Elo?
Kenne ich nur als erwerbslos :)
Beiträge von Lina84
-
-
Er ist jetzt vier Monate alt. Hat eine Schulterhöhe von ca. 46cm und wiegt 11,5 kilo. Der Tierarzt hat Collie ausgeschlossen ( Begründung: passt einfach nicht, er tippt auf Border (obwohl ja auch Collie) und/oder Husky).
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr in unserem Ludo vermutet. Der "Züchter" (mittlerweile weiß ich es besser) ist sich eigentlich nur mit einer Rasse sicher: Harzer Fuchs. Habe ihn vor zwei Tagen nochmal angerufen, weil es mir keine Ruhe lässt. Aber mehr kann er mir auch nicht sagen. Die Tierärztin vermutet auch nur.
Hiermal drei Bilder
Mit acht Wochen
Mit ca. 11-12 Wochen
Mit 14 Wochen
Danke für eure Hilfe
-
-
Ich umarme euch- ganz ehrlich!
Wir machen hier im Haus, außer schmusen, gar nichts mit ihm. Spielzeug hat er, bis auf ein nicht quietsche Kuscheltier, nicht. Die meiste zeit korrigiere ich ihn, wenn er Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn ich auf der Couch oder am pc bin und er mir in die Füße zwackt oder auch beim streicheln in die Hände. Dann schicke ich ihn in den Flur und lasse ihn nach ein paar min wieder rein. Das wiederholt sich so 20 mal. Dann bekommt er in der Box was feines und ich lasse ihn ca. 1-2 Std drin und ruhen. Das klappt auch toll. Wenn er dann wieder raus darf, geht das Aufmerksamkeit fordern wieder von vorne los. Wir gehen 2 x täglich für ca 20 min mit ihm raus. Dazwischen für ein paar min in den Garten. Samstag war bisher HuSch und sonntags fahren wir für ca 1 Std an den See.
Einmal die Woche wird im Park gespielt, getobt und ein bisschen geübt.
Das war es eig.
Danke nochmal an euch -
Danke für lieben Worte, Melanie. Du hast recht. Seitdem ich krankgeschrieben bin, habe ich auch vlt einfach zu viel zeit. Außerdem muss ich mein bauchgefühl mal wieder suchen gehen... :) werde nun einfach bis Dienstag alle blöde Situationen versuchen zu vermeiden und euch dann am Dienstag berichten.
Fast 15 Jahre habe ich mir nichts mehr als einen Hund gewünscht und gedacht, ich sei Super gewappnet und vorbereitet. Aber das leben spielt sich halt nicht in Büchern und Ratgebern ab. Eins sei jedoch gesagt, hergeben tue ich ihn nimmer und wenn ich 1000€ in einen Profi stecken muss.
Am meisten bin ich immer noch von mir enttäuschtLg
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin nicht angepieselt, sondern einfach nur am verzweifeln, weil ich stellenweise nicht weiß wie ich es besser machen kann. Ich stelle dann alles in Frage, was ich bisher gemacht habe. Muss ich dulden, dass er mir in die Füße zwackt, weil ich es nicht richtig unterbinden kann? Bzw. nicht weiß wie? Ignoriere ich das bellen an der Tür, weil ich nicht weiß, was richtig ist? Lobe ich ihn mit 100 Leckereien, weil er brav auf dem Boden liegt und nicht aufs Sofa springen will?
Lasse ich ihn mal ne Std in der Box ruhen, oder muss ich ein schlechtes gewissen haben?Ich fühle mich überfordert und weiß nicht, was wann wie richtig ist. Scheinbar kleine Dinge, über die ich mir nicht mal Gedanken mache, sind so falsch, dass es massive folgen hat.
Ich will nur sein bestes und für uns einen glücklichen, ausgelassenen, angenehmen Hund und mache so viel falsch
Mir ist gerade nach heulen...Ludo ist ein mix aus Harzer Fuchs und Schäferhund
Lg
-
Zitat
Mit welchem Gedanken überhaupt wurde der Hund angeschafft?
Mit dem Gedanken, dass ich dann jmd. habe dem ich meine heißgeliebte Rinderlunge unter Gewalt und Druck wieder abnehmen kann. Das habe ich mir schon immer gewünscht
-
Danke Annika, das war für mich sehr anschaulich und gut nachzuvollziehen.