ZitatHat die Maus denn auch mal ihre Ruhe? Warum genau nimmt er sie denn aus dem Korb und auf den Arm etc.?
naja nach demwach werden wegen gassi gehen. da nimmt er sie hoch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHat die Maus denn auch mal ihre Ruhe? Warum genau nimmt er sie denn aus dem Korb und auf den Arm etc.?
naja nach demwach werden wegen gassi gehen. da nimmt er sie hoch
Zitatmein freund hat sich an meine erziehung zu halten,wenn nicht muss er sich daran beteiligen und sonst
bei euch denke ich ist es wohl das ihr nicht einig seit wie ihr sie erziehen wollt,vielleicht hält er sich deswegen raus.
er hat ja von anfang an gesagt, das ich dafür verantwortlich bin. zwischendurch hieß es sogar, ds es ja mei hund ist. dann wars wieder unser...
ZitatDann ist es vielleicht die Art, wie dein Freund sie hochnimmt. Oder, dass er sie schon mehrfach "unbegründet" gestört hat. Auslöser für so ein Verhalten zu finden ist nicht ganz einfach, und als Ferndiagnose unmöglich.
Sicher bin ich mir nur, dass es nichts mit "Rangfolge" oder "Dominanz" zu tun hat. Zumdindest nicht maßgeblich. Sondern dass das Verhalten durch einen fehlerhaften oder unbeholfenen Umgang mit dem Welpen ausgelöst wird, und dieser eben nur seine Bedürfnisse (und sei das eben Ruhe) im Rahmen seiner Möglichkeiten klar zu machen versucht...
also muss er anfangen mit leckerlies aus dem korb zu locken...
Zitat
Aber, dass dein Freund anders auf den Hund reagiert als du, mußt du so hinnehmen.
Hunde sind klug genug,um zwischeb zwei Leuten unterscheiden zu können.
.
entschieden hat sie sich wohl schon^^ er hat es nämlich mal getestet als wir unterwegs waren...wir sind schön spazieren gegangen (sheela ohne leine). mit einmal bleibt er stehen ( ich habs erst gar nicht gemerkt) und rief nach ihr und feuert sie richtig an. aber sie hat sich null in seine richtung bewegt. da war er richtig traurig. ich habe das gefühl, das er vllt eifersüchtig ist, das die kleine mich ja viel lieber mag (wie er sagt)
Zitat
Ich vermute (grade vor dem Hintergrund, dass ihr sie so extrem früh bekommen habt) sie hat vor allem Angst (vor dem Hoch nehmen, dem Übersie beugen, der Situation, was auch immer), und knurrt deshalb.
wenn ich sie hochnehme dann knurrt sie kein stück (von anfang an kein problem gewesen). wenn wir unterwegs sind und wir sitzen zb in einer haltestelle, dann will sie auf den arm. auf arbeit, will sie auf den arm, zu hause will sie bei mir auf den arm...
Zitatdas ist bei meinem freund auch so. ihm ist das halt einfach nicht so wichtig,er liebt den hund aber erziehung ist meine sache.ich kann ihn so erziehen wie ich das möchte.
aber bitte ,erziehe deinen hund ohne gewalt. das kann viel kaputt machen.
wenn ich die erziehung komplett übernehme, dann ist das auch wieder nicht in ordnung
es war ja auch geplant und wir haben lange drüber geredet. und die ersten tage war noch alles supi. aber jetzt passiert gar nichts mehr. es ist ja schon ganz schlimm, wenn man öfter raus muss (also für ihn). mich freuts eher zweimal...ich kann noch mehr bindung aufbauen und mache gleichzeitig treppensport (4. stock)
wir wollen zur welpenstunde und mit dem trainer da nochmal reden, was der dazu sagt und damit sie halt das soziale verhalten lernt, welches sie ja bei ihren geschwistern und ihrer mutter gelernt hätte
ZitatUnd du glaubst allen ernstes, hündisches Verhalten zu 100% imitieren zu können?
Dein Freund sollte sie nicht ausm Körbchen raus tragen, sondern so locken, dass sie von selber mitkommt.
Bei dir macht sie es vielleicht nicht mehr - weil sie Angst hat. Glaubst du, das ist eine gute Grundlage?
Und ihr beide solltet euch dringend einen guten, gewaltfrei arbeitenden Trainer suchen, der mit deinem veraltetem Wissen ein wenig aufräumt.
ich bin komplett gewaltfrei, und jeder sagt einem was anderes (Nur mal so zur info!!!) und sie kommt bei mir schon eher mit und das ohne locken, als bei ihm. wenn er sie versuht mit leckerlies ausm korb zu locken, bewegt die sich keinen mm. und sie sieht nicht so aus, als hätte sie angst vor mir....
wir wollen sonntag zur welpen-spielstunde
aber was ist, wenn das auch nix hilft? dann steh ich alleine da...es ist ja nicht nur das, das er meine tipps nicht annimmt...er sucht sich auch keine infos....ich mache alles alleine....
ZitatÄhm, die Kleine ist gerade 9 Wochen alt - du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sie durch ihr Verhalten versucht, eine "Rangordnung" herzustellen?
Warum hat sie denn z. B. eben geknurrt? Was für einen Anlass gab es?
er hat sie nur wieder raus tragen wollen. und nur dann macht sie das immer und knurrt ihn an.