ein AH kein Hund, der sich wohl die Butter vom Brot nehmen lässt
    Ute von TiNo halte ich auch für eine sehr gute Wahl.



    Ich sehe es auch so. Einen Vollschuss hat er nicht. Das Problem liegt bei uns und auch wenn es absurd klingt - das macht mich glücklich!

    Zitat

    Ok...
    Der Hintergrund meiner Frage war halt, ob du es überhaupt als möglich erachtest, dass Ludo in einer Hundegruppe gehalten wird. Da ist Bewegung drin, da toben mal Hunde, da gibt es mal Auseinandersetzungen etc.
    Machen wir uns nichts vor...das würde ihn erstmal tierisch "hochpushen" und die Frage wäre dann: gewöhnt er sich daran und findet Ruhe oder steht er unter Dauerstrom...ich kenne beide "Sorten" Hunde...



    Mmh, diese Frage musste ich nun erstmal kurz sacken lassen und mit meinem Freund besprechen.
    Wir denken schon das er sich in einer Hundegruppe sehr wohlfühlen kann. Auch dass er mit den gegebenheiten zurechtkommen würde. Die Frage der Ruhe lässt sich schwer beantworten, weil die Erfahrung fehlt.
    Hier Zuhause fährt er nach einem zB zwei Std Marsch durch den Wald auch mal runter. Er schläft zwar nicht richtig, aber liegt mal für eine Std auf einem Fleck und springt nur bei Geräuschen von draußen oder im Hausflur auf. Man kann in solchen Momentan aber an ihm vorbeigehen oder sich bewegen, ohne das er gleich hochschreckt und hinterher will.
    Bei Hundekontakten mit mehreren Tieren, legt er sich nach einiger Zeit auch mal hin und beobachtet das Geschehen. Er mischt dann nicht aktiv mit, beobachtet aber. Ich habe das Gefühl, als ob er mit anderen Hunden ruhiger ist, als mit Menschen.
    Es kam bislang einmal zu einer Auseinandersetzung mit einem Hund. In dieser war Ludo wohl etwas aufdringlich (Pfote auf Hunderücken) und der andere Hund hat sich in seinem Fang verbissen.

    Zitat

    Und Du würdest im 9.Monat quer durch Deutschland schippern?



    Mein Freund und ich sind uns einig, dass wenn wir einen Platz finden oder jemanden der uns helfen würde, auch ganz D bereisen würden. Ich bin nun in der 32 ssw und habe hoffentlich noch etwas Zeit. Wenn unser Keks früher kommt, müssen wir umstrukturieren. Ich würde dann erstmal zu meinen Schwiegereltern ziehen und mein Freund würde mit Schwiegervater die Unterbringung in die Hand nehmen.

    Zitat

    Ok...mit Hunden also eher unauffällig...
    War er schon mal längere Zeit mit einem anderen Hund/ anderen Hunden in eurer Wohnung /einer anderen Wohnung? Kommt er dann zur Ruhe?
    Bei Fremdpersonen ist es ja eher nicht so...jetzt war deine Mutter da...ihr sitzt abends auf der Couch...eigentlich passiert nichts mehr...WARUM kommt der Hund dann nicht zur Ruhe...WAS macht der in diesen Situationen?
    Gab es bisher schon aggressives Verhalten gegenüber Fremdpersonen oder beschränkte sich das bisher wirklich auf deinen Freund?
    Sind halt Fragen, die für meinen Kontakt nicht unerheblich sind...


    Vielen Dank für dein Interesse und Hilfe!!


    Ludo war bislang zweimal in einer anderen Wohnung für jeweils eine Nacht. Einmal mit, einmal ohne Hund. Bei dem Aufenthalt mit Hund war er bei einer Freundin und ihrem 5jährigen Labrador. Die Beiden kannten sich vom gemeinsamen Gassi gehen. Laut ihrer Schilderungen war alles harmonisch. Sie hätten sich gut verstanden. Auch ihr gegenüber war er freundlich. Sehr unruhig und aufgedreht aber nicht aggressiv. Ich habe ihn trotzdem nie wieder dort hingegeben, weil sie ihn, entgegen meiner Anweisungen, ohne Leine hat laufen lassen, ein Nachbarskind mit ihm hat gehen lassen und der Hund mit im Bett geschlafen hat.


    Das andere Mal war er bei den Eltern meines Freundes. Er darf dort alles. Den Garten umgraben, Leute anspringen etc. Auch hier war er nicht aggressiv.
    Was er allerdings bei allen macht ist, wenn man ihn streichelt oder anfässt ( auch wenn er zu einem kommt und das offenbar möchte), nach kurzer Zeit den Kopf zur Hand dreht und reinschnappt. Nicht doll, aber schon mit Zähnen. Andere Leute finden das oft nicht schlimm oder sogar niedlich, sehen es also Aufforderung ihn "anzuheizen" (spielen, kabbeln, Hand in den Fang stcken) etc.
    Wir haben ihn dann nie wieder woanders abgegeben.


    Zur Situation mit meiner Mutter.
    Wir sitzen im WoZi, der Hund wird auf seinen Platz geschickt. Nach wenigen Sekunden springt er auf, geht zu uns oder dem Besuch, drückt seine Schnautze gegen einen, will an der Hand knabbern, springt hoch, versucht aufs Sofa zu kommen. Wenn man ihn dann unmittelbar zurückschickt, fährt er weiter hoch, springt wieder auf, bellt, springt gegen die WoZi Tür, winselt, dreht sich im Kreis, kommt wieder an, kratzt an dem Bein etc. Dies geschieht immer wieder.
    Wir haben dann die Hausleine angelegt und ihn bei uns abgelegt. Er fängt dann an zu zerren, in die Leine zu beissen, zu fiepsen, etc. Wenn man ihn in ein anderes Zimmer bringt, bellt er, springt gegen die Tür, zerwühlt unser Bett ( wenn er im Schlafzimmer ist). etc


    LG