Hallo, heute ist Tag eins meines Umdenkens/Ändern meines Verhaltens. Ich würde dies kurz beschreiben und wäre für ein kurzes Feedback dankbar. Habe mich wegen der Hundeschule umorientiert (Hundetrainer24), habe aber die erste Kennenlernstunde erst am 14.01. Das ist ja, wenn man in der Zeit viel falsch machen kann, schon sehr lang. Den Bericht Corinna, habe ich gestern noch gelesen und war sehr ergriffen. Wir wollen in den nächsten Jahren gerne ein Kind haben ( allerdings ist auch Adoption ein Thema, so dass es durchaus auch kein Säugling sein kann-dies hängt von dem Erfolg durch das KiWu Zentrum ab. Ein eigenes steht aber ganz ganz ganz oben).
Also:
Ludo ist gestern, als wir ins Bett sind, in seine Box gekommen. Sonst durfte er sich frei im Schlafzimmer bewegen und hat ständig versucht ins Bett zu springen, die Füße anzunagen etc. Nach einiger Zeit des Winselns (ca. 30 Minuten, wir haben ihn nicht beachtet, ist das richtig?) war Ruhe und er hat geschlafen. Heute früh ist er dann zum pullern in den Garten gegangen. Hat nur ein paar Minuten gedauert und danach ist er wieder in seine Box gekommen. Ich habe das mit dem "Schlaf schön" Kommando gelesen und sage dies, wenn ich ihn in die Box setze. Man merkt, dass es ihm sehr mißfällt, uns nicht ständig hinter her laufen zu können oder die Katzen zu jagen. Ca. zwei Stunden blieb er in der Box, bis es Fressen gab.Danach ist mein Freund 10 Minuten um den Block mit ihm gegangen, damit er sich lösen kann ( und auch getan hat). Seitdem liegt er wieder in der Box und schläft nun auch.
Meine Frage(n): Bleibt er jetzt durchweg, also bis zur nächsten Pullerrunde und dann bis heute abend und auch die Nacht in der Box? Oder kann er auch zwischendrin mal raus? Gerade wegen trinken mache ich mir Sorgen.
Vorhin, als ich ihn kurz zum Trinken rausließ, hat er gleich wieder knabbern,schnappen wollen und ist hoch gesprungen. Ich habe ihn dann mit den Worten"auf deinen Platz" und "schlaf schön" wieder in die Box gesetzt und offen gelassen, Hat natürlich nicht geklappt. Nach fünf versuchen, habeich die Box wieder geschlossen.
Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, genieße es aber auch, ungestört durch die Wohnung zu gehen, ohne das er auf Schritt uns Tritt hinterherläuft und bespaßt werden will.Auch die Katzen sind merklich enstpannter.
Wie lange geht das jetzt so? Am Wochenende müssen wir zum 80. Geburtstag und Ludo kommt mit. Bleibt er da durchweg in der Box? Also erst Box aufstellen, dann aus dem Auto und direkt dort rein?
Vielen Dank für Feedbacks.
LG