Gute Idee. Ist erledigt. Dem Vet Amt habe ich auch bereits geschrieben. Werde morgen aber anrufen, Interesse heucheln und die Adresse versuchen rauszubekommen. Habe Freunde beim Ordnungsamt. Die werde ich mal vorbeischicken ( wenn es denn mit der Zuständigkeit passt )
Beiträge von Lina84
-
-
Habe sie ebay gemeldet. Werde es parallel aber dem Veterinäramt via Email schicken und darum bitten, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Dann passiert vlt. eher was.
-
Hallo,
beim rumschnarchen der Ebaykleinanzeigen bin ich auf einige Anzeigen von Hundewelpen gestossen. Diese unterscheiden sich kaum. Immer Welpen da, in schlecht geschriebenem deutsch, Bilder die einen frieren lassen. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar Jahren, schonmal eine "Familie" in der Gegend hochgenommen wurde - eben wg Welpenhandel. Wie kann ich vorgehen? Es ist ja keine Nr. da um die Adresse rauszukriegen. Einfach anschreiben und Interesse heucheln? Dann Polizei einschalten? Oder Veterinäramt?
Hiermal zwei Anzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ig/hunde/mischlinge/u9186
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…zig/hunde/malteser/u69835
LG
-
Hi,
ich wollte euch nur ein paar Sätze schreiben, die manche Welpenbesitzer vlt. etwas motivieren oder auch nur kurz aufatmen lassen.Mit Ludo war anfangs (und auch jetzt manchmal noch) alles nicht einfach. Sein Rassemix und die damit verbundenen Problemchen haben mich fast um den Verstand gebracht. Hier im Forum konnte ich mir super Tipps holen - die mich aber auch oft noch verwirrender haben dastehen lassen. Seine niedrige Frusttoleranz haben es noch schwieriger gemacht.
Ich habe nun, letzte Wochenende, mir ein wirklich schönes Welpenbuch zu Gemüte gefügt. Das Welpen Grundschulbuch und ich muss sagen, ich verstehe meinen Ludo. Ich kann ihn wahrnehmen, deuten, verstehen. Irgendwie hat sich der ganze Druck alles richtig machen zu wollen, ihn dabei nicht zu überfordern oder unterfordern, in Luft aufgelöst. Ich bin viel ruhiger, konsequenter, autoritär - aber nicht hart, ungerechnet oder laut/aggressiv.
Ich nehme mir mehr Zeit seine Mimik, Körperhaltung etc zu sehen und rede dabei weniger oder bin unkontroliiert.
Sein Verhalten hat sich dementsprechend seine positiv verändert. Er ist ruhiger, fixiert mich mehr und kennt seine Regeln ( nicht Kommandos). Wir werden am Samstag in die neue Welpenschule gehen - sein Kontakt zu Artgenossen kommt noch etwas kurz.Bis dahin, euch alles Gute.
Lina
-
Wir bewohnen eine knapp 100qm EG Wohnung, 4 Zimmer mit Balkon und eigenem Garten. Da aber in uns der Wunsch nach einem Haus (ob zur Miete oder Eigentum ist noch nicht ganz klar - hat ja alles Vor- und Nachteile) größer wird, beginnen wir so langsam mit dem Suchen. Soll ja immer noch sehr Stadtnah sein. Brauche ab und an einfach auch mal das Treffen im Cafe oder das Shoppen mit der Freundin.
Mal schauen wie lange wir suchen müssen. Es soll ja zudem mit eingezäuntem Garten, freistehend und Energieeffizient sein...und und und :)LG Lina
-
VW Touran
Ludo ist für seine vier Monate schon relativ groß, so dass ihm bereits jetzt der große Kofferraum gehört.
Wie da irgendwann nochmal ein Kinderwagen mit den Wagen passen soll, ist miur schleierhaft :)
-
Ludo ist ein Mix aus den drei genannten Rassen, wobei er dem Fuchs vom Verhalten und Aussehen am nächsten kommt
-
Ok. Das muß ich nun sacken lassen. Kannst du mir bitte eine geeignete Schule/Trainer empfehlen?
-
Okay, die Hundeschule beginnt mit P und sitzt in Großz.
Ich bin nun gerade etwas geplättet, dass es so schädlich ist. Kannst du mir vlt auch sagen, wie ich dann am besten mit den oben geschilderten Situationen umgehe? Ich meine es ist ja nicht nur ein Nerv oder was auch immer Faktor. Er beisst uns blutig und das mehrfach am Tag. Über positive Bestärkung mit Leckerlies etc. haben wir es über Wochen versucht und es hat bislang nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, dass man ihn in den Unterkeifer knuffen soll. Bringt nichts. Er beißt nur fester zu.
Und zu letzt, bitte empfehele uns eine gute Schule hier.Danke und LG
-
Hallo,
wir waren heute erstmalig mit Ludo, 4 Monate in der Hundeschule. Die Trainerin war ganz begeistert on ihm. Er ist der einzige der Gruppe der sich abrufen lässt, sich an uns orientiert/fixiert und auch im Welpenhaufen nie übermäßig gerauft oder gar gemobbt hat. Wir sind ganz stolz. Sie sagt, dass man merkt, dass wir die einzigen der Gruppe sind, die es ernst meinen und auch viel Vorarbeit geleistet haben.
Ich habe sie dann auf unser Problem angesprochen. Ludo beißt ja sehr massiv zu, wenn er zB nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er will. Wir zB auf dem Sofa sitzen und er dann sehr fest in den Fuß beißt. Die Socke reicht nicht, er muss das Fleisch spüren. Mittlerweile sind wir sehr ramponiert. Hinzu kommt, dass er zB seine Knochen oder auch geklautes Zeug vom Tisch sehr stark verteidigt. Er knurrt ( zieht die Leftzen hoch) und schnappt massiv zu. Solange bis er die Hand oder was auc immer erwischt. Auch wenn wir durch die Wohnung gehen, verbeisst er sich in Schuhe, Füße etc. Wenn man ihn maßregelt ( er sich auch scheinbar dran hält) und sich zum loben/streicheln runterbeugt, springt er ins Gesicht und beißt zu.
Die Trainerin hat uns zu der Methode mit der Schütteldose geraten. Aber auch wirklich nur, wenn er beißt und sich so massiv unsere Aufmerksamkeit einfordert. Für alles andere ( er geht aufs Sofa obwohl er es nicht darf oder an der Tür bellt etc) wird es über positive Bestätigung beim Richtigverhalten aufgebaut.
Wir sind nun unsicher ob es das Richtige ist. Ludo ist nicht ängstlich und ich muß sagen, wir haben es heute probiert ( dreimal angewand, als er sich wieder im Fuß verbissen hat) und es klappt viiiiiiiiiiiel besser.Was sagt ihr?
LG Lina